"Wenn der Wind weht" - Fantasy Hörbuch von Bini dem Geschichtenerzaehler

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

"Wenn der Wind weht" - Fantasy Hörbuch von Bini dem Geschichtenerzaehler

von Meister_Bini am 15.11.2013 22:34

Wenn der Wind weht

"Wenn der Wind weht" ist ein von mir selbst geschriebenes Buch, welches ich nun auf meinem Kanal, Bini Geschichtenerzaehler, vorlese. 
In dem Buch geht es um Arthus Abraham Turgutz, einem schon in die Jahre gekommenen Zauberer, der in seinem kleinen Haus am Rande des großen Daähl Waldes wohnt. Doch auch dieser Wald kann ihn vor den veränderungen seiner Zeit nicht schützen. Denn ein Sturm zieht auf in Form einer Diktatur. Schon bald findet er sich zwischen den Fronten wieder und muss sich entscheiden: Will er endlich etwas tun oder wieder wegschaun, wie er es schon früher getan hat. 

Liebe Nerdpol Community,
erst mal ein riesiges Dankeschön, dass so viele tolle Leute hier sind und auch schon die Pseudo - DSA Livestreams mitverfolgen, die ich leite.
Das hier ist mein neues und vor alle sehr wichtiges Prohejt. Denn an der Geschichte um Hernn Turgutz sitze ich schon eine Weile.
Ich würde mich daher riesig über ein bisschen Feedbac freuen.
Also, solltet ihr die Lust verspühren euch einfach hinsetzen zu wollen und einer Geschichte zu lauschen, hört doch mal rein. 
Meister Bini

 

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: "Wenn der Wind weht" - Fantasy Hörbuch von Bini dem Geschichtenerzaehler

von Meister_Bini am 15.11.2013 22:36

Kapitel 1:




Kapitel 2:


Antworten

Tehral

30, Männlich

Beiträge: 69

Re: "Wenn der Wind weht" - Fantasy Hörbuch von Bini dem Geschichtenerzaehler

von Tehral am 12.05.2014 09:34

Hallo Bini,

 

Habe deine Livestreams erst gerade entdeckt und alle sogleich angehört/angesehen.
Und voila siehe da meine DSA Begeisterung ist von neuem entflammt.
Die Streams sind einfach der Hammer und haben mich dazu inspiriert (obwohl ich kaum DSA Erfahrung habe),
selber SL werden zu wollen.

Ich habe meine alte DSA 3.0 Box mit Mantel Schwert und Zauberstab hervorgekramt und begonnen mich einzulesen.
Kurze Zeit später habe ich mich auf einer Internetseite gefunden auf welcher man DSA 3.0 online spielen kann.
Schwubs, 1 Held in einem Abenteuer untergebracht und 2 Abenteuer eröffnet und Helden dafür besorgt.

Ich leite nun diese 2 Abenteuer (beides Offizielle AB's) und habe neben bei begonnen mein eigenes zu schreiben.
3 Episoden stehen bereits *grins*

tldr:
Du bist ein grossartiger Meister der Meisterklasse
Ich habe dank dir zurück zu DSA gefunden und werde nun auch SL werden.

UUUUND zurück zum Thema:
Heute Abend und Morgen werde ich mir die 2 Kapitel zu Gemüte führen.

Danke & Gruss,

Tehral

Antworten

Tehral

30, Männlich

Beiträge: 69

Re: "Wenn der Wind weht" - Fantasy Hörbuch von Bini dem Geschichtenerzaehler

von Tehral am 26.05.2014 15:37

Hallo Bini,

Ich hatte leider erst jetzt die Zeit gefunden für das zweite Kapitel.
Daher möchte ich sogleich mein Feedback loswerden ;)

Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich bin gespannt auf das was noch kommt.
Mir gefällt wie du die Situationen bzw. die Umgebungen beschreibst.

Beim lesen musst du auf die Satzenden achten, manchmal liest du als würde der Satz weitergehen und "überliest" den Punkt.
Man merkt auch das du spannende Szenen versuchst mit dem anhaben der Lautstärke zu "untermalen", da würde ich aufüassen.
Ich würde auch noch die zu laut gesprochenen Töne versuchen "rauszufiltern". (ich hoffe man versteht mich)

Der Zauberer ist gut und glaubhaft dargestellt und die Stimme passt super
Die Namen sind ebenfals gut gewählt.

Von daher: Mir gefällt es und ich hoffe es kommen bald weitere Teile ;) 


Gruss,

Tehral. 

Antworten

« zurück zum Forum