DSA 5 heute angekündigt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von fireballgfx am 08.09.2013 20:41

ich finde das neue Cover total langweilig.

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von fireballgfx am 08.09.2013 20:45

ich stelle mir eher sowas vor wie ein mit Blut verschmierter Zwerg, der einem Ork den Kopf abgeschlagen hat. Einen Muskel bepackten Krieger mit einem fetten Zweihänder und dann eine Magierin, mit großen Ohren, die einen Flammenball schleudert ... ^^

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: DSA 5 heute angekündigt

von La_Cipolla am 08.09.2013 21:07

Wat? xD DSA ist ein Familienspiel, schon immer gewesen, der Mainstream sozusagen. Da willst du bestimmt kein dickes Blut auf dem GRW-Cover. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: DSA 5 heute angekündigt

von HakonHagatson am 09.09.2013 10:19

Ich bin und bleibe ein Freund des Covers von "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab" (MSZ) aus der Zeit der dritten Edition.

Ich finde das Cover von Edt. 5 ok, aber nicht spektakulär. Ein wenig mehr Action hätte ich mir gewünscht. Bin gespannt, was daraus noch gemacht wird.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Zarathustra am 09.09.2013 10:27

Über Mantel Schwert und Zauberstab geht eh nichts!

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Lars_de_Grey am 09.09.2013 10:59

Also, wenn ich mir das Cover der neuen Edition anschaue, stellen sich mir folgende Fragen.

Rennt man immer mit gezückten Waffen durch die Wildnis? Wenn ja, ist das nicht ein bischen anstrengend?

Sollte diese Gruppe tatsächlich etwas Unvorhergesehenes erwarten (Überfall, Begegnung, etc.), würden sie sich dann nicht anders positionieren? Oder sind sie einfach "ober-cool" und schrecken Begegnungen mit dieser Coolness ab?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Zarathustra am 09.09.2013 12:57

Da beantwortest du indirekt die hitzg diskutierte Frage, wozu man denn bei DSA eine Profession wie den Hofkünstler braucht. Das ist nämlich der Gruppen SC, der gerade nicht zu sehen ist. Vor dem posieren sie gerade um ein Andenkengemälde für den Adligen zu machen, dessen Tochter sie heroisch aus den Klauen eines bösen bösen im Turm wohnenden Schwarzmagiers befreit haben.

Also ich fand ja das Cover von Wege der Helden echt nett und dynamisch *in Deckung geh* 

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von AnguyX am 10.09.2013 13:50

Da stimme ich Zara eindeutig zu - von allen neuen Bänden ist das Wege der Helden Cover auch mein Liebling - der Dieb der das Schloss knackt, der Kämpfer/Söldner was auch immer der ihm dabei über die Schulter schaut und Leuchtet - die Elfe schaut den Gang hinab um Nachzusehen ob da auch keine Wache ist und die putzigen Ratten am Boden!

...und dann sind da natürlich noch die glühenden Augen in der Finsternis die ich erst beim circa 3ten mal ansehen bemerkte und das Cover dadurch mein Liebling wurde ~hihihi~

Aber zu dem neuen Cover: Es ist mir ebenfalls zu Statisch, obwohl ich sagen muss das mir der neue Zeichenstil gefällt (solange man es nicht wieder mit irgendetwas übertreibt was garnicht geht.... Pistole Wege des Entdeckers husthusthusthusthust!) es ist eben ein wenig Moderner, fast Comic artiger. Aber zurück zur Haltung - ich finde das schon okay, hätte aber lieber einfach eine spannende Szene anstatt "Wir stehen hier so im Wald." Wie wäre es mit dunklen Tunneln? Wenig Licht? Nur der Krieger Alrik der mit seiner Fackel und ernstem Blick vorrausgeht gefolgt von Burgasch sohn des Borogasch mit grimmigem Blick und der Axt im Anschlag! Und beide bekommen natürlich nicht mit wie sich von hinten etwas unglaublich tödiches nährt - ganz im Gegensatz zu der Magierin und der Elfe die sich bereits mit schreckgeweiteten Augen umdrehen um sich zu verteidigen.....Geschlechterrollen dürfen hierbei natürlich beliebig getauscht werden ;) Eine Kriegerin wäre auch mal nett

Achja und es fehlt DEFINITIV ein Zwerg.

Zwerg, Magier, Krieger, Elf - die absolute Klischeetruppe MUSS auf ein Basiscover ;)

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von fireballgfx am 10.09.2013 14:40

Schaut euch einfach das aktuelle Core Book von Pathfinder an, dann seht ihr wie ich mir ein Cover vorstelle. Das aktuelle Cover können se jedenfalls auf der neuen Barby abdrucken!

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Lars_de_Grey am 10.09.2013 16:04

@AnguyX:
Der Zwerg ist doch der von Zarathustra genannte Hofkünstler, der gerade das Bild malt und nicht zu sehen ist!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum