[ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheDanTipp

35, Männlich

Beiträge: 335

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von TheDanTipp am 27.10.2013 15:00

Nun Koali, es war von vornherein geplant das sowohl ich als Tzimisce als auch der Assamit bereits länger Vampire sind. Daher sind wir so "cool" und "Abgebrüht" weil wir das alles halt bereits schon kennen und uns dementsprechend bereits an alles gewöhnt haben. 

Mein Tzimisce besonders er ist bereits länger dabei und geht voll und ganz in seiner Metarmorphose auf, da er genau diesem Pfad der Metamorphose folgt. Das seine Motive und alles im Dunkeln bleibt ist auch so gewollt, Tzimisce reden (nichtmal untereinander) wirklich über ihre Motive, die meisten der Unholde verfolgen ihre eigenen Ziele die jedoch nicht wirklich nach außen dringen sollten weil sie, oft, wenig mit denen des Sabbat zu tun haben bzw sehr auf sich und der Vollendung des Pfades fixiert sind.

Bei den Tzimisce ist es auch so Fleischformen ist eine Kunst, sie sind stolz darauf sie zu haben und sie genießen es sie zu benutzen, daher mögen auch viele die Nosferatu nicht weil diese ihr Monströses aussehen verstecken, Tzimisce hingegen Feiern ihre umformungen sie wollen Monster sein und es auch Zeigen. Und warte es mal ab bis er Experimentieren darf, dann kann es sogar sein das er anfängt zu Kichern ;)

Das mit wenig Tiefe, vielleicht magst du mir in einer PM schreiben was dir fehlt, wenn du es ausdrücken kannst. Ich arbeite immer daran meine "Künste" die Chars zu spielen zu verbessern deine Kritik ist mir da sehr willkommen

Ich hoffe ich habe nicht zuviel doofes zeug geschrieben *g*


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2013 16:26.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 27.10.2013 15:11

Der Assamit folgt dem pfad des Blutes, ws bedeutet, dass er moralisch seine pflicht darin sieht sich ständig zu verbessern und idealerweise dazu stärkere Vampire zu diablerieren. Es geht um Überlebenskampf (daher glaube ich auch die Idee mit den Krankheiten) und darum in seiner Perfektion Haquim näher zu kommen.

Da muss man aber auch überlegen, was das Ziel des Weges ist und warum die Assamiten das alles tun. Da passt das Töten von Menschen nicht ganz so ins konzept, auch die Blutsbande an das Rudel passen eigentlich ncht zum Weg des Blutes.

Allerdings erkenne ich spielerisch kaum Unterschiede, denn so far wurde das ganze auch vorher in einer anderen Gruppe schonmal am Tisch getestet und man kam zu 90% zu ähnlichen Ergebnissen.

Ich sehe die zur Verfügung stehende Zeit als einen großen Unterscheid an. Unter 6 Stunden lief nie eine Runde Vampire, die ich je erlebt habe.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Kingpin am 27.10.2013 16:54

Meine Eindrücke als einer derer, an denen das Szenario (zumindest der Anfang) gestet wurde:

Wir kamen ungefähr genau bis zu demselben Punkt, an dem die Hangoutrunde jetzt steht. Die waren da nach ... was wars? 3,5h? Wir waren da nach einem kompletten Spieleabend von mindestens 5 Stunden. Das Ganze lief also schon geraffter. Ich kann auch gut verstehen, dass man das im Hangout etwas beschleunigt, weil die Termine um weiter zu spielen viel rarer gesäht sind.
Wirklich gestört hat miuch daran nun nichts (außer vielleicht dem Akzent. Dem kann ich leider garnichts abgewinnen) und man muss auch bedenken, dass die alle noch nie miteinander gespielt haben und man sich immer erst auf die Gruppe einstellen muss. Ich bin sicher, das kommt noch, dass sich das harmonischer zusammen fügt und die anderen beiden nicht aussehen, als würden sie "der Hauptfigur das Spotlight klauen".   
Ich finds sehr witzig, dass es die Helena gibt, weil die Entwicklung des Charakters ja ein schöner Anbtrieb ist. Erst recht, wenn sich ein Pfadlehrer finden lassen muss, damit sie nicht völlig abdriftet. 

Vielleicht wäre eine kurze gespielte Vorgeschichte zu den anderen zwei auch ganz gut gewesen, damit man als Zuschauer da ein ebenso gutes Gefühl für die entwickeln kann, wie für die Lasombra. 

Und Lob, wo Lob hin gehört:
Mir gefällt das Ding sehr und ich hoffe, ihr kommt bald zum weiter spielen! 
 

5 p.m.

Antworten

TheDanTipp

35, Männlich

Beiträge: 335

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von TheDanTipp am 27.10.2013 17:10

Wirklich gestört hat miuch daran nun nichts (außer vielleicht dem Akzent. Dem kann ich leider garnichts abgewinnen)

Findest du ihn schlecht gemacht? Also von mir her oder magst du diese Art des Akzentes einfach nicht?


Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von MaxMonster1 am 27.10.2013 17:24

Der Akzent is perfekt, änder daran bitte nichts! 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 27.10.2013 17:28

Ich finde es auch gut, wenn jemand versucht den Charakter durch unterschiedliche Stilmittel mehr Farbe zu verleihen. 

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Kingpin am 27.10.2013 18:28

Ich mag das allgemein nicht, wenn das nicht die natürliche Art des Menschen so zu sprechen ist. Das hört sich für mich immer an wie Fingernägel auf Schiefertafel.  
Klar, Ausdrucksweise, Wortschatz, Stimmodulation und alles gehören immer zur Rolle, nur so krass ist das nichts für mich. Aber da will ich auch keinem rein reden.  

5 p.m.

Antworten

TheDanTipp

35, Männlich

Beiträge: 335

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von TheDanTipp am 27.10.2013 19:17

Ah okay, verstehe. Dann weiß ich bescheid


Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 27.10.2013 19:20

Ich stelle zufrieden fest, dass die Sabbatrunde ihr wichtigste Aufgabe erfüllt: Sie polarisiert ^^

Das mit der Zeitraffung ist richtig. Die Zeit im Hangout vergeht wie im Flug...

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von SirPadras am 27.10.2013 19:27

Koali hat auch meine Meinung sehr gut wiedergegeben, mit einer Ausnahme: Ich fand Helena alles andere als überzeugend. Oder besser gesagt: Ich fand ihre Entwicklung zum menschenverachtenden Monster zu schnell und for allem unreflektiert.
Persönlich hätte ich mir ein kleines Zwigespräch gewünscht, als sie vor der Entscheidung stand ihr erstes Opfer in der Disko "leer zu machen" oder nicht.
So etwas wie: Eigentlich möchte ich sein Leben schonen, aber der Hunger ist zu groß
Leider kam es nur völlig kalt und emotionslos rüber 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum