Suche nach Beiträgen von MadMonkeySquad

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 90 Ergebnisse:


MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Splittermond] Die sieben Stufen des Verstands (On-Air Kampagne)

von MadMonkeySquad am 13.02.2016 12:17

Für die Übersicht meld ich mich dann auch nochmal hier =) ... *meld* 

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von MadMonkeySquad am 04.02.2016 04:40

Ich übersetze mal den guten ProffCreep...

Er wollte sagen:

Splittermond Oneshot "Von Ruinen und Archäologen" von KitePnP

1. 

*Taeldor Eisenwacht (ProffCreep) krittet den ersten Rattling*
SL: "Du teilst ihn senkrecht"
*Taeldor krittet den zweiten Rarrling*
SL: "Du teilst ihn waagerecht"
*Taeldor krittet den dritten Rattling*
SL: "Du spielst mit dem Rattling Golf und beförderst seinen Kopf in die Decke"
*Taeldor killt den nächsten Rattling*
SL: "Mir fällt nichts mehr ein, sag an, wie du den Rattling tötest."

2. 

Zwei Rattlingoger erscheinen auf einer dicken Glasplatte über einer speergespickten Fallgrube.
Taeldor zerschlägt mit einem mächigen Hieb den Glasboden.
Daraufhin Bramor Steinborn (Chris vom MadMonkeySquad): "Ich glaube die Pfahlgrube war eine architektonische Fehlentscheidung"

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: Frage vom power-Gaming

von MadMonkeySquad am 04.02.2016 04:23

Das ist doch genau was ich sagte, ich finde SR so cool gerade WEIL es so tödlich ist und du brauchst keine 30 Punks um die aufgemotzten Shadowrunner fertig zu machen, du brauchst nur wenige mit billigen Schnellfeuerwaffen, die einmal glücklich würfeln ... Feuerwaffen sind nun mal fies. Natürlich sind die Profi-Shadowrunner eine ganz andere Liga und das soll man ihnen doch auch lassen.

Ich habe meine Gruppe mal fast umgebracht mit einem Trupp Yakuzas, der sich einfach mal nicht dämlich angestellt hat ... die waren nicht ausgemaxed oder i-was, die hatten die Werte aus dem GRW ... einer wartete mit der vollautomatischen Schrotflinte hinter der Tür in Deckung und weil es die letzte Tür war (unglücklicher Zufall) sind meine Leute ungeschützt rein, da sie dachten, sie hätten alle erwischt ... 2 Ladungen hat der gute Mann abgefeuert mit einer "ich Treffe was durch diese Tür kommt"-Streuung und alle bis auf einen lagen blutend auf dem Boden.

Mit den Punks das selbe, die sind nicht aufgemotzt, das ergäbe wenig Sinn ... einer Vllt., weil er der Boss ist und sich mal Cyberware von der Resterampe geleistet hat, aber mehr braucht es doch auch nicht. Natürlich haben die Punks wenig Chancen gegen ein Profi-Team von Shadowrunnern, das ist ja mal klar, aber selbst diese müssen taktisch klug vorgehen, da jeder Treffer in SR tödlich sein kann. Ein Anfängerteam muss gleich doppelt vorsichtig sein, aus den selben Gründen und aufgrund ihrer Unerfahrenheit und weniger guten Ausrüstung ist ihr Tod sogar noch wahrscheinlicher. Jedoch ist es eher die Anfängergruppe, die auf einen Trupp Punks trifft als die Profis und von daher ein spannender und gefährlicher Kampf. Wie gesagt ist die Gefahr trotzdem noch für die Profis da, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten ganz anders liegen (was aber auch gut ist, da sich die Charaktere auch entwickeln sollen und wollen) 
Wie gesagt müssen es nicht viele Punks sein, ein glücklicher reicht oder eben die Punks stellen sich mal schlau an und überraschen die Gruppe oder oder oder ... dafür muss es keine Armee sein, ich sehe hier keine Probleme im Realismus

Innerhalb der Gruppe hatte ich da bisher auch nie Probleme, die mit geringerer Ini kommen ja auch i-wann dran, aber die die sich dafür halt entschieden haben, Geld und Karma und Essenz aufgewendet haben, haben halt bessere Werte darin. Ist ja ihre Entscheidung, können ja alle machen. Da muss niemand zwingend den Kopf einziehen ... oder anders rum: trotzdem sollte jeder den Kopf einziehen. Zum Kampf im Jahre 2070 gehört nun mal auch die Cyberware ... von Brustmuskeln aus Stahl, über Messer in den Fingern bis hin zu übermenschlichen Reflexen, kann sich jeder seinen Körper mit allem Mechanischen zumüllen. 
Wer keine Ini-Verbesserung kauft, macht das wohl aus gutem Grund und bewusst. Ich sehe nicht wo das Problem ist, denn derjenige weiß ja um den Wert solcher Sachen. (nicht umsonst mit das teuerste was man sich so einbauen kann)

Auch die Konzernmänner handeln nach dem selben Prinzip aus dem einfachen Grund ... wer soll bitte vollvercyberte Wachmmänner bezahlen??? Niemand richtig ... die meisten Wachmänner sind einfache Typen, deren aufgabe es ist bei Feindkontakt Verstärkung zu rufen und den Feind bis zur Ankunft hinzuhalten, denn gutes Personal auf Abruf ist viel günstiger als auf ständigem Posten.
Wenn einer der Wachmänner vercybert ist, umso besser, der Wachhabende Offizier halt, aber wenn man mal logisch über die Sache nachdenkt funktioniert das alles wunderbar.
Dazu gibt es halt extra solche Sicherheitsfirmen wie LoneStar, Knight Errant und den Sternenschutz.
Dutzende Gebäude und Firmen die von einer Sicherheitsfirma bewacht werden, Kameras und einfaches Wachpersonal schlagen Alarm und die SWAT-Einheit rückt aus. 
Es ist halt kein linearer Dungeon, wo innerhalb der Anlage die Gegner schwerer werden bis zum Bosskampf ... rein ist meist weniger das Problem als raus und alles ist eine Frage der Geschwindigkeit und Zeit und wenn man gut ist ist es eher eine Frage der Unauffälligkeit. Der beste Run ist der, bei dem der Konzern den Run erst bemerkt, wenn die Runner längst weg sind.

UND natürlich wirkt auch hier wieder die Menge Wunder. Ein Konzern möchte seine Anlage gut sichern? SWAT-Team in der Anlage auf abruf und ein größerer Trupp Wachsoldaten, denn wie wir wissen, mehr Blei ist mehr Tod! Ich wiederhole hier gerne die Tödlichkeitvon Feuerwaffen in diesem System, wenn ein Wachsoldat nicht trifft und 3 in der ersten Runde sterben ... dann schießt halt der Rest ... wer in sowas reinrennt als wäre er unsterblich hat halt schnell mal einen guten Pulk Wachmänner, Hunde und Drohnen am Hals (Drohnen sind auch sehr beliebt ... kosten keinen Lohn, sondern nur in der Wartung).In den meisten Situationen sollten die Runner in der Unterzahl sein, wenn nicht am Anfang, dann weil Verstärkung kommt.

Anders rum ist es klar, dass Karl, der Museumswärter, keine Chance hat, wenn 4 Runner durch die Tür stürmen ... 
Wenn man logisch an die Sache ran geht und sich daran orientiert, wie es in der heutigen Welt gemacht wird und was so an Tipps und Ideen in den Büchern steht, dann hat man keine Probleme mit dem Balancing, trotz schneller Charaktere in der Gruppe.

SR 3 habe ich nie gespielt, denn ich habe angefangen, als die 4er Edition raus kam ... den großen Unterschied in der Welt sehe ich nicht wirklich ... würde man mir den Klappentext ohne Anmerkung der Edition geben und die Jahreszahl ändern hätte ich Schwierigkeiten zu sagen zu welcher Edition er gehört.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2016 04:26.

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Tutorial] "Shadowrun Würfel"

von MadMonkeySquad am 03.02.2016 17:13

=) Das habe ich auch gemacht, nur halt mit dem mir zur verfügung stehenden Materialien. Rote Würfel und ein roter Edding ... muss das demnächst noch ein wenig verfeinern.

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: Frage vom power-Gaming

von MadMonkeySquad am 03.02.2016 17:08

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich das nie wirklich als Powergaming gesehen habe. Der "Normalo" IST nunmal langsamer als jemand für den die Welt in Zeitlupe abläuft und natürlich sieht dieser dann kein Land mehr gegen das Ini-Monster.
Eine Low-Tech Kampagne kommt natürlich ohne all dies aus, aber sobald das ganze ein wenig Konzernlastiger wird, brauchen die Spieler die erhöhte Ini. Es ist ja so, dass die Spieler zumeist in der Unterzahl sind, dafür tatsächlich besser ausgebildet und teilweise besser ausgerüstet. (Das ändert sich wiederum sobald die Konzerne mal sauer werden gaaaanz schnell xD Es sollte klar sein, wer da am längeren Hebel sitzt, aber der Otto-Normal Konzernsicherheitsmann ist noch lange kein Roter Samurai)

Mein schnellster Charakter hat momentan 10+3w6 und dagegen sehen die meisten, zumindest Ini-Technisch, eher mau aus, trotzdem würde ich mich nicht kopflos gegen mehrere Gegner werfen nur weil ich schnell bin ... habe letztens erst wieder die Tödlichkeit des Systems erwähnt: Du brauchst keinen guten Gegner mit Ini 32, Panzerung 25 und Schnellfeuerwaffen auf 18... gib 5 Hanseln ne AK in die Hand, einer wird schon einen glücklichen Treffer landen und schwups Tod ... die Crux an Schusswaffen

Jetzt fallen aus diesem Schema natürlich einige Leute raus: 
Magier können sich zwar diesen Zauber holen, habe ich persönlich selten erlebt ... meist heißt es Deckung suchen und warten, bis man die Apokalypse entfesseln kann =)
Charismatische und investigative Charaktere müssen auch keine keine Ini-Verbesserung haben, aber dafür andere Vorteile. Diese müssen dann halt von den Kampfjungs beschützt werden, oder halt extrem taktisch und vorsichtig vorgehen. (Was nicht heißt, dass diese alle nicht Kämpfen können, sie sind halt nur nicht schnell, was im Jahre 2075 viel aus macht)
UND natürlich kann eine ganze Gruppe aus Leuten bestehen, die nichts mit Ini zu tun haben wollen Aber da werden die Charaktere entsprechend vorgehen und zur Not kann man dann halt als Spielleiter auch andere Abenteuer fahren.

Da finde ich aber Shadowrun wieder toll, da es keine wirklichen Professionen, Berufe, Konzepte, oder was weiß der Fux gibt, sondern jeder Charakter einzigartig sein kann. Man kann alles mit allem kreuzen und kombinieren und breitgefächerte Charaktere überleben ganz gut in dem System, da sie irgendwo immer einen nützlichen Skill in der Hinterhand haben, wohingegen ausmaximierte Charaktere meist dumm aus der Wäsche schauen, wenn nicht gerade ihr Fachgebiet dran ist ... was tödlich enden kann.

Als letztes möchte ich auch noch anmerken, dass ich Shadowrun nie als realistische Simulation gesehen habe. Natürlich soll es realistisch, düster und tödlich sein ABER auch cineastisch. Ich möchte irre Szenen, wie sie nur in Filmen oder Büchern vorkommen, ich will die Tür aufsprengen und 3 Gegner töten, ehe sie sich auch nur umgedreht haben und dabei trotzdem das Gefühl haben "Ok, wenn du das verkackst, bist du tot". Shadowrun istgroß und ich verlange viel von diesem System, aber es bietet haltfürallesdie Möglichkeiten und die Kombination.

Also ... was war die Frage? Da sind meine Gedanken Teilweise ziemlichweit geflogen xD Gut fassen wir es nochmal kurz als Fazit zusammen:
- Viele meiner Spieler und meiner eigenen Charaktere haben Ini-Verbesserungen, weil es einfach Teil dieser Welt ist, vor allem in Kampfsituationen, in die Shadowrunner ja häufig verwickelt werden.
- Manche haben keine Verbesserung und bei manchen ist es Teil des Charakterkonzeptes schnell zu sein
- JA der Normalo guckt ein wenig dumm aus der Wäsche und das ist der Sinn dahinter
- 5w6 habe ich selber noch nicht erlebt (außer natürlich durch Edge)
- Gegner sind nicht angepasst, sondern sinnvoll ausgerüstet. Der Konzernischerheitsotto hat keine Ini-Verbesserung, das SWAT schon
- Ich finde 5w6 auch krass (und nehme an, solche Cyberware ist unbezahlbar teuer, oder aber schwer zu beschaffen und bezüglich Adeptenkräfte hast du dann haltsonst eher wenig), aber Reflexe verbessern an sich ist etwas ganz normales in diesen Kreisen der Welt

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Kanal] MadMonkeySquad - Rollenspiel & Let's Plays

von MadMonkeySquad am 25.01.2016 20:28

Splittermond Oneshot "Von Ruinen und Archäologen"
auf dem Kanal von Kite PnP



3 furchtlose Helden schließen sich dem legendären Archäologen Maximilian von Flohenstein an, um eine alte Ruine zu erforschen! Was erwartet unsere Helden in diesen finsteren Hallen?
_____________________

Mit Proff.Creep, Zuluhamulu und dem Chris vom MadMonkeySquad
Das alles wird präsentiert und geleitet vom guten Kite PnP 

Um den guten Kite zu zitieren: Splittermond Hype!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2016 15:08.

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: Splittermond Oneshot "Von Ruinen und Archäologen" am 24.01.16 um 20:00 Live! 3-4 Spieler gesucht!

von MadMonkeySquad am 19.01.2016 17:28

Also Proff ... wo wärst du denn nicht dabei xD ...aso ... ich melde mich freiwillig =) 

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Kanal] MadMonkeySquad - Rollenspiel & Let's Plays

von MadMonkeySquad am 19.01.2016 02:49

Let's Play Cthulhu Now (Pen&Paper Rollenspiel)



Im "Burned Over District" von New York, einst Zentrum religiöser Erweckung und Ursprungsort zahlreicher Kirchen, werden Ermittler des Dezernats für Brandstiftung in einen seltsamen Fall verwickelt. Das Dezernat gilt als Karrieresackgasse, doch eine Lösung für die unerklärlichen Ereignisse zu finden könnte unsere Helden wieder auf den Pfad des Erfolges führen. Doch nur all zu leicht können sie sich die Finger verbrennen.
_____________________

Begleitet MizukiiPanda-Chan, Khoriminus, Proff.Creep vom AsylumofGaming und Chris vom MadMonkeySquad, die ein professionelles Ermittlungsteam bilden, um das Abenteuer des guten Spielleiters Biest zu überstehen.
_____________________

WARNUNG: Wir sind alle Erwachsen und von daher kann dieses Spiel Gewalt, Sexuelle Handlungen, Glücksspiel, Diskriminierung und Drogen thematisieren, sowie eine vulgäre Sprache beinhalten. Ich habe euch gewarnt!

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2016 03:46.

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: [Kanal] MadMonkeySquad - Rollenspiel & Let's Plays

von MadMonkeySquad am 08.01.2016 02:26

Let's Play Savage Warhammer (Pen&Paper Rollenspiel)



Wir schreiben das Jahr 2503 des imperialen Kalenders. Reikland, das südlichste Reich des Imperiums der Menschen. Die Grauen Berge, als letztes Bollwerk gegen das Chaos, welches schon seit Jahren aus dem Süden anströmt. Die imperiale Armee hält in Helmgart den Axt-Biss-Pass gegen das herrannahende Ende und 5 verlore Seelen treffen sich im Kerker dieser Feste ... sie alle eint ein gemeinsames, ungewisses Schicksal.
_____________________

Begleitet Zuluhamulu, als den zwergischen Ingenieur Talin Stahlfaust,
Proff, als den angehenden Feuermagier Valentin Arkenstone,
Niki_Brennesel, als Infanterist Johannes Wolter,
Chris als imperialer Schütze Johann Striglitz
und Bafring als gnädigen Spielleiter.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2016 02:57.

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: Splittermond Interesse?

von MadMonkeySquad am 29.12.2015 13:47

Also Proff, wir haben hier ein kleines Grüppchen an Leuten, aber wir sind ja, wie du weißt, gerade in der Kampagne verstrickt ... Da ich diese leite pack ich mich mal hier in die Interessierten-Liste für SpliMo-Spieler =)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite