Crowdfunding Kurzübersichten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 10.10.2017 01:14

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #54 (Zeitraum: 25.09 bis 09.10.).

Frisch aus dem Urlaub zurück, möchte ich Euch hiermit die aktuellen Crowdfunding Projekte vorstellen.
Es gibt hierbei erstaunlich viele aus Deutschland. Zunächst finanziert Ulisses die Übersetzung von Starfinder, die mich doch stark versucht zu beteiligen. Fallen World wiederum ist eine deutschsprachige Eigenentwicklung die noch Starnext-Fans sucht, denkt dran, Unterstützen kostet nix ;) Derweil ist Seelenfänger: Traumlande nun in die aktive Finanzierungsphase gegangen. TSUKUYUMI wiederum ist ein Brettspiel, welches von Würfelheld vorgestellt wurde und daher eine Erwähnung verdient hat.
Hinsichtlich der Englischen Projekten begeistern, mich persönlich, vor allem die drei Story Game RPGs, wie Purgatory House, aufgrund der coolen Horror Atmosphäre und dem Blackjack basierten System. Ebenso Generation, einem regelleichtgewicht, bei dem man wohl wiedergeboren wird. Survive Et Al wirkt spannend -auch wenn es arg brettspielig ist. Daneben können sich Fate Spieler an rockenden Mäusen mit Heavy Metal Thunder Mouse erfreuten oder GoT Fäntelalter mit Sustina. Es gibt eine neue Edition von Outbreak: Undead.
Darunter ein Projekt des Mantikoreverlags für das Spielbuch Rider of the Black Sun, das Chill Undead Sourcebook und vieles, vieles mehr.
Insgesamt sind es nicht weniger als 62 Projekte,... daher, sehr selbst:

Deutsche Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 LARP Projekte
2 Weitere RPG Projekte
1 Weiteres Spiel

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Fate Rollenspiele
3 Story Game Rollenspiele
3 Spielbücher
4 Settingbände
4 Ergänzungsbände
3 Ergänzungsbände D&D / OSR
2 Ergänzungsbände Science Fiction
2 Ergänzungsbände Teil 2
3 Abenteuer
6 Würfel-Projekte
5 Accessories & Behältnisse
2 RPG Kalender
2 Live / Real RPG Play Projekte
4 Weitere RPG Projekte
2 Weitere Spiele mit RPG Einfluss

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 RPG Roman

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 25.09.2017 23:30

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #53 (Zeitraum: 19.09 bis 25.09.).

Ich bin gerade auf dem Sprung in den Urlaub. Die Liste ist zusammengestellt, und ich hoffe es macht Spaß sie zu erforschen.. :)

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
4 Abenteuer
1 Würfel-Projekt
1 Würfel-Accessoire
1 Multifunktions Patreon

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Würfel Projekt

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 19.09.2017 17:58

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #52 (Zeitraum: 04.09 bis 19.09.).

Diesmal mit deutlich über 50 Rollenspiel-Projekten. Davon gleich drei aus Deutschland.
Seelenfänger ist ein auf Fate Core basierendes RPG, welches Fans über StartNext sucht. Mit Das Schwarze All wird deutschen SaWos ein originär deutsches Setting geboten. Wohingegen Human Punishment ein neues Partyspiel bietet.
Hinsichtlich der englischsprachigen Rollenspiele freue ich mich besonders über Tiny Dungeons 2e, auch weil Mechas & Kajius ein wirklich brilliant erfüllter Kickstarter war. Someone Has Died fasziniert mich aufgrund der Thematik und dem Umgang damit, es mag an der Grenze zum Rollenspiel sein, aber ich finde es erwähnenswert. Daneben bietet Numenera 2 den Fans des Spiels von Monte Cook eine neue Version. Afterbomb Madness besticht durch „falloutige" Atmossphäre und SURVIVE THIS! durch die Anlehnung an Stranger Things.
Von den Spielbüchern finde ich es bemerkenswert wie Forest of Fate Brettspiel-Elemente mit Spielbuch Elementen mischt und ich hoffe dass sich noch genügend Unterstützer für das Rocky Horror Larp LARP finden.
Unter den Abenteuern bin ich von In Darkness Delve versucht und auch Burial Plots klingt spannend. Die Constellation Dice sehen auch mit dem neusten Projekt klasse aus.
Von den weiteren Projekten mag ich das FAERIE ENCHANTERS GRIMOIRE, immerhin stelle ich mir so Wechselbälger vor. Nun und The Expanded Lunatic Hybrid Maze Puzzle ist kein Rollenspiel, spricht aber meinen Spieltrieb an.
Daneben gibt es noch viele, viele andere coole Projekte, seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Savage Worlds Settingband
1 Social Deduction Spiel

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
1 Story Game Rollenspiel
2 Superhelden Rollenspiele
2 Zombie Rollenspiele
3 Spielbücher
1 LARP Event
1 Setting
2 Ergänzungsbände
4 D&D 5E Abenteuer
3 OSR Abenteuer
2 Weitere Abenteuer
3 Würfel Projekte
2 Würfel Accessoires
2 Rollenspiel Behältnisse
2 Podcasts
2 Enamel Pins
5 Verschiedene RPG Projekte
2 Brettspiel Projekte (Mit RPG Bezug)
3 Andere Spiele

Spanische Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Setting-/Kampagnenband

Französischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Settingband

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 04.09.2017 18:37

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #51 (Zeitraum: 21.08 bis 04.09.).

Nach einer kleinen Pause, präsentiere ich die neuste Crowdfunding Kurzübersicht. Diesmal mit gleich zwei größeren, deutschsprachigen Projekten. Einmal mag Mirko Bader mit HeXXen 1733 eine Barocke Welt vorstellen, die es gilt vor verschiedenen Monstren zu schützen. Wohingegen Ulisses Spiele die Romane der Phileasson Saga mit einer Deluxe Ausgabe würdigen mag.
Daneben habe ich mein Blick auf das Crowdfunding-Dickicht um die Spanische Plattform Verkami erweitert. Dort finden sich gleich zwei Übersetzungen, eine zu Barbarians of Lemuria, eine zu Kleine Ängste, sowie ein Abenteuer. Die Verkami-Projekte kommen noch ohne Bilder aus, da ich noch nicht raus habe wie ich an den Link der Vorschau-Graphik komme.
Bei den Englischen Projekten bietet IDENTECO eine coole Cyberpunk-Welt, wie man sie, im Kern, von früher kennt. Westbound wiederum bietet kartenbasierte Weird-West Action und Era: Belam bereichert die Era-Systemfamilie um ein SF Setting.
Daneben gibt es viele weitere interessante Projekte, neben Ergänzungsbänden, coole Würfel Accessoires und mehr. Seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Roman

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
1 Hybrid-Rollenspiel
4 Ergänzungsbände
1 Abenteuer
1 Würfel-Projekt
4 Zubehör Projekte
6 Weitere RPG Projekte
1 Kartenspiel
1 Social Deduction Spiel

Spanische Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Abenteuer

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 28.08.2017 10:02

Da sollte, im ersten Satz, ein funktionierender Link sein.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

lemaksenedlog
Gelöschter Benutzer

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von lemaksenedlog am 22.08.2017 20:27

ist ndas nicht verlinkt, oder spinnt mein rechner?

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 22.08.2017 14:56

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #50 (Zeitraum: 09.08 bis 21.08.).

 

Ein wenig verspätet gibt es erneut eine Übersicht. Diesmal unter anderem mit dem deutschen Rollenspiel Protektor von André Wiesler, ein humoristisches Urban Fantasy Rollenspiel über gewöhnliche Personen, mit ungewöhnlichen Tierbegleitern, die heldenhaftes Versuchen. Mit Der erste Spielleiter bietet Feder & Schwert deutschsprachigen D&D Enthusiasten und Fans von Gary Gygax eine Übersetzung eines Comics, der sich mit dem Leben Garys befasst.
Bei den englischen Rollenspielen sticht, zumindest für mich, einerseits Vanagard hervor. Ein auf stoytelling fokussiertes System, bei dem man tierhafte Kreaturen auf einer der vielen Welten um Midgard spielt. Sowohl die Idee, als auch die Graphik sprechen mich sehr an. Ähnliches gilt für SINS, ein narratives System, bei dem man Wiedergänger spielt, die sich gegen Monstrositäten auf einer post-apokalyptischen Erde erwehren.
Fans von abgefahrener, satirischer SF werden bei Iron Skies fündig und unter den vielen, coolen Projekten findet sich u.a. eine Biographie von Loren Wiseman Namens GROGNARD und viele Karten-Projekte, die so cool sind, das ich sie aufnahm.
Aber, seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Begleitbuch

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
1 Story Game RPG
1 Spielbuch
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
1 Würfel-Projekte
3 Zubehör-Projekte
2 Apps
1 Begleitbuch
3 Karten Projekte
3 Weitere RPG Projekte
1 Kartenspiel

Schwedische Crowdfundings

1 Abenteuer

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 10.08.2017 00:02

Es gibt eine frische  Crowdfunding Kurzübersicht #48 (Zeitraum: 31.07 bis 09.08.).
Mit dieser Ausgabe probiere ich ein leicht anderes Design aus. Feedback ist sehr gerne gesehen :)

 

In dieser Übersicht befindet sich mit Dungeon World, aus dem System Matters Verlag, eine deutsche Übersetzung auf die ich bereits mit Freude gewartet habe. Das Spiel hat mir bereits viel Freude bereitet und ich bin daher gerne dabei. Neben Dungeon World, möchte ich auch My Little Pony: Tales of Equestria erwähnen. Ein Spiel, rund um die allzeit bekannten und beliebten Ponies, das Ulisses Spiele in einer Vorbestellung anbietet.

Allerdings bieten auch die Englischen Projekte eine Vielzahl cooler RPGs. Bei Wicked Pacts bin ich allein schon dabei, weil es Urban Fantasy mit dem Mafia Genre verbindet. Für die zweite Edition von Stars without Numbers wiederum fehlt mir dann etwas das Geld. Das gleiche gilt für das Seco Creek Vigilance Committee RPG. Ein fokkussiertes Western Rollenspiel mit deutlicher Story Game Prägung. Für Liebhaber von Powered by the Apocalypse wiederum, gibt es Sixty Mile Sky.

Daneben gibt es gleich drei Spielbücher, wovon mich die ersten beiden besonders beeindruckten. Faszinierende Brettspiele die meines Erachtens nah am Rollenspiel sind. Einen neuen Englischen DSA Band. Und einige echt außergewöhnliche Projekte.
Wie Münzel-Würfel, cool designte Münzen im mexikanischen Spiel, eine Nebelmachine und einiges mehr. Seht jedoch selbst:

Deutsche Crowdfundings

2 Rollenspiele

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Story Game Rollenspiele
3 Spielbücher
2 Hybrid-Rollenspiele
2 Ergänzungsbände
1 Kampagne
4 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
3 Münz-Projekte
5 Würfel-Accessoires
3 Karten & Terrain Projekte
2 Rollenspiel Hilfen
3 Weitere RPG Projekte
2 Weitere Spiele

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2017 00:05.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 31.07.2017 14:20

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #48 (Zeitraum: 24.07 bis 31.07.).

 

Diesmal mit dem überaus interessanten PbtA basierten Rollenspiel „Legacy", welches es schaffte mein Versuch dem unterstützen zu widerstehen zu brechen. Ebenso hat Ulisses Spiele mit der DSA-Retro-Box und damit Neuauflage der ersten Edition DSA ein cooles Projekt gestartet.
Auch die weiteren Projekte, ob Abenteuer oder Würfel-Zubehör, verstehen es zu überzeugen. Aber seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 PbtA Rollenspiel
2 Ergänzungsbände / Materialien
2 Abenteuer
1 Rollenspiel Hilfen
3 Würfel Accessoire
2 Weitere Projekte
1 Weiteres Spiel

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2017 14:21.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 24.07.2017 19:02

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #47 (Zeitraum: 17.07 bis 24.07.)

Nach einem anstrengenden, aber coolen Wochenende auf der FeenCon in Bonn, gibt es auch diese Woche wieder eine kurzgefasste Crowdfunding Kurzübersicht.
Mit Paladin – Warriors of Charlemange gibt es ein neues Rollenspiel von Nocturnal Media, das basierend auf dem Pendragon System das Setting um den französischen Krieg aufbereitet. Ein gewissen Kontrast dazu bietet Xas Irkalla, ein Horror RPG das die Charaktere ihrer gewohnten Realität entreisst und in eine gnadenlose Welt schubst die aus den Träumen toter Hellseher entstand. Das Spire RPG ist im Vergleich dazu fast wieder optimistisch, und ermöglicht einen in die Rolle eines Dunkelelf zu schlüpfen und gegen die Unterdrückung in einer Cyberpunkwelt zu kämpfen.
Es gibt natürlich noch weitere, interessante Projekte,.. aber seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Horror Rollenspiel
1 Urban Fantasy Rollenspiel
1 PbtA Rollenspiel
1 Spielbuch
2 Ergänzungsbände
2 Kampagnen
1 Abenteuer
6 Würfel-Projekte
2 Würfel-Accessoires
2 Weitere Spiele

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2017 19:10.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum