Reichweite und Gelegenheitsangriffe.
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Reichweite und Gelegenheitsangriffe.
von MeisterUmbreon am 27.05.2015 22:37Nein, es sei denn er würde seine Movement Action benutzen (eine AOO kassieren) und dann seine Standardaktion nutzen um noch eine zu kassieren (nochmal bedrohte Felder verlassen, Trank trinken, etc.)
Kurz jede AKTION kann eine AOO von einem Gegner provozieren.
Siehe dazu das PRD: http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Attacks-of-Opportunity
Also ist es die Action (Movementaction, aus bedrohtem Feld) und nicht das verlassen des bedrohten Feldes selbst.
Ergo maximal eine AOO je Action.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
von Neuntausend am 27.05.2015 21:47Danke!
Bezüglich KFKA - das habe ich hinterher dann auch verstanden. Allerdings halte ich mich nun mal an diesen Thread, wenn er schon einmal da ist.
Gibt es 2 AOOs, wenn ein Monster einmal quer durch das ganze Gebiet läuft, und der Charakter Kampfreflexe hat?
von MeisterUmbreon am 27.05.2015 21:08Ich sekundiere das!
Gelegenheitsangriffe gibt es also bei: 2,3 und 5
Für Regelfragen gibt es generell den Thread KFKA (Kurze Frage Kurze Antwort)
http://nerdpolforum.de/forum/regelfragen_kfka-7520147-t.html
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Reichweite und Gelegenheitsangriffe.
von Neuntausend am 27.05.2015 19:40Eine kleine Regelunklarheit: Wenn ein Charakter eine Waffe mit Reichweite in der Hand hält, dann erhöht sich seine Reichweite von 1,5 auf 3m, dafür kann er aber direkt angrenzende Felder meinem Verständnis nach nicht angreifen. Bereiche in denen der Charakter nach meiner Auffassung treffen kann sind grün, die in denen er nicht treffen kann rot:
Welche dieser Felder gelten nun als bedroht, und wann gibt es Gelegenheitsangriffe?