Neues Jahr, neue Cons

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Neues Jahr, neue Cons

von Glgnfz am 25.09.2014 15:43

Ich bin immer auf der DreieichCon.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Neues Jahr, neue Cons

von PurpleTentacle am 25.09.2014 10:19

@Fräulein Winter
Ich kann da leider nicht weiterhelfen(komme aus der anderen Richtung), aber Danke für die Erinnerung an die Con. Vielleicht schaff ich es ja dahin.

 @topic
Ich bin im Oktober auf der Dracon in der Eifel und leite wahrscheinlich Dungeon World oder tremulus. http://condra.wordpress.com

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2014 10:19.

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Neues Jahr, neue Cons

von OpheliaWinter am 25.09.2014 09:30

Fährt jemand von euch zur Dreieichcon?
Habe mich eben dafür entschieden hinzufahren ^^

Wenn ja, zufällig auch jemand mit Auto aus der Ecke Freiburg, der  2 Personen mitnehmen kann ^^ ?  

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Jahr, neue Cons

von Zarathustra am 19.02.2014 12:25

Der wahre Ritterschlag hier ist meine Anwesenheit ^^

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Jahr, neue Cons

von BahnausSee am 18.02.2014 23:26

hätt ich mehr erfahrung mit spiele-cons wär ich da sogar total dabei. aber war noch nie auf sowas und weis auch nicht ob ich auf sowas gehe. 
trotzdem, ein nerdpol stand mit einem konzept wie es lameth beschreibt und dann vllt sogar noch ein nerdpol eigener abenteuerband wäre sicher etwas, dass man langfristig nicht aus den augen verlieren sollte.

ich hab das gefühl als würde diese... unsere community wirklich immer größer und noch lange bestehen, zumindest hoffe ich es inständig.
sollte das der fall sein, ist ein messestand schon irgendwie.. der ritterschlag. 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Neues Jahr, neue Cons

von MaxMonster1 am 18.02.2014 23:18

Wenn wir sowas wirklich mal in Angriff nehmen würden, dann würde sich hier sicher ein Kompetenzteam dafür finden und der mit der meisten Orgaerfahrung der is dann der Chef, lässt sich ja auch alles gut im Hangout lösen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Neues Jahr, neue Cons

von Lameth am 18.02.2014 22:53

Das befürchte ich leider auch ;)

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Jahr, neue Cons

von BahnausSee am 18.02.2014 22:45

lameth, das ist ja mal eine verdammt gut strukturierte idee.
leider fürchte ich, so gut das auch klingt, es wird sich niemand finden, der das alles in einem akzeptablen rahmen organisieren kann und will.  

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Neues Jahr, neue Cons

von MaxMonster1 am 18.02.2014 20:57

ne, ich hatte nur mal den Abenteuerband vorgeschlagen, das hab ich hier nur erwähnt, da die Rede war, dass man ein Produkt annem Stand anbieten sollte.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2014 20:57.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Neues Jahr, neue Cons

von Lameth am 18.02.2014 20:52

Wie hast du dir das vorgestellt?

Also gut, man könnte schon einen Stand machen, und zwar zu dem Thema, das dem Nerdpol seine Daseinsberechtigung verleiht: Online Rollenspiele im Hangout.

Man könnte die Technik drthin karren und vorher angekündigte Runden anbieten, an denen die besucher vor Ort teilnehmen können, zusammen mit Interessierten aus dem Netz.
Desweiteren könnte man Workshops anbieten zu Themen wie:
- wie organisiere und verwalte ich Online Runden?
- wie siehts mit der Technik aus?
- wie erstelle ich Overlays und ander Grafiken für Online Spiele?
- wie gehe ich mit Maptool/R20 um?

Dasbedarf aber viel Planung und Engagements.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum