Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von Lyoner am 27.04.2015 23:38

Sorry - Dieses Board besitzt leider keine Funktionalität einen Text als Spoiler zu kennzeichnen.

Jedoch sehe ich bei den Knochenbrüchen Probleme auf mich zukommen, da ich als Spielleiter da entscheiden muss. Diskussionen mit dem Spieler scheinen mir da vorprogrammiert, wenn es darum geht ob etwas gebrochen ist oder halt nicht und da es doch auch den "Der Pfad des Kriegers" gibt wäre doch ein etwas näheres Eingehen nicht verkehrt gewesen, aber OK, es ist dein System und du entscheidest.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von La_Cipolla am 28.04.2015 00:16

Ja, das Spiel ist stark darauf ausgelegt, dass Spieler und SL dasselbe wollen - eine Wunde gibt es also dann, wenn die ganze Gruppe meint, dass es Sinn macht. Diskussionen sind dementsprechend ausdrücklich erwünscht. ^^'' Wenn ihr Kämpfe aber unabhängig von "SL-Willkür" spannender und berechenbarer machen wollt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ein Universalsystem wie Savage Worlds zu benutzen. Einen Gegner auszuschalten muss dann nicht zwangsweise bedeuten, dass er besiegt ist - vielleicht haben die Charaktere auch nur eine Möglichkeit gefunden, zu flüchten.

Eine Alternative mit den normalen LM-Regeln wäre, einfach bei jedem erfolgreichen Treffer einen Knochenbruch zu verteilen, wenn der Gegner dem Charakter wirklich schaden will. Wenn die Gegner ähnlich schnell besiegt sind, spricht da nicht viel dagegen, von meiner Warte aus. Ausweichen/Blocken kann man meistens mit Sinne, Kämpfen, Körper, je nach Situation.

Rollenspiele anders zu spielen als sie gedacht sind, ist imho ein Reiz, auf den ich nicht verzichten wollen würde, also by all means, macht was ihr wollt. =)


Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2015 00:17.

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von DasReh am 25.05.2015 22:16

Ohne die vorigen Beiträge dieses Thread gelesen zu haben hier mein Feedback zu dem System:

Hammer

Wirklich tolle Stimmung, absolut kurzweilig und mega große Möglichkeiten für kreatives Spiel.

Prädikat "-geprüft"!

Hier unsere Runde #1


Achtung: Sound etwas übersteuert, nicht zu laut aufdrehen
Nächstes Mal wird besser, das Mikro war falsch eingestellt.



Liebe Grüße,
Dani/Reh

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2015 22:17.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von La_Cipolla am 08.09.2015 21:38

Gibt ein neues Let's Play bei Mindstalker. <3 Das Ganze läuft wöchentlich.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von Meister_Bini am 08.09.2015 23:23

Das ist ja richtig nice. Ich schaue mla auf jeden Fall rein

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von La_Cipolla am 02.11.2015 15:04

Neues aus Mictlan #2 ist da! =) Wie Ausgabe #1 komplett kostenlos, mit neuem Content, ein paar optionalen Regeln - vor allem auch für längere Kampagnen! - und einigen Fan Works.

Hier der Link zum Artikel. Viel Spaß damit!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2015 15:07.

kreton

34, Männlich

Beiträge: 51

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von kreton am 18.11.2015 11:52

Mir gefällt, was ihr euch da neues  ausgedacht hat. So wird das  System viel besser Spielbar für längere Sachen  und die neuen  Orte und Leute  für die zweite Ebene  sind auch sehr  schön.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von La_Cipolla am 19.11.2015 17:13

Danke! Voll gut, das so zu hören. =)
Ich hab ja sonst immer ein bisschen die Befürchtung, dass niemand in kostenlose PDFs reinguckt. ^^''

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

kreton

34, Männlich

Beiträge: 51

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von kreton am 20.11.2015 16:24

Ich habe es gestern endlich mal geschafft eine Los Muertos Runde zusammen zu bekommen und zu meistern. Ebene 1 natürlich. Es hat allen großen Spaß gemacht und sie wären auch beim einem nächsten mal dabei.

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

von plastikloeffel am 20.11.2015 17:00

Nice da hab ich doch glatt was det ich mir heute Abend durchlesen kann

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum