Suche nach Beiträgen von Kali_Brie_Rung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:


Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 10.06.2017 23:04

Bei mir baut sich gerade ein Bild im Kopf auf - von einer "Huntergruppe" wie bei der Drakula Verfilmung mit Keanu Reaves, Gary Oldman und Anthony Hopkins.

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 08.06.2017 20:39

Missverständnis.

Meinte, wenn du einen "Critters-Run" ausschließt, in welche Richtung sollte dein potentieller One-Shot stattdessen gehen?
Rippers klingt eher so, als sei es auf: "Monster-of-the-week" angelegt.

Eher ein "Dungeoneering" oder ein Detektiv-Abenteuer?

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 06.06.2017 20:43

Was würde dir denn vorschweben, solltest du einen OneShot zum Thema Rippers anbieten?

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

von Kali_Brie_Rung am 01.06.2017 21:35

Hat jemand meinen Teebeutel gesehen?

Ups! Oh...! Falsches Topic! Sorry!





[@Admins/Moderators: Ich glaub dieser Thread müsste inzwischen mal aufgeräumt oder geschlossen werden...]

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 15.05.2017 15:25

"Diebischer Mönch"

und

"Verführerischer Adeliger"

waren also zwei Konzepte.

Was haben die anderen gespielt?

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 14.05.2017 23:33

Wenn ich das richtig zwischen den Zeilen herauslese, dann waren alle Charaktere auf Kampf geskillt.

Der Adelige scheint dann die "Face" Rolle inne gehabt zu haben.

Der Mönch hatte dann wohl das Konzept "Dieb"?

Waren die Bediensteten auch NSC oder Spieler?

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: GURPS One shoot

von Kali_Brie_Rung am 13.05.2017 19:47

Es klingt alles sehr bodenständig - und das meine ich definitiv positiv!

Sehe jetzt schon bei jedem Setting den Bedarf nach einer Kampagne, da der OneShot sehr wahrscheinlich nur ein "anspielen" und nicht ein Story abschließen sein wird.

Imperialismus/Kolonialismus + Expeditionen klingt schon einmal vielversprechend, um etwas auf die Bahn zu bringen. Als adeliger Tropenhelmträger oder "quartermainiger" Weltenbummler wollte ich schon immer mal in ein Setting starten! Wäre gerne dabei.

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 13.05.2017 14:32

Die Idee, Rippers mit den Savage Worlds Regel zu spielen, finde ich auch durchaus reizvoll. Vielleicht verlegen wir passend dazu das Topic noch ins Savage Worlds Forum und öffnen dann dort passend einen "Rippers" Thread. ^^

@Fjanz: Kannst du kurz die Gruppenzusammensetzung beschreiben? Ging das in die klassische Richtung: Techniker, Kämpfer, Face/Verhandler?

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 13.05.2017 09:35

Habe aus den Streams von FrankVoigt und Beru gelernt, dass es auch ganz gut funktionieren kann, wenn real zu Hause gewürfelt wird. Die fehlende Plattform sollte darum nicht per se entmutigen.

Wenn ich das Rippers Konzept richtig verstanden habe, generiert man so eine Art "Runner" Gruppe wie bei Shadowrun, um mit den verschiedenen Skills einer Kreatur der Nacht oder ähnlichem auf die Spur zu kommen und sie zu erledigen?

Evtl. hilft es daher für einen OneShot schon die benötigten Teamrollen vorzugeben, so dass man etwas konkreter ausstaffieren kann.

Vielleicht kann so sogar ein "Kennenlernen" übersprungen werden, indem der gemeinsame Background bereits in die Charaktererschaffung einfließt = sehr OneShot dienlich !

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Nordlandtrilogie - Die Schicksalsklinge als Online RPG

von Kali_Brie_Rung am 11.05.2017 17:11

@TrueSherlock: Ja. Es gibt eine DSA=>SW Conversion namens "Wildes Aventurien" von, meine ich, diesem User vom Pol.

Bei mir ist es auch so, dass ich die wikingischen Parallelen an dem Volk cool finde. In dem Spielhandbuch zur Region wird vermerkt, dass es 3 grobe Formen der Gesellschaft gibt:

-Sippen (wohl vor allem bei nivesisch und norbardisch geprägten Thorwalern im Norden)
-Schiffsgemeinschaften (klassische Piratenthorwaler/ Hjaldinger - überall in Thorwal)
-Dorfgemeinschaften (andergastsche/nostrische Thorwaler im Süden)

Während die Sippen patriarchalisch organisiert sind, weisen die Schiffs- und Dorfgemeinschaft mehr demokratische Züge auf.

Die Formen koexistieren, wenngleich eine Person meist nur einer Gruppe angehört. Doch auch hier gibt es Ausnahmen, bei der eine Person zwischen verschiedenen Gruppen, meist Schiffsgemeinschaften, steht und zu beiden gehört.

Existieren, wie in Thorwal-Stadt, mehrere Gruppen nebeneinander, so sind die Gruppenvorsteher, Hetmann, Dorfältester oder Sippenanführer, untereinander demokratisch organisiert und wählen einen Vertreter/Sprecher.

Meine mal bei Recherchen zu Wikingern auf die Gottheit Odin gestoßen zu sein - vielmehr auf die Tatsache, dass dieser über die Fähigkeit zum Formwandeln verfügte. Eine seiner Formen, die eines Wals meine ich (aber hier bin ich nicht ganz sicher), wurde "Swavnir" genannt und war sozusagen ein Aspekt von Odin.

Dass der Name der Thorwaler den wikingischen Gott Thor enthält ist sicherlich jedem aufgefallen.

Darum denke ich, dass es sicherlich nicht alllzu absurd ist, in den Thorwalern ein derisches Pendant unserer frühen irdischen Wikinger zu sehen.

Sie scheinen ein wenig unblutiger in ihren Ritualen zu sein. Die Anerkennung der Freiheit aller Völker und der Verzicht auf Sklaverei ist denke ich der größte Unterschied zum realen Vorbild. "Wikinger mit einem modernen Weltbild" sozusagen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite