Suche nach Beiträgen von Quallen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


Quallen

24, Männlich

Beiträge: 36

Abenteuer im Fantasy Setting

von Quallen am 05.09.2015 16:50

Hey Leute,
ich bin noch sehr neu in der PnP Gemeinde
Ich lese mich grade in Savage Worlds ein und erarbeite, zum ersten mal, ein Abenteuer MIT Regelwerk aus.
Ich suche allerdings noch nach guten Ideen, die ich für die Ergänzung bei meinem Abenteuer benutzen kann.
Falls Jemand also Lust hat, mir Tipps zu geben, dann würde ich mich darüber sehr freuen.

Momentan bin ich hier: ich habe ein Fantasy Setting, welches sich an Warhammer und auch an Teilen von Warhammer 40k orientiert. Allerdings sind auch stücke von einer heilen Mittelalterwelt vorhanden. 
Die Helden (bzw. der Held (ist ein Soloabenteuer)) fangen in der obligatorischen Taverne an und bereiten sich grade auf eine Reise zu einer entfernten Stadt vor. In der entfernten Stadt herrscht eine sehr strenge Inquisition, welche aufgrund von, durch Dämonen ausgesetzte, Wahnsinnserkrankungen sehr, sehr streng alles regeln usw...
Und auf dem Weg dorthin erfahren sie/Er einige Angriffe usw.
Es würde zu lange dauern, die gesamte Geschichte über Lug und Trug, Verrat und Schlachten zur Vorherrschaft über das, in einer Krise liegende, Land hier niederzuschreiben, aber ich habe tatsächlich eine große, verschachtelte Story erarbeitet.
Mein Problem liegt beim Vortragen der Geschichte.
Ich habe zwar bereits ein paar Spiele geleitet, allerdings waren diese noch ohne irgend ein Regelwerk. Auch jetzt muss ich mich ersteinmal in Savage Worlds richtig einlesen und das Problem ist, dass mein Spieler sehr... (wie soll man das ausdrücken) unaufmerksam und schnell abgelenkt ist. 
Deshalb bitte ich euch um Tipps zum Vortragen einer Geschichte und eventuell ein paar Ideen dafür, wie ich eine komplexe Storry vortragen kann, ohne dass es langweilig wird.

Bis hierhin danke ich ersteinmal für eure Aufmerksamkeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2015 16:50.

Quallen

24, Männlich

Beiträge: 36

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Quallen am 05.09.2015 16:29

Soundtrack von sämtlichen Spielen der Stronghold-Reihe 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite