Hast Du Töne!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ranarion

-, Männlich

Beiträge: 1

Hast Du Töne!

von Ranarion am 02.12.2013 19:34

Moin,

ich bin neu hier und dachte, ich bringe zum Einstand mal was mit.

http://soundbible.com/

Da gibt es kostenlose Soundeffekte, für die Menschen, die sie bei einer Rollenspielrunde einsetzen möchten.

Gruß

Ranarion

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2013 19:35.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hast Du Töne!

von Zarathustra am 02.12.2013 19:38

Ein Onkel der was mitbringt ist besser als ne Tante die Klavier spielt! Herzlich willkommen!

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Hast Du Töne!

von nefycee am 31.01.2014 11:59

So das Thema nimmt in meinem Rollenspiel Leben immer mehr Platz ein seit Bini damals in einem seiner ersten Streams so coolen Soundtrack geboten hatte. Ich habe danach eine Zeit lang mit Note-/Netbook gespielt. Mehrere VLC Player und für das Abenteuer angelegte Stücke in verschiedenen Ordnern. Funktioniert gut und hat die Runden wirklich bereichert.

Inzwischen mache ich es per Smartphone. Das Android Tool dazu heißt Songs & Dragons. Es ist nicht ganz intuitiv aber wenn man es raus hat funktioniert es ganz gut. Man hat eine Playliste für Globale Ereignisse wie zB Wetter Effekte, Playlisten für Szenen die einfach Musikstücken hinterlegt werden sollen, und innerhalb dieser Szenen kann man dann Soundeffekte für Unterereignisse wie Kämpfe, einstürzende Höhlen usw. speichern. Es lassen sich bis zu 5 Szenen gleichzeitig öffen und abspielen. Das ist schon eine Menge Soundkulisse.
Damit das funktiniert nutze ich einen kleinen portablen BT-Lautsprecher.

Playlisten habe ich nun thematisch angelegt wie im Wiki Vorgeschlagen. Aber ich finde die Vorschläge dort teilweise unpassend. Zumindest nutze ich ausser auf Marktplatz und Tavernen Szenen keinen Gesang sondern rein Instrumentale Stücke.
Es ist auch recht schwierig einen Überblick zu bekommen welches Lied für welche Szene passend wäre, vielleicht mag einer Vorschläge machen

Soundeffekte gibt es im Netz auch viele gratis. Was ich schon lange suche ist eine angreifende Armee, panisches Geschrei eines Dorfes und natürlich der Schlachtfeld Sound selbst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2014 12:01.

« zurück zum Forum