"Den Plot sprengen"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: "Den Plot sprengen"

von Zarathustra am 30.09.2013 20:25

Wo ist überhaupt das Problem an gesprengten Plots? Warum etwas dagegen tun wollen?

Antworten

RennardFuchs

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: "Den Plot sprengen"

von RennardFuchs am 30.09.2013 20:05

@onkelrey

Du hast recht, man sollte das nicht verbieten. Das kann man kreativ loesen. Ein "Held" hat selbst in der Sozial-Hierarchie einen Platz fuer sich geschaffen der in den meisten Faellen ein besseres Leben bedeutet. "Ein Held tut sowas nicht..." stimmt, ein sozial anerkannter Held klaut nicht, wenn man ihn jedoch erwischt wird man ihn sofort erkennen und er wird bestraft, seiner position beraubt, geteert und gefedert, gefoltert, verhoert, versklavt, in den Knast geworfen... etc. usw.
Meine erfahrung... man kann durch gezieltes Rollenspielleiten den Plot vor der "sprengung" retten. Es gibt keine unloesbaren situationen (es seihe denn wenn der SL selbst daran schuld ist das die SC im Fantasy-setting ein Lichtschwert/Kalashnikov/Antimaterie-Kanone in der Hand haben und Amok laufen).

http://www.youtube.com/user/WarhammerProGamer

Arbeite an ner Mod namens Lylat's Last Stand
Helft uns mit Feedback

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 20:06.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: "Den Plot sprengen"

von Zarathustra am 30.09.2013 19:01

Habe es gelesen und kann dem Threaderöffner nur voll zustimmen.

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: "Den Plot sprengen"

von onkelrey am 30.09.2013 18:52

"Ich mach jetzt bei meinem nächsten Stream jetzt mal den Anfang und nenne mich weder Meister noch Spielleiter sondern Fischbrötchen. Da trifft Nonsens auf Neutralität, allerhöchstens die Vegetarier und Fischfreunde könnten sich angefriffen fühlen, in dem Fall kann ich auch Sauerkrautweck anbieten.

 

Also denkt nicht über irgendeine Terminologie nach sondern besinnt euch auf das Spiel und den Spaß daran. Ich hab auch einen "Meister""Spielleiter""Fischbrötchen""Sauerkrautweck" der sich wie ein Arsch benimmt. Will neinem Zwergendieb in DSA das Klauen verbieten weil "ein Held sowas nicht macht" gut, danke, ich find nen anderen "Meister""Spielleiter""Fischbrötchen""Sauerkrautweck".

 

Meine Rede

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: "Den Plot sprengen"

von Duez am 30.09.2013 18:42

Ich mach jetzt bei meinem nächsten Stream jetzt mal den Anfang und nenne mich weder Meister noch Spielleiter sondern Fischbrötchen. Da trifft Nonsens auf Neutralität, allerhöchstens die Vegetarier und Fischfreunde könnten sich angefriffen fühlen, in dem Fall kann ich auch Sauerkrautweck anbieten.

 

Also denkt nicht über irgendeine Terminologie nach sondern besinnt euch auf das Spiel und den Spaß daran. Ich hab auch einen "Meister""Spielleiter""Fischbrötchen""Sauerkrautweck" der sich wie ein Arsch benimmt. Will neinem Zwergendieb in DSA das Klauen verbieten weil "ein Held sowas nicht macht" gut, danke, ich find nen anderen "Meister""Spielleiter""Fischbrötchen""Sauerkrautweck".

 

In diesem Sinne Amen Brüder und Schwestern

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: "Den Plot sprengen"

von SirPadras am 30.09.2013 18:31

Um es zu verstehen, müsstest du wohl den im ersten Post verlinkten Blog Artikel lesen. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: "Den Plot sprengen"

von Zarathustra am 30.09.2013 17:58

Ich lese den Startpost, ich lese die par Posts danach... Ich raffe nix

Ich lese die par letzten Posts und raffe gar nix mehr

Aaaaaber: Das hält mich nicht vom mitreden ab!

Ich greif einfach mal ein par Sachen auf:   

Plot sprengen? "I`m TNT!" *sing*

Geekplausch? Super! Wer es nicht mag ist ein schlechter Mensch. Muss man leider mal so hart sagen.

Anguy? Ist das der, der seine Plots schon beim Abenteuerbau selber sprengt? (Scherz am Rande!) 

Meister / Spielleiter? Spielleiter! Auch kein Erzähler. Einfach Spielleiter. Meister gibt es bei DSA und das merkt man auch

Vor die Kamera setzen? Ich kann auch schnell und eintönig sprechen! Und ich kann gleichzeitig nicht entertainen und nicht informieren. Pures Anti-Infotainment

Kontroverse Meinungen? Für Geld vertrete ich alles!



Kann mich jetzt jemand in maximal 5 unverschachtelten Sätzen darüber aufklären wo der Schuh drückt? 

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: "Den Plot sprengen"

von Teylen am 30.09.2013 15:57

Hat das nicht das Problem das man da eh auf keinen Punkt kommt?
Man wird da nicht alle rein kriegen, wachsen ja lauter Menschen nach.
So das man da vermutlich eh nicht auf sowas kommt wie das es ab nu abgeschafft wird / nur noch so und so gebraucht.
Also ab davon das ich mir so n Stream eher unspaßig vorstell ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: "Den Plot sprengen"

von La_Cipolla am 30.09.2013 15:45

Und weil es halt Leute gibt, die ...
a) das Ganze unproblematisch finden
b) wirklich nicht verstehen, wo da überhaupt ein Problem sein soll 
c) in dem Thema ein ernsthaftes Problem sehen
... wäre es sinnvoll, da mal zivilisiert drüber zu reden, in einer Umgebung, die sich besser eignet als ein Forum. Wer sich gar nicht für solche Sachen interessiert, muss nicht zugucken, alle anderen können sich unterhalten lassen und nebenbei ihren Horizont erweitern, und sei es nur um die Erfahrungen der anderen.

Zur Organisation eines eventuellen Streams: Wenn wir geeignetere Leute finden, die gern mitreden möchten, mache ich auch gern einen Schritt zurück, meine Meinung ist erfahrungsgemäß eh nicht sonderlich kontrovers oder so. Ich würde sagen, wir gucken einfach mal, wer hier noch so reinschreibt. =) Vielleicht ergibt sich dann auch automatisch ein Channel.
 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: "Den Plot sprengen"

von Teylen am 30.09.2013 15:30

Ich finde die Aufregung um das Wort "Meister" oder "meistern" recht sinnfrei.
Geschweige denn den Versuch da quasi die Sprache zu putzen und den Begriff negativ zu belegen.

Wenn wer unbedingt VtM meistern will, soll er doch.
Finde das net weniger verwerflich als wenn er es als SL leitet oder als Erzähler ... kA erzählt. ^^;
(Und ich glaub auch net das der autoritäre RR Teufel aus der Box hupft wenn man's meistert)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum