Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Trollchen am 03.07.2015 22:54

Ich hab mich auch erst mal nur bis zu dem Punkt gehangelt und dann doch abgebrochen,
ich schwanke hin und her - will ich das? Und wenn ja wie? Und zu welchem Preis?
Also haben würde ich das tendenziell schon gerne, aber wenn nur mit Print und da geht es halt bei 100 Euro erst los,
das ist ne Stange Geld, da bin ich am Grübeln.
Zumal ich ja sonst nichts von Pathfinder habe, klar kann man einiges der Story bestimmt "transportieren" (wohin auch immer),
aber hm...
Ich werde das wohl noch bisserl beobachten, mit einigen der Bonusziele wäre der Preis-/Leistungsfaktor ja angenehmer.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von EinfachNurA am 03.07.2015 13:54

Achso, auch die Idee, da schon zu bestellen bin ich natürlich nicht gekommen. Wär ja praktisch, wenn das gleich da stehen würde.

Danke! 150 € wären vielleicht noch okay, wenn es denn wirklich schön aussieht und der Inhalt gefällt aber es ist natürlich ein richtiger Schildkrötenknacker, der vielleicht unpraktisch zum arbeiten ist.

Abwarten und Tee trinken.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von PurpleTentacle am 03.07.2015 06:27

Jup so hab ich das auch verstanden. 
Wobei ichn mich echt schwer damit tuen würde. Als "Arbeitsbuch" wäre mir die Adamant irgendwie zu schade, aber 2 Ausgaben brauch ich wirklich nicht.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Trollchen am 02.07.2015 23:04


Es wäre natürlich schön zu wissen, wievel man denn für die Adamantausgabe ausgeben muss, wenn sie denn freigeschaltet wird.

So wie es im Bestellvorgang ausschaut, wenn man da an dem Punkt ist, dass man Zusatzprodukte auswählen kann, wird das Dingen 150 € statt der 100 € für die "normale" Printausgabe kosten.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 23:04.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von VincentShine am 02.07.2015 15:54

ich selbst übersetzte es meist mit "Ära der Erleuchtung" Da das Wort Numen oft im Zusammenhang mit der Erfahrung von etwas Göttlichem benutzt wurde.

Es macht natürlich grammatikalisch keinen Sinn, dass die Gerätschaften in Numenera auch Numenera heißen ^^ aber naja.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von EinfachNurA am 02.07.2015 15:25

@VincentShine:
"Der Name Numenera kommt von den Wörtern "Numen" (was soviel wie Erleuchtung oder göttlicher Wille heißt) und Era (Zeitalter). Und ich vermute mal beide spiele haben sich einfach von dem Wort "numen" inspirieren lassen."

Wieder etwas gelernt. Ich habe immer gedacht, dass es einfach New(Nu) Men Era heißt, also Ära der neuen Menschen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von VincentShine am 02.07.2015 14:07

Numeria ist sehr high concept (also sehr kohärent und konzeptuell, wie die meisten Einzelregionen auf Golarion), Numenera ist da wesentlich mehr Kitchen Sink. Was verständlich ist, denn ersteres ist halt nur EINE Region auf einer Welt, und nicht eine ganz eigene Welt.
Überschneidungen in den Inspirationen bzw. Konzepten gibt es aber definitiv, und ich würde sogar vermuten, dass die ähnlichen Namen auch daher kommen. Hat jemand eine genauere Idee?
Der Name Numenera kommt von den Wörtern "Numen" (was soviel wie Erleuchtung oder göttlicher Wille heißt) und Era (Zeitalter). Und ich vermute mal beide spiele haben sich einfach von dem Wort "numen" inspirieren lassen.

Zitat Wikipedia:
Numenera wurde von Monte Cook entwickelt, der zuvor u.a. lange Jahre als Rollenspiel-Designer für TSR und Wizards of the Coast an Dungeons & Dragons mitgearbeitet hatte, darunter als einer der leitenden Entwickler für das Planescape-Szenario. Cooks beschrieb seine Spielwelt in der Tradition von ungewöhnlichen Spielformen wie Planescape, Dark Space oder Chaositech, beeinflusst von weit in der Zukunft liegenden Erzählungen wie Gene Wolfe, Michael Moorcock oder Jack Vance und optisch inspiriert durch Werke des französischen Künstlers Moebius.[9]

Eine direkte Inspiration ist zumindestens nicht erwähnt, aber die Idee von "Science Fantasy" ist durchaus schon etwas älter. Auch Spelljammer basiert ja grob auf dieser Idee und das Setting ist durchaus schon älter.
Rein objektiv betrachtet gibt es keine Beweise für eine gegenseitige Beeinflussung.

*wegschweb*

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von EinfachNurA am 02.07.2015 14:01

Wie ich da schon schrieb:

Es wäre natürlich schön zu wissen, wievel man denn für die Adamantausgabe ausgeben muss, wenn sie denn freigeschaltet wird. Dieses mal gibt es hoffentlich einen vorzeigbaren Prototypen präsentieren, nicht nur eine Zeichnung, wie bei Vampire V20. Sieht jedenfalls schön aus.

Die meisten werden vermutlich mit den Kartendecks bei Spielrunden mehr anfangen könnne, als mit einem Poster (Wenn es wenigstens eine gute Battlemap wäre), aber eine nette Idee allemal. Die seltsame Wahl der Bonusziele/Dankeschöns kennt man schon von V20.

Das die Kurzgeschichten nicht, wie im Original, Teil des jeweiligen Bandes werden, finde ich seltsam.

Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal nicht so wirr läuft wie bei V20 und vorher alles mit den Rechteinhabern klären und genehmigen lässt.

Aber schön, dass wieder ein weiterer Abenteuerpfad auf Deutsch kommt.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von La_Cipolla am 02.07.2015 11:43

Numeria ist sehr high concept (also sehr kohärent und konzeptuell, wie die meisten Einzelregionen auf Golarion), Numenera ist da wesentlich mehr Kitchen Sink. Was verständlich ist, denn ersteres ist halt nur EINE Region auf einer Welt, und nicht eine ganz eigene Welt.

Überschneidungen in den Inspirationen bzw. Konzepten gibt es aber definitiv, und ich würde sogar vermuten, dass die ähnlichen Namen auch daher kommen. Hat jemand eine genauere Idee?

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von PurpleTentacle am 02.07.2015 11:26

Wenn es um abschauen geht werfe ich mal Expedition to the Barrier Peaks in den Ring.
Für mich sind Numenera und Numeria 2 unterschiedliche Baustellen. Die haben soviel gemeinsam wie Aventurien und Mittelerde, das ist doch im Grunde auch ein Brei

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 11:27.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum