Search for posts by DRex87

1  |  2  |  3  |  »  |  Last Search found 26 matches:


DRex87

34, male

Posts: 29

[HeXXen 1733] SpielerInnensuche (onair) für 3-5 wackere HexenjägerInnen #SLAC21

from DRex87 on 06/23/2021 12:37 PM

Wie ja bereits auf meinem Kanal angekündigt, möchte ich die #SLAC21 dazu nutzen, neue SpielerInnen für meine HeXXen 1733 Runden zu finden. Daher möchte ich das Schnellstarter Abenteuer „Die Nacht des Grauens" anbieten.

Idealerweise suche ich SpielerInnen, die bisher noch nicht auf meinem Kanal zu sehen gewesen sind, um auch mal neuen Gesichtern die Möglichkeit zu geben, auf meinem Kanal mitzuspielen. Natürlich dürfen sich trotzdem auch bekannte Gesichter bei mir melden. Onair muss die Kamera auch nicht eingeblendet werden, wenn dies nicht gewünscht wird, ich möchte lediglich meine MitspielerInnen im Videocall sehen können, um besser auf meine SpielerInnen reagieren zu können.
Da es sich bei dem Abenteuer um ein Schnellstart Abenteuer handelt, würde ich mit den vorgefertigten Charakteren spielen und Regel- sowie Weltkenntnisse sind nicht von Nöten.
Details werden in einer Session-0 besprochen, bevor es dann onair losgeht.

Wenn ihr also Interesse habt, mal auf meinem Kanal HeXXen 1733 zu spielen, meldet euch doch einfach bei mir via Discord: DRex87#0086 oder im via PM hier Nerdpol-Forum!

Hier noch ein kleiner Teaser zum Abenteuer:
In Jakobsheim ist endlich wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Vor vielen Jahren erhob ein böser Schwarzmagier eine Armee Untoter und wollte den Ort unter seine Kontrolle bringen. Unter der führenden Hand Pfarrers August Jakob Schneider gelang es den Bürgern jedoch, den Magier zu besiegen und seinen toten Körper in einer Krypta auf ewig wegzusperren. Nun jedoch holt die Vergangenheit das Dorf ein.


######UPDATE######
Gruppe ist vorerst voll.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply Edited on 06/24/2021 11:31 PM.

DRex87

34, male

Posts: 29

Re: suchen spielleiter der das original d&d beherrscht

from DRex87 on 06/06/2021 12:55 PM

und meinst du jetzt Dungeons and Dragons 5. Edition oder Dungeons and Dragons 1. Edition?

Beides ist das "original" Dungeons and Dragons , nur das eine ist ettliche Jahre älter als das andere und wahrscheinlich auch im Spieldesign sehr unterschiedlich.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply Edited on 06/06/2021 12:55 PM.

DRex87

34, male

Posts: 29

Re: #NerdpolSpringBreak21

from DRex87 on 03/09/2021 10:24 AM

Die Runde am 19.3. muss aus privaten Gründen leider ausfallen. Die Runde im April findet dann aber wie angekündigt statt.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

DRex87

34, male

Posts: 29

Re: #NerdpolSpringBreak21

from DRex87 on 02/01/2021 04:02 PM

Wirklich tolle Idee und ich freue mich, dass es wieder einen Springbreak geben wird. Werde mich dann gleich auch mal mit 2 Beiträgen beteiligen:

Am 19.03. ab 20:00 Uhr führe ich eine Gruppe DSA5 Neulinge und teilweise auch Onair-Neulinge auf eine fantastische Reise und untersuche das Geheimnis der Gärten der Xantere

Am 02.04.  ab 20:00 Uhr geht die Reise dann weiter Richtung Zyklopeninseln um das Geheimnis der Gärten der Xantere zu lüften.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

DRex87

34, male

Posts: 29

Re: Haus- und Vertrautentiere in DSA

from DRex87 on 01/01/2021 02:43 PM

Für mich gibt es da zwei Herangehensweisen:
1) das Tier ist rein für den Fluff. Dann kann es nichts besonderes und wird auch in entscheidenden Szenen keinen nennenswerten Einfluss auf das Geschehen haben.
2) das Tier ist regelseitig abgedeckt, kann Dinge und dann erwarte ich auch vom Spieler, dass er sein Tier nicht mal eben aus der Tasche zieht, wenn es gerade passt. Wenn das nicht passiert gibt es dann von mir ne Ansage und wir suchen eine Lösung. (Das ist bei mir allerdings noch nicht vorgekommen, da meine SpielerInnen die Tiere eher für den Fluff wollen)

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

DRex87

34, male

Posts: 29

Re: Buch VS PDF

from DRex87 on 12/27/2020 11:10 AM

Ich würde sagen, es kommt drauf an, was du möchtest. Ich bereite lieber mit einem phyischen Buch vor, weil mir das Lesen sehr viel einfacher fällt. Wenn ich aber Bilder oder Handouts oder ähnliches vorbereite, nehm ich lieber ein PDF, weil ich dann mit den Grafiken und Texten besser weiter arbeiten kann. Am Tisch habe ich selber lieber physische Bücher, aber ich würde Spielern auch nicht verbieten, ein Tablet zu nutzen.
Ist schlichtweg eine Geschmackssache.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

DRex87

34, male

Posts: 29

Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?

from DRex87 on 12/05/2020 11:09 AM

Hier im Rheinland/Ruhrgebiet würde ich für eine gescheite Tischrunde, wo wirklich alles stimmt (Leute und Spielstil passen und die Runde macht einfach Spaß) durchaus 45 Minuten bis eine Stunde fahren (und damit deckt man schon eine ganze Menge Fläche hier ab. Wichtig wäre mir als nicht-Autofahrer jedoch, dass man nach der Runde auch wieder Heim kommt. Je nachdem, wo in den Städten man wohnt, ist das hier leider auch nicht gegeben, aber wenn mich dann jemand an einem Bahnhof absetzt, von dem ich weiterkomme, ist auch das kein Problem.

Wichtig wäre für mich nur, dass die Spielzeit zumindest länger ist als die reine Fahrtzeit durch An- und Abreise, denn wenn ich länger in der Bahn sitze, als spiele ist das irgendwie mies. Ausnahmen wären hier (wie Honehe schon angemerkt hat) Rollenspielwochenenden bei Freunden oder so.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

DRex87

34, male

Posts: 29

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

from DRex87 on 11/15/2020 01:06 PM

Heya, ich noch einmal ^^
Thava und ich würden gerne noch das Türchen für den 23.12. kapern.
Wir bauen eine Nerdpol-Lebkuchen-Taverne und alle dürfen dabei zusehen. Zu sehen sein wird das ganze als YouTube Premiere auf meinem YouTube Kanal. Uhrzeit wird dann noch ergänzt.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

DRex87

34, male

Posts: 29

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

from DRex87 on 10/08/2020 10:32 PM

und hier ist mein zweites Türchen:
am 3.12. wird es ebenfalls auf meinem Twitchkanal (www.twitch.tv/drex87) und dann auf YouTube zeitnah https://www.youtube.com/channel/UCTr8uwjBSOxvN-tP77dKseQ) ein HeXXen 1733 Kurzabenteuer geben. Es hört auf den wundervollen Namen Rauhnächte.

PS: der Link im Hauptposting unter meinem Namen führt zu einem 404-Fehler

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply Edited on 10/08/2020 10:33 PM.

DRex87

34, male

Posts: 29

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

from DRex87 on 10/07/2020 10:40 PM

Dann kann ich hier schonmal eine meiner zwei Ideen ankündigen (bei der anderen suchen wir noch einen Termin)

am 18.12. wird es bei mir auf Twitch (www.twitch.tv/drex87) und dann zeitnah auf YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCTr8uwjBSOxvN-tP77dKseQ) ein Cthulhu Kurzabenteuer geben. Sobeks Silvester spielt in Berlin der 1920er und thematisiert den Jahreswechsel.

Ein Termin und weitere Infos zu HeXXen folgen sobald ich das save zusagen kann.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to previous page