Neues Jahr, neue Cons

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Neues Jahr, neue Cons

von Lameth am 18.02.2014 20:12

Ehrlich geagt, sehe ich ebenfalls keinen Sinn in einem Nerdpol Stand. Es gibt zwar auf der RPC Stände von diveren Neztauftritten, wie Brückenkopf oder Magabotato, aber die haben taatsächlich ein Produkt anzubieten und/oder kooperieren mit dieversen Anbietern, so dass sie an ihrem Stand auch was zeigen, anbieten können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2014 20:26.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Neues Jahr, neue Cons

von MaxMonster1 am 18.02.2014 20:13

Wenn wir mal nen Abenteuerband zusammen gestellt haben, dann können wir so'n Stand aufmachen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Neues Jahr, neue Cons

von Lameth am 18.02.2014 20:34

Wieso, arbeiten wi gerade an einem?

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Neues Jahr, neue Cons

von MaxMonster1 am 18.02.2014 20:40

ich hab mal den Vorschlag gemacht, is aber bissl verlaufen, hab aber auch nix mehr dran gemacht.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Neues Jahr, neue Cons

von Lameth am 18.02.2014 20:52

Wie hast du dir das vorgestellt?

Also gut, man könnte schon einen Stand machen, und zwar zu dem Thema, das dem Nerdpol seine Daseinsberechtigung verleiht: Online Rollenspiele im Hangout.

Man könnte die Technik drthin karren und vorher angekündigte Runden anbieten, an denen die besucher vor Ort teilnehmen können, zusammen mit Interessierten aus dem Netz.
Desweiteren könnte man Workshops anbieten zu Themen wie:
- wie organisiere und verwalte ich Online Runden?
- wie siehts mit der Technik aus?
- wie erstelle ich Overlays und ander Grafiken für Online Spiele?
- wie gehe ich mit Maptool/R20 um?

Dasbedarf aber viel Planung und Engagements.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Neues Jahr, neue Cons

von MaxMonster1 am 18.02.2014 20:57

ne, ich hatte nur mal den Abenteuerband vorgeschlagen, das hab ich hier nur erwähnt, da die Rede war, dass man ein Produkt annem Stand anbieten sollte.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2014 20:57.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Jahr, neue Cons

von BahnausSee am 18.02.2014 22:45

lameth, das ist ja mal eine verdammt gut strukturierte idee.
leider fürchte ich, so gut das auch klingt, es wird sich niemand finden, der das alles in einem akzeptablen rahmen organisieren kann und will.  

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Neues Jahr, neue Cons

von Lameth am 18.02.2014 22:53

Das befürchte ich leider auch ;)

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Neues Jahr, neue Cons

von MaxMonster1 am 18.02.2014 23:18

Wenn wir sowas wirklich mal in Angriff nehmen würden, dann würde sich hier sicher ein Kompetenzteam dafür finden und der mit der meisten Orgaerfahrung der is dann der Chef, lässt sich ja auch alles gut im Hangout lösen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Jahr, neue Cons

von BahnausSee am 18.02.2014 23:26

hätt ich mehr erfahrung mit spiele-cons wär ich da sogar total dabei. aber war noch nie auf sowas und weis auch nicht ob ich auf sowas gehe. 
trotzdem, ein nerdpol stand mit einem konzept wie es lameth beschreibt und dann vllt sogar noch ein nerdpol eigener abenteuerband wäre sicher etwas, dass man langfristig nicht aus den augen verlieren sollte.

ich hab das gefühl als würde diese... unsere community wirklich immer größer und noch lange bestehen, zumindest hoffe ich es inständig.
sollte das der fall sein, ist ein messestand schon irgendwie.. der ritterschlag. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum