Suche nach Beiträgen von Charisturcear

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:


Charisturcear

38, Männlich

Beiträge: 28

Re: Assoziationsketten

von Charisturcear am 13.02.2017 06:07

Krabat

Antworten

Charisturcear

38, Männlich

Beiträge: 28

Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)

von Charisturcear am 12.02.2017 19:53

Vom Powerlevel würde ich mich schon lieber im 'normalen Rahmen' bewegen, also mit 400 BP gebaute Charaktere.

Was Critter/freie Geister/KIs u.ä. betrifft, meine Erfahrungen sagen, das so was im mittleren Powerniveau selten zu finden ist, weil alle diese Exoten dazu neigen, dann am Anfang zwar einige praktische Vorteile zu besitzen, dafür aber in extrem vielen anderen Punkten unterlegen zu sein. Wenn jemand so etwas spielen möchte und mir einen geeigneten und  stimmigen Background präsentiert ist das okay.

Einziger Punkt, den ich zur Voraussetzung mache: ich möchte mir die ganze 'Vertrauensproblematik' ersparen, die viele neu entstehende Gruppen lange im Griff hat, d.h. die Charaktere kennen sich vorher oder definieren alle einen gemeinsamen Kontakt, dem jeder von ihnen aus persönlichen Gründen absolut vertraut. 

Antworten

Charisturcear

38, Männlich

Beiträge: 28

Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)

von Charisturcear am 12.02.2017 16:32

Warten wir mal ab, was der Rest sagt. Der Hacker ist sicherlich die Position, die sich mit am besten durch einen irgendwo extern sitzenden NSC ersetzen ließe, wenn keiner drauf Lust hat und einer gebraucht wird. ^^

Antworten

Charisturcear

38, Männlich

Beiträge: 28

Re: Das Reh singt "Spuck-Spuck-der-Song!"

von Charisturcear am 12.02.2017 14:21

Oh man, ich geh sterben...

Antworten

Charisturcear

38, Männlich

Beiträge: 28

Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)

von Charisturcear am 12.02.2017 13:35

Deshalb stelle ich die Frage so frühzeitig. ^^

Wie gesagt, ich werde Spielstil und Setting an die Gruppekonstellation anpassen, d.h. es soll sich keiner genötigt fühlen, eine bestimmte Rolle 'der Vollständigkeit halber' zu besetzen. 

Antworten

Charisturcear

38, Männlich

Beiträge: 28

Re: Sterotypen (im Rollenspiel)

von Charisturcear am 12.02.2017 08:05

Meine drei Vorredner haben das ganze schon recht detailiert ausgeführt, deshalb will ich meinen Beittag nicht all zu sehr auswalzen sondern kurz halten.

Stereotypen sind Hilfsmittel, aber kein Grundkonzept. Ein NSC (oder auch Charakter) der nur auf Stereotypie aufgebaut ist wird ebenso leblos wirken wie einer, der in jedem Detail versucht, den Stereotypen zu brechen. Meine NSCs neigen dazu, oft einem (mal mehr, mal weniger großen) Teil des stereotypen Bildes zu entsprechen, aber auch immer wieder in Punkten davon (teilweise deutlich) abzuweichen.

Antworten

Charisturcear

38, Männlich

Beiträge: 28

Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)

von Charisturcear am 12.02.2017 07:48

Wie gesagt ich besitze für SR 5 eh kein einziges Regelwerk, ich bleibe bei SR 4. ^^
Die Regeln bleiben - bis auf die in meinem letzten Kommentar erwähnte Modifizierung der Initiativeabläufe - wie im Regelwerk.

Mit drei Interessenten, so alle, die sich bisher gemeldet haben auch im Boot sind, würde es sich langsam lohnen. Habt ihr schon fertige Charas parat (solange das Powerniveau nicht zu sehr auseinander driftet akzeptiere ich auch schon gespielte Charaktere) oder wollt ihr neue erstellen? 

Antworten

Charisturcear

38, Männlich

Beiträge: 28

Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)

von Charisturcear am 11.02.2017 23:51

Im Endeffekt ja. Wie gesagt, die Spielgeschwindigkeit ist eine Schwäche dieses Systems. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man hier Zeit sparen kann, wenn man das Initiative-System ein wenig modifiziert. (Etwas vereinfachend gesagt läuft es darauf hinaus, dass alle Spieler ihre Aktionen gleichzeitig ansagen, und der Spielleiter sie in der richtigen Reihenfolge abhandelt. Dadurch reduziert sich die Wartezeit jedes Spielers in jedem Durchgang deutlich.)

Antworten

Charisturcear

38, Männlich

Beiträge: 28

Re: Assoziationsketten

von Charisturcear am 11.02.2017 07:21

High School

Antworten

Charisturcear

38, Männlich

Beiträge: 28

Re: Assoziationsketten

von Charisturcear am 11.02.2017 07:08

Amerikanischer Präsident

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite