< 18 >

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: < 18 >

von Zarathustra am 13.10.2013 19:25

Taysal, du verbreitest hier einen sehr aggressiven Grundton. Das schädigt nach dem klima in erster Linie deinen Standpunkt. Und obwohl ich mit Taschenschieber weiß Gott nicht immer einer Meinung bin sehe ich keinen Grund ihn so anzugehen. Mit Agrumentation gegen Meinungsfreiheit sehe ich leider auch keine wirkliche Diskussionsbereitschaft. 

Wenn du so klare Forderungen hast, von deren Erfüllung du deinen weiteren Verbleib hier abhängig machst, dann solltest du das vielleicht mit den Forenbetreibern klären. Aber ich finde, dass diese Forderungen etwas an der allgemeinen Wahrnehmung vorbeigehen und für das Internet im Allgemeinen etwas illusorisch sind.

Ich weiß jetzt auch nicht was das für "familienfreundliche" Rollenspiele sein sollen, auf die du das Forum begrenzen möchtest. Und erneut möchte ich dir nicht zu nahe treten, es herrscht nur Unverständnis bei mir. 

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: < 18 >

von Meister_Bini am 13.10.2013 19:25

ich finde es vielleicht nicht so toll das diese diskussion fast nur auf "unter 18" und "über 18" bezogen wird. ganz erlich: nicht nur menschen die unter 18 sind könnten sich an vergewaltigungsszenen stören. solche szenrien finde ich, als spielleruter, immer äußerst schwierig, denn ich weiß nicht, was die menschen, die mit mir zusammen spielen, schon erlebt haben. nun gilt das natürlich auch für alles andere nicht, aber es gibt wenig formen der gewalt, die so häufig zu traumate führen wie die sexuelle gewalt. deswegen ist das für mich ein thema, was ich nie reinnehme. 
ich finde generell, dass der umgang miteinander im internet schwieriger ist (logischerweise) als bei einem gespräch von angesicht zu angesicht. missverständnisse können schneller entstehen und leuten viel schneller verletzt werden (psychisch).
deswegen finde ich, unabhängig vom alter einzelner, dass der umgang recht "vorsichtig" sein sollte. schön wenn ihr euch mit euren freund*innen über nazigewaltpo*** unterhalten könnt (auch wenn ich das äußerst merkwürdig finde), aber in solch einem forum muss das nicht sein. und das sollte die selbstkontrolle sein. "muss ich jetzt wirklich solche inhalte hier posten?" das sollte immer eine wichtige frage sein.

@Zarathustra: wegen deinem "dafür sollen frauen doch geeignet sein" post (oder wie auch immer der wortlaut war). das sind so sprüche weswegen (was ich aus meinem freund*innenkreis immer wieder mitbekommen) frauen häufig keinen bock haben in solchen foren unterwegs zu sein. diese zuschreibungen auf die geschlechter (männer müssen hart sein, frauen sanft und empathisch (also müssen zuhören können) sind nun mal sexistische kackscheisse. ich will da jetzt gar nicht so drauf abgehen, aber mir ist schon häufiger hier und da mal aufgefallen, dass immernoch sprüche geklopft werden müssen. wenn es dann leute gibt, die sich dann darüber aufregen, wird gesagt "das ist doch gar nicht so gemeint" oder noch besser: "verstehst du keinen spaß?". ich finde zur selbstkontrolle (selbstreflektion) gehört auch zu verstehen, dass leute unterschieldiche backgrounds haben und unterschiedliche sprüche einfach überhaupt nicht abkönnen. 
ich zum bsp hasse es, wenn ich auf mein gewicht angesprochen werde. ich bin dünn (sehr dünn) und wenn da sprüche wie: "du spargeltazan" kommen oder was auch immer kann ich das gar nicht ab (aufgrund einer*ironie on* sehr erfreulichen schulzeit *ironie off*). 
so, das lag mir auf dem herzen.
ich wünsche mir immer wieder, dass die leute aufeinander achten und vor allem die bedürfnisse von einander respektieren. ich glaube , dass nur so ein guter umgang miteinander gefunden werden kann. 

ps: ich hoffe es kommt jetzt nicht so rüber, als würde ich denken, dass Zarathustra vollder böse mensch ist ...

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: < 18 >

von Zarathustra am 13.10.2013 19:40

Ach Bini, keine Sorge!

Und dass die Leute aufeinander achten war auch mein Grundgedanke. Dieser flapsige Spruch war auch nicht als Provokation gedacht, auch wenn das wohl rückblickend schief gegangen ist, unterstreicht nochmal ganz deutlich die Problematik, dass wir in einer großen Community eben einfach nicht immer wissen könne, welche Knöpfe wir bei wem gerade drücken.

Und du hast auch wieder vollkommen Recht mit dem Background. Wenn ich gewisse Sachen, die ja auch Inhalt von Rollenspielen sind, vielleicht lustig finde, können die bei anderen etwas auslösen. Und das ist dann schade. Und natürlich wird sich sowas auch nicht immer vermeiden lassen. Aber wie du sagtest, gibt es Dinge die tendenziell eher traumatisieren. Und ob man für diese vielleicht (und ich sage es nochmal selbstkontrollierende ethische eigenverantwortliche) grobe Richtlinien finden sollten war meine Frage.

Und ich sage es jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: Wenn sich jemals irgend jemand durch mich beleidigt fühlen sollte, dann tut mir das erstens ernsthaft sehr leid und dann stehe ich demjenig zweitens gerne für ein klärendes Gespräch zur Verfügung!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2013 19:42.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: < 18 >

von Zarathustra am 13.10.2013 19:53

Ich sage jetzt einfach mal welche Lehren ich aus der bisherigen Diskussion ziehe:

1. Ich werde inhaltlich nichts ändern, oder zumidnest nicht viel.

2. Wenn ich in Zukunft davon ausgehe, dass es Inhalte gibt, die für andere User eventuell unangeneh sein könnten, dann versehe ich die mit einem [ACHTUNG!] im Threadtitel. Es sei denn das wird mir als dreiste Werbemaßnahme ausgelegt () oder ich muss feststellen, dass dann alles dort erstrecht und im besodneren Hinblick auf störendes gelesen wird um sich darüber zu empören (Doppel )

3. Ich werde es befürworten, wenn andere das auch tun, ich werde daraus aber keine Erwartungshaltung werden lassen.

4. Ich werde demnächst mehr überlesen, was mir einfach nicht gefällt. Die par Haare die ich noch habe müssen nicht noch grau werden...   

Antworten

BeastCallisto
Gelöschter Benutzer

Re: < 18 >

von BeastCallisto am 14.10.2013 10:24

Du hättest auch lernen können das Sexismus Sexismus bleibt unabhängig von irgendwelchen Knöpfen. Just sayin'

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: < 18 >

von Zarathustra am 14.10.2013 10:30

Du wirst jetzt lernen, dass permanente Provokation dazu führt ignoriert zu werden. Ich werde auf Kommentare, Threads und Nachrichten von dir in diesem Forum nicht mehr eingehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2013 10:31.

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: < 18 >

von _Tindrana am 14.10.2013 12:14

Hallo zusammen,

http://nerdpol.yooco.de/agb.html

Es gibt hier Regeln vom Anbieter yooco. Ein 18 Bereich könnte hier Probleme machen bzw. dazu führen, dass man den Nerdpol einfach ausknippst. Auch wenn es nur Rollenspiel ist, könnte ein Text der Gewalt oder Sexualhandlungen in jedem Detail beschreibt zu Problemen führen - egal ob dieser mit einem 18 Tag versehen ist.

Schön e Grüße

Tin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2013 12:15.

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: < 18 >

von Chrischie am 14.10.2013 14:19

@Zarathustra

Bei dir kommt man aber schnell auf die Ignore-Liste. Hoffentlich melden sich immer regelmäßig Leute an, sonst musst du bald mit dir alleine reden...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2013 14:19.

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: < 18 >

von Taschenschieber am 14.10.2013 14:59

Wenn schon die Begriffe, die in diesem Thread fallen, jugendgefährdend sein sollen, dann fehlt es mir wohl wirklich an Sensibilität, Taysal. Oder du bist übersensibel. Das kann natürlich auch sein.

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: < 18 >

von Taschenschieber am 14.10.2013 16:05

Das Verbot von Ü18-Inhalten sehe ich in den AGB jetzt aber nicht wirklich. Zumal auch das wieder Wasser auf meine Mühlen wäre, dass dieses Yooco der hinterletzte Murks ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum