[Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen
von Glgnfz am 07.02.2014 12:19Dafür bist du einfach zu jung!
Get off my lawn, young whippersnapper! *woistdersmiliemitdemaltenmanndermitdemstockdrohtwennmanihnbraucht*
Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen
von Taysal am 08.02.2014 02:19Es wäre nett ein Mod würde die Non-BoL-Posts in einen separaten Thread auslagern. Alternativ: Zurück zum Thema.
Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.
Herzlichst, Taysal
Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen
von Taysal am 21.02.2014 12:54Die Zaluter Schriften - Kreaturen von Lemuria
Manchmal schlägt Krongar einfach so wild und heftig um sich, dass irgendwann alle Monster zerschnetzelt oder windelweich geprügelt in der Wildnis herumliegen. Dann ist die Zeit gekommen, um sich neue Gegner zu suchen. Hier helfen Die Zaluter Schriften - Kreaturen von Lemuria. Die Schriften führen neue Monster auf, die es kaum erwarten können sich auf Krongar zu stürzen und den tapferen Helden zu beißen, zu stechen, zu zerreißen, zu verbrennen und noch andere Kleinigkeiten mit ihm anzustellen. Und Krongar kann es kaum erwarten, die neuen Monster mit lemurischem Stahl Bekanntschaft schließen zu lassen.
Das PDF enthält acht neue Monster, die nützlich und gefährlich sein können. Die Bandbreite reicht dabei vom kleinen Honagkäfer, über die sich windende Madenhexe, bis hin zum zeitspringenden Tardyon.
Einfach in den Downloadbereich zu den Spielhilfen gehen und Die Zaluter Schriften - Kreaturen von Lemuria herunterladen.
Mit barbarischer Freude!
Eure BoL-Fan-Redax
Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.
Herzlichst, Taysal
Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen
von Taysal am 13.05.2014 15:30
Beinahe wäre der gewaltige Krongar in seiner Hängematte aus Drakkhaut eingeschlafen. Solange war es still in der Gegend. Aber endlich geht es weiter und unser aller Lieblingsbarbar kann aus den Deodargpranken-Hausschuhen schlüpfen und in seine Kampfsandalen steigen. Mit Krongar und der Feuerkelch gibt es jetzt endlich das vierte Abenteuer aus der Reihe Die Saga der Leeren Lande. Und das Teil steht natürlich in unserem Downloadbereich bereit.
Nach den spannenden Ereignissen aus Krongar und der Gefangene von Az'Kabaan geht es weiter. Immerhin haben die Helden ein großes Geheimnis aufgedeckt und es sind gewaltige Dinge in Bewegung geraten. Verdammt große Dinge! Und es ist natürlich die Aufgabe der mutigen Helden, hier mitzumischen. Denn dafür sind Helden ja immerhin Helden.
Im letzten Abenteuer waren die barbarischen Mädels und ebenso barbarischen Jungs im Dschungel unterwegs. Jetzt ist es an der Zeit, dieses lauschige Plätzchen zu verlassen. Es ist an der Zeit, neue Monster und Gefahren kennenzulernen. Und genau das bietet Krongar und der Feuerkelch: Neue Monster und Gefahren!
Und um zu zeigen, das Krongar auch modern kann, gibt es diesmal einen Video-Handout. Wir nennen es mal so, weil Eyeout zwar verdammt barbarisch blutig cool klingt, sich aber auch irgendwie nach Augenklappe anhört. Dieser Handout ist ebenfalls im Downloadbereich unserer Seite zu finden. Er ist übrigens nur eine Dreingabe. Das Abenteuer kann natürlich auch ohne das Video gespielt werden. Alle Infos und Materialien sind selbstverständlich in Krongar und der Feuerkelch enthalten.
Mit barbarischer Freude!
Eure BoL-Fan-Redax
Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.
Herzlichst, Taysal
Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen
von Taysal am 27.10.2014 19:00Der Ausbruch - Auch Zombies spielen BoL
Bald ist wieder Halloween und auch in unseren Längen- und Breitengraden gewinnt dieses Brauchtum von jenseits des Großen Teichs unaufhaltsam an Bedeutung. Man wirft sich in groteske Kostüme, feiert wilde Partys und rückt riesigen Kürbissen mit dem Messer zuleibe. Auch Horrorfilme und gruselige Streiche sind an diesem "Feiertags-Import" gerne angesagt. Aber was sich für gestandene Rollenspieler bei solch einer Gelegenheit natürlich sofort anbietet, sind Rollenspielsitzungen so schaurig, dass das Blut gefriert. Nichts liegt da näher als eine Zombie-Survival-Adaption für Barbarians of Lemuria. Denn alle wissen: mit BoL kann man auch Zombiehorden schnetzeln!
Basierend auf den deutschen Grundregeln von Barbarians of Lemuria (fast geschenkt im F-Shop zu bekommen) hat Marc Meischke einen kleinen Baukasten für zeitgenössische Zombie-Settings geschrieben. Denn Zombies kommen ja bekanntlich in vielen verschiedenen "Geschmacksrichtungen" daher. Dieser faulig-moderige Baukasten des Grauens bietet neben der reinen Regelumsetzung für rottende Gegnerhorden gleich mehrere "Schalter" an, um das BoL-Zombie-Setting für die eigenen Gruselvorlieben passend zu gestalten - von Gefährlich bis Hoffnungslos, von schlurfenden Romero-Zombies bis hin zur hirnpürierenden Zombie-Schwarmintelligenz. Als Dreingabe gibt es gleich noch vier ausgefeilte Archetypen als Spielercharaktere, um sie genüsslich von Zombies zerreißen zu lassen. Und das alles auf gerade einmal zehn Seiten, denn Der Ausbruch ist Kurz! Knackig! Knochenmarkschlürfend!
Also schnappt euch die BoL-Regeln, ladet Der Ausbruch runter und ruft ein paar Freunde herbei, um an Halloween ein paar gruselige Stunden mit stöhnenden, kadavermiefigen Zombie-Horden zu verbringen, die alle nur das Eine wollen ...*
*Auch wenn es anderslautende Meinungen gibt, Zombies wollen keine Liebe!
Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.
Herzlichst, Taysal