Witchcraft Proberunde

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Murder-of-C...
Gelöschter Benutzer

Re: Witchcraft Proberunde

von Murder-of-Crows am 06.10.2013 15:16

Ich will gar nix implizieren, vor allem nicht auf Mitglieder des Forums gemünzt. Tut mir leid, wenn das so ankam. Das war bestimmt nicht auf Dich oder SirPadras gemünzt.<br />
<br />
Wenn Euch Perversion als Ausdruck zu stark ist, dann werde ich das in Zukunft gerne berücksichtigen.

(Edit: Der letzte Teil hat sich erledigt, wie ich gerade gesehen habe).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2013 15:24.

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Witchcraft Proberunde

von FrankVoigt am 06.10.2013 15:08

Sonst kommt es zu Perversionen, dass Neueinsteiger an alte (und teilweise offensichtlich miese Regeln) herangeführt werden, und sich die Regelwerke für horrende Preise auf eBay besorgen müssen.

Murder-of-Crows, würdest du bitte in Zukuft mit deinen implizierten Beschuldigungen etwas vorsichtiger sein. Dies ist nicht unbedingt der Tonfall und vor allem nicht das Miteinanderumgehen, welches wir hier im Forum anstreben.

Ich kann dir versichern, dass weder SirPadras noch ich vorhaben, Neueinsteigern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Witchcraft Proberunde

von SirPadras am 06.10.2013 15:07

eine solche Diskussion ist nicht zielführend

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2013 15:11.

Murder-of-C...
Gelöschter Benutzer

Re: Witchcraft Proberunde

von Murder-of-Crows am 06.10.2013 14:49

Sorry, aber Tsu hat Recht. Die oWoD ist lebendig und wird mit V20, W20 und M20 sowohl mit Neuauflagen und Überarbeitungen alter Regelwerke als auch vielem neuen Material unterstützt. Zu dem ist fast der gesamt alte Produktkatalog als PDF und in weiten Teilen als Print-On-Demand verfügbar.

Desweiteren denke ich, ein System ist nur dann lebendig, wenn es vom Verlag auch unterstützt wird. Sonst kommt es zu Perversionen, dass Neueinsteiger an alte (und teilweise offensichtlich miese Regeln) herangeführt werden, und sich die Regelwerke für horrende Preise auf eBay besorgen müssen.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Witchcraft Proberunde

von SirPadras am 06.10.2013 12:46

not helping, Tsu, not helping 

Ich würde die copy and paste Neuauflage eines schon lange eingestellten Systems nicht gerade als "lebendig" bezeichnen, wobei diese Bezeichnung für mich sowieso eher von der Community als vom Verlag abhängt.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Tsu
Gelöschter Benutzer

Re: Witchcraft Proberunde

von Tsu am 06.10.2013 12:07

Ach V20  oWoD ist doch durchaus lebendig und hat sogar einen Produktplan 2013 / 14  

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Witchcraft Proberunde

von SirPadras am 06.10.2013 08:17

Die Frage ist natürlich berechtigt, allerdings sehen Frank und ich den in den letzten Jahren fehlenden Support und anscheinenden Tod des Verlages und seiner Produkte nicht als Hindernis.
Als Beispiel sei hier die World of Darkness in beiden Inkarnationen genannt, die sich bekanntlich auch nach ihrem offiziellen Tod großer Beliebtheit erfreut.

Weiterhin sei angemerkt, dass es das Witchcraft Grundregelwerk zum freien download gibt und auch alle anderen Eden Studios Produkte als pdf erhältlich sind. Besonders das freie GRW bedeutet, dass es eigentlich keinen Grund gibt, nicht zumindest mal reinzuschauen.

Abgesehen von den obigen Punkten, ist es Franks und meine Absicht auch weniger bekannte, oder vielleicht auch totgesagte Rollenspiele vorzustellen. Die Idee war, der allgegenwärtigen DSA Monokultur, die wir auch für dieses Forum befürchteten, entgegen zu wirken und zu zeigen, dass der Blick über den Tellerrand lohnt und nicht nur Systeme spielbar sind, die weiterhin von ihren Verlagen unterstützt werden. Unserer Meinung nach soll gespielt werden, was gefällt und nicht was sowieso jeder spielt.

Spannend ist, dass in diesem Forum eines der Hauptinteressen bei Vampire the Maskerade aus der alten WoD liegt, ein anderes offiziell totes System kann also für die Verrückten hier durchaus von Interesse sein  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Murder-of-C...
Gelöschter Benutzer

Re: Witchcraft Proberunde

von Murder-of-Crows am 05.10.2013 22:52

FrankVoigt und ich werden übrigens in unserer nächsten "Vorgestell" Sendung über Eden Studios

Lohnt es sich über eine Firma und deren Produkte zu berichten, die es quasi größtenteils entweder nicht mehr gibt oder nie geben wird? Gletscher bewegen sich schneller, als Eden Studios publiziert. Daher sind viele Settings schon wieder vergriffen oder noch nicht erschienen. Es gibt IMHO lohnenswertere Produkte, über die man referieren kann.

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Witchcraft Proberunde

von Heretic am 04.10.2013 17:58

Danke, aber
1. kenne ich Eden Studios beziehungsweise die Werke von Carella nicht so gut als dass ich drüber referieren würde und
2. hab ich keine Webcam, kein Headset und auch keine Internetverbindung oder passenden Rechner, der diese Sperenzchen mitmachen würde. Sorry!

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Witchcraft Proberunde

von SirPadras am 04.10.2013 07:38

Danke für die Worte zu Eden Studios, mir war das zwar bewusst, kann aber als Info für andere nicht schaden.
FrankVoigt und ich werden übrigens in unserer nächsten "Vorgestell" Sendung über Eden Studios Produkte reden, vielleicht möchtest du ja dabei sein?

Zum Stream: Das war wirklich nur zur Regelerläuterung gedacht, also solltest du vielleicht besser beim nächsten Mal reinschauen  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum