"Den Plot sprengen"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: "Den Plot sprengen"

von La_Cipolla am 30.09.2013 11:47

Bei dem von La Cipolla vorgeschlagenen Stream wäre ich übrigens auch sofort dabei

Sehr gut! ;D

Hätte noch jemand Bock? Vielleicht auch aus der Nerdpol-Streamer-Riege? Oder Glgnfz?

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: "Den Plot sprengen"

von FrankVoigt am 30.09.2013 11:49

Eine Wahrnehmung, die ich so nicht teilen kann. Vielleicht liest du noch einen dritten Artikel.

9 Absätze, einer ist die Einleitung, und in vieren geht es um das Wort "Meister " und dass "Spielleiter" ein beseres Wort ist. 4 von 8, das sind 50%. Vielleicht hätte ich fairerweise "fast 50%" schreiben sollen. Aber mein Punkt steht.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: "Den Plot sprengen"

von Glgnfz am 30.09.2013 11:52

Ach so - ich war irrigerweise davon ausgegangen, dass du die 1103 anderen Artikel auch gelesen hättest. Ich habe das missverstanden, weil du "Blog" statt "Blog-Post" oder so geschrieben hattest.

Okay, dann verstehe ich die Aussage und unterschreibe sie vollumfänglich.

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: "Den Plot sprengen"

von Zeitzeugin am 30.09.2013 11:54

Aber Glgnfz Blog dreht sich um andere Themen! ;) Zum Glück! Ein Blog nur über eine blöde Begrifflichkeit wäre mir zu einseitig ;D

Öhm ja sorry. glgnfz kann nicht nur für sich selber sprechen, er ist auch noch schneller dabei *g*

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 11:54.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: "Den Plot sprengen"

von Glgnfz am 30.09.2013 11:56

Dabei ist mein unfassbarer Gag mit dem "dritten Artikel lesen" bei der 50% Häufigkeit etwas unter die Räder geraten. Schade drum. So witzig war ich lange nicht mehr.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: "Den Plot sprengen"

von FrankVoigt am 30.09.2013 11:59

Ach so - ich war irrigerweise davon ausgegangen, dass du die 1103 anderen Artikel auch gelesen hättest. Ich habe das missverstanden, weil du "Blog" statt "Blog-Post" oder so geschrieben hattest.


Dann entschuldige ich mich für dies Missverständnis.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: "Den Plot sprengen"

von Glgnfz am 30.09.2013 12:04

Quark.


Aber zurück zum Thema: Ich habe ab Mittwoch Herbstferien und schaue mal, ob ich - auf Empfehlung von Tentakel - eine halbwegs vernünftige Webcam finde. Dann wäre ich auch mal bei einem Hangout am Start.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: "Den Plot sprengen"

von FrankVoigt am 30.09.2013 12:12

Da ich je bereits über eine Webcam verfüge (Nochmal Danke an Koali) und wohl auch als einer

aus der Nerdpol-Streamer-Riege

bezeichnet werden könnte, würd ich mich auch anbieten.

Wäre aber schön wenn wir schauen, wieviele wir sind (also die, die Interesse haben) und La_Cipolla die entgültige Entscheidung trifft. Ist immerhin seine Idee. Und eine Diskussion mit mehr als 4 Hangout teilnehmern halte ich für... kompliziert.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 12:13.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: "Den Plot sprengen"

von Glgnfz am 30.09.2013 12:15

Ich würde da neben euch beiden gerne noch Anguy (wenn der arme Kerl mal Zeit hat) und das Tentakel sehen.

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: "Den Plot sprengen"

von Zornhau am 30.09.2013 13:02

Mich hat ja auch das SKANDAL-Video hier ins Forum gebracht.

Ich fände es schon dringend notwendig, um Schlimmeres zu verhüten, wenn man die dort vorgestellte, seit Jahrzehnten als extremst problematisch bekannte Sicht auf die Rollenspielpraxis deutlich und nachdrücklich zurechtrückt.

Nachher glaubt das noch ein Rollenspieleinsteiger, was in dem Video an geradezu mißbräuchlichem Verhalten durch Spielleiter als "Normalfall" und als "so sind Rollenspiele", also als "die Wahrheit (tm) über das Rollenspielhobby" verkündet wurde! - Und das wäre tatsächlich schädlich für das gesamte Hobby, finde ich.

Ein weiterer Video-Podcast, in welchem einmal die wertschätzende, die Mitspieler achtende, sie respektierende Art der Rollenspielhobbyausübung ganz ohne den "omnipotenten Despoten-Meister" vorgestelllt wird, könnte hier heilsam sein.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum