Crowdfunding

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Crowdfunding

von OpheliaWinter am 01.08.2014 12:59

In letzter Zeit sprießen ja solche Projekte aus dem Boden wie sonst was und ich muss gestehen, dass ich das eigentlich für eine sehr gute Sache halte.

In unserer Tischrunde haben wir schon das ein oder andere Projekt unterstützt und zum Start verholfen und das wird mit Sicherheit auch noch weiter so gehen. Zuletzt haben wir einem Rollenspiel-Projekt auf die Sprünge geholfen. Habe den Namen leider schon wieder vergessen... Aber es ging um Texas, ums College und den ganz normalen übernatürlichen Wahnsinn

Welche Projekte unterstützt ihr? Könnt ihr welche empfehlen?
Gibt es eigentlich auch Seiten, die sich ausschließlich mit Spiele-Projekten beschäftigen? Ich hab grad mal ein bisschen gegooglet und bin grad dabei die deutschen Seiten ein wenig nach interessanten Projekten zu durchwuseln, bin da aber nicht fündig geworden. Aber ich suche noch ^^

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Crowdfunding

von Glgnfz am 01.08.2014 13:09

An deutschen Plattformen gibt es eigentlich nur Starnext - und da läuft derzeit nicht viel Rollenspieltechnisches ab. Einzig und alleine der Berge des Wahnsinns-Crowdfunder ist da von Interesse (vor allem für Freunde von H.P. Lovecraft).

Probieren kann man es auch auf Indiegogo - dort haben es die Jungs von 13Mann mal mit einem Traveller-Projekt probiert.

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding

von Teylen am 12.08.2014 16:04

Welche Projekte unterstützt ihr? Könnt ihr welche empfehlen?

Ich unterstütze sporadisch Projekte auf Kickstarter, IndieGoGo oder anderen Plattformen die cool erscheinen.
Derzeit warte ich ja auf das Projekt zur deutschen V20 von Ulisses.

Aktuell empfehlen, hm, vielleicht das Rollenspiel zu dem Lone Wolf Büchern?
https://www.kickstarter.com/projects/461807648/joe-devers-lone-wolf-the-lone-wolf-adventure-game

Eine Plattform nur für Spiele ist mir nicht bekannt. Höchstens sowas wie zum Unterstützen von Autoren (Patreon.com)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Crowdfunding

von Lameth am 12.08.2014 16:49

Ich unterstütze sehr oft Projekte auf Kickstarter oder Indigogo, aber da eher im Bereich Wrgaming. Da bin ich momentan mit einem KS dabei und warteauf die Auslieferung von 4 Abgeschlossenen Projekten.

Im Bereich RPG habe ichbei allem Kampagnen für Shadows of Esteren mitgemacht.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Crowdfunding

von PurpleTentacle am 12.08.2014 17:20

@Teylen
Sporadisch?

@Topic
Ich hab inzwischen einiges unterstützt und warte auf igendwas in die 10+ Auslieferungen. Da die Dungeon Crwal Classics Box gestern abgeschlossen wurde, habe ich leider keine aktuelle Empfehlung.
Auf http://www.roachware.org/ gibt es wöchentlich eine übersicht zu neuen Rollen-, Brett- und Tabletopspiel Projekten .

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding

von Teylen am 12.08.2014 17:38

Aktuell zumindest habe ich keins laufen. ^^

Wobei ich davor durchaus fleißiger Crowdfunding Projekte unterstützte.
Das heißt allein auf Kickstarter 75 Projekte mit einem erfolgreichen Abschluss, bei etwa 28 dieser warte ich noch auf das Produkt. 23 Projekte die ich backte sind gescheitert.
Dazu kommen jeweils ein (iirc) Projekt bei IndieGoGo, eins bei Pozible und eins bei Noserol - dem spanischen Verlag der die spanische V20 heraus bringen will.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

« zurück zum Forum