Wolfs Settingversuch: 'Consumption'

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Wolfs Settingversuch: 'Consumption'

von DerSonntagsHeld am 17.12.2014 14:17

Da empfehle ich auf jedenfall ein transparenteres Gewichtssystem. Kilogramm und Stärkestufen.

Bei Savage Worlds würde ich es so umsetzten:

W4 = 20kg
W6 = 30kg
W8 = 40kg
W10=50kg
W12=60kg

+1 = +5kg

Dabei geht es darum, daß man bei dieser Last als unbelastet gilt und für jeweils weitere 5kg einen Abzug von -1 erleiden könnte. (Ja, Abzug von minus 1, ergibt auch mathematisch Sinn.)

Dann kann man mit realen und nachvollziehbaren Gewichten spielen und der Spieler merkt, daß er sich nicht vollstapeln kann.

Wenn man noch mit "gefühltem" Gewicht spielen möchte, könnte man Lasten, die sich möglichst gleichmäßig auf den Körper verteilen (beispielsweise Rucksäcke samt Inhalt und Rüstung und so), mit nur der Hälfte berechnen.

 

... und dann sollen die ruhig mit einer Vollrüstung und einem Rucksack mit 50 Pistolen zu je zirka 1kg Gewicht herum rennen.
Wie sieht's mit Proviant und Wasser aus? ... und wer trägt das Bergungsgut?

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Organisierte Organisation [WIP]

von Penumbra_Wolf am 17.12.2014 17:40

Nice, vielen Dank für den Tipp! Werde ihn beherzigen und mich in Bälde nochmal an die Anpassung der Werte setzen.^^

Gibt es noch weitere Punkte an den Tabellen, die es zu überarbeiten gilt?  Wenn man von den Preisen mal absieht... xD

___________________________________________________________________________________________________________

Kommen wir nun zum Salz in der Suppe. Quasi dem Eimer bunter, möglich intriganter Farbe, die diesem grauen Etwas von einem Settig Geltung und neue Anwendungsmöglichkeiten verleihen soll. ^^

 

Staatliche Organisationen:

 


Parastaatliche/militärische Organisationen:

Dove of Roses:
Die Dove of Roses entstand aus einer extremistischen Abspaltung der UTOPIA-Partei, welche sich jedoch von der DoR ausdrücklich distanziert und ein Zusammenwirken dementiert. Die Dove of Roses wurde wiederholt für Angriffe auf Staatsbeamte, Aufhetzung der Bevölkerung, sowie Schürung bürgerlichen Ungehorsams verantwortlich gemacht und bekannte sich zu vielen der Fällen. Ziel der DoR ist die Absetzung des amtierenden Präsidenten Parcival Gvero, Beendigung der kriegerischen Aktivitäten der FuB, sowie die Auswechslung des Generalstabs des FuB-Militärs, der korrupt und Menschenfeindlich sei. Gerüchte gehen umher, über eine Androhung von Waffengewalt, seitens der Roses.

 

Parole: „Rette den Überrest":

[Wegen Spoilergefahr für Spieler erst im Abenteuer "unlockable"]

 

Nichtstaatliche Organisationen:

Deerstalker
Die Investigative Nachrichtenagentur Deerstalker hat ihren Ursprung angeblich in einer Privatdetektei aus Salem, welche von Szieryork van Olms geführt wurde. Die Detektei beschränkte sich zunächst auf private Fälle, zog jedoch schon bald das Auge des Staates Salem auf sich, welcher die Detektei zunehmend utilisierte. Die erfolgreiche und politisch einflussreich gewordene Agentur habe sich mit einem großen Zeitungsverlag zusammen getan und sei seitdem international investigativ tätig. Die Organisation brachte viele erfolgreiche Reporter hervor, klärte über so manchen Missstand auf und angeblich sei es noch immer möglich –selbstredend für ein entsprechendes Honorrar- einen Privatagenten oder einen Profihacker aus dem Hause Deerstalker anzuwerben. Da die Einflussreiche Deerstalker durch ihre internationale Präsenz und ihre Weigerung, in allein-staatlichen Dienst zu treten, zunehmend unberechenbar wurde, wird die Organisation von der Regierung der FuB sehr kritisch und mit gehörigem Misstrauen beäugt.

Heart of White:
Die Heart of White ist eine große, international anerkannte Hilfsorganisation mit Zentren in vielen Nationen. Sie liefert Hilfsgüter und Leistung hauptsächlich in die kontaminierten Gebiete der FuB, selten auch in die gefährlichen Gefilde von Damokles, im Herzen der IuN. Der Organisation schlägt aufgrund ihrer Verbindungen zur UTOPIA-Partei und angeblich aufgedeckter Kommunikation zu Mitgliedern der Dove of Roses ein hohes Misstrauen seitens der Regierungspartei der FuB entgegen. Bisher hat die HoW es jedoch geschafft sämtliche Vorwürfe abzuschmettern und die Rechte für ihren Forstbestand in der FuB und ihr Wirken aufrecht zu erhalten, wenngleich ihre Lieferungen –speziell Richtung Damokles- penibelst überprüft werden und ihnen hohe Auflagen auferlegt werden.

Die Räuberbanden:
Der Black Hole zerstörte den gesamten sozial-regelnden und judikativen Apparat des Staates Damokles. Sowohl Verbrecher als auch ehemals unbescholtene Bürger, die im Zuge des Überlebenskampfes zu diesen wurden, taten sich in zahlreichen anarchistisch geprägten Räuberbanden zusammen, welche das absterbende Land um den Krater nach Nahrung und Waffen durchsuchen und nicht zögern –wenn nötig- auch die Leben anderer zum Zweck dieser Selbsterhaltungsform zu nehmen. Die Plünderer verteilen sich über ganz Damokles und streiten ständig untereinander um ihre „Jagdgründe". Letzten Endes sind sie der Hauptgrund, dass der Staat noch mehr vor die Hunde geht, als er es ohnehin schon tut.

Demeters' Wittness :


[Wegen Spoilergefahr für Spieler erst in dem Abenteuer "unlockable"]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 14:39.

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

NPC's von denen man gehört haben sollte [WIP]

von Penumbra_Wolf am 20.12.2014 14:38

Prof. Dokt. Dzerjakoby Sevroy
Prof. Doktor Sevroy studierte an der Universität von Aegishaven und trat nach seiner Promotion in den Dienst des Militärs der Nedarischen Krone, wodurch er Zeuge der ersten Kriege gegen die IuN wurde und dem Glauben verfiel, dass der Krieg allein mit Nuklearen Waffen zu beenden sei. Als sich der Kampf um sein Heimatland als sinnlos erwies, flohen er und seine Familie in die FuB. Sevroy war als Physiker, Energietechniker, Ingenieur und Waffenforscher in den Reihen des FuB Militärs tätig. Er wurde aufgrund seines profunden Wissens in der Energietechnik und Waffenforschung, sowie seiner Einwilligung, bisherige wissenschaftliche Erkenntnisse mit dem FuB-Militär zu teilen, von der Flüchtlingsbehörde eingelassen. Frau und Tochter Sevroys wurden –Aller Verhandlungsversuche von Dzeryacoby Sevroy zum Trotz- von den Flüchtlingsbehörden abgewiesen. Was aus ihnen geworden ist, ist ungewiss, jedoch gab Sevroy in dem einzigen Interview welches er jemals gab an: Er würde jede noch so kleine Möglichkeit auf Beurlaubung zu familiären Zwecken auszunutzen.
Sevroys fortgeschrittene Forschung zur präventiven Strahlenabwehr, sowie die an effektiveren Atomsprengkörpern und waffenfähigem Plasma, führten zu einem 3 Jahre andauernden Waffenstillstand und Wettrüsten zwischen IuN und FuB, ehe der Krieg mit der Wahl des Präsidenten und Ex-Militärs Parcival Gvero erneut ausbrach. Ca. einen Monat nach dem Bombardement von Damokles trat der erfolgreiche Waffenforscher von seiner Tätigkeit zurück, überwies seine noch unvollendete Forschungsarbeit an Prof. Dokt. Lausbach und trat mit seinem Vermögen in überfrühten Ruhestand, wofür das FuB-Militär -welches sich so sehr auf seine Forschung verließ- keinerlei Verständnis hat.


Parcival Gvero:
Der amtierende Präsident der FuB wurde vor seiner Kandidatur bekannt durch seine Erfolge als General-Großmarschall, welche ihm bei seiner Kandidatur einen beachtlichen Stimmenvorteil verschafften. Er diente in zahlreichen Geplänkeln zu Zeiten des „Handelskrieges". Rasch und heftig, durchbrachen seine Verbände zusammen mit den Panzerdivisionen des Handelsbundes die überrumpelten Belagerungsstellungen des Feindes -welcher einen Kriegseintritt der FuB nicht voraussah- und trieben den Krieg siegreich bis weit in den Kontinent hinein. Parcivals Neuentdeckung des Blitzkrieges machte ihn zu einem berüchtigten Gegner, der in seinen Strategien oftmals auf unberechenbares Vorgehen setzte.
Gvero mag als Präsident nicht mehr direkter Befehlshaber innerhalb des FuB Militärs sein, doch sind seine Kontakte zum Generalstab immer noch erhalten. Als schillernde Figur der Militärhistorie verehrt, gibt es nur wenige Generäle, die an seinen Entscheidungen zweifeln und noch mehr, die diese billigen. Der Entschluss, den 3 jährigen Waffenstillstand ohne Vorwarnung zu beenden, und das militärische Rückgrat der Iun mit dem Bombardement von Damokles zu sprengen, wurde mehr oder minder abgenickt. Es schien der perfekte Plan, da die IuN offenbar damit rechnete, dass die FuB die Waffen lediglich zur Abschreckung herstellen und sich auf Dauer totlaufen würde. In der Tat glaubten Ottokar Vastov und sein Generalstab, dass das Wettrüsten viele weitere Jahre andauere und so eine Zentralisierung der Militärkräfte im Staat Damokles ein gelungener Schachzug gewesen sei, bis man selbst als erster ziehen, und das größtmögliche Truppenaufgebot Richtung FuB entsenden würde.
Gveros Vorgehensweise mochte sehr effektiv sein, doch missachtete der -in die Tage gekommene- „Held der Handelskriege" den Umstand, dass die IuN sehr wohl vorbereitet war, ihren Gegner kannte und mit jeder Form des Gefechtsschlags rechnete. Ehe die Nuklearsprengköpfe Damokles erreichten, zielten zahlreiche Raketenabwurfstationen, welche in Macota und den Randgebieten von Damokles verborgen gehalten wurden, gestreut auf das Gebiet der FuB und hinterließen den sogenannten Kahlschlag. Überzeugt, dass die Entstehung des Kahlschlags reine Strategie der IuN gewesen sei, die Bevölkerung gegen Gvero aufzuwiegeln und ihn von einem Sieg abzubringen, geht Parcival Gvero umso unerbittlicher sowohl gegen die IuN als auch die eigene Bevölkerung vor, um den bald greifbaren Sieg für die FuB zu erringen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 14:51.

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

stagnierender Fortschritt und Szenarii [WIP]

von Penumbra_Wolf am 12.01.2015 13:31

Und so melde ich mich aus der Senke der Feiertage doch tatsächlich ohne weitere Fortschritte. xD

An dieser Stelle möchte ich zunächst meinen Dank an jene aussprechen, die das Projekt tatsächlich weiterverfolgen, habe da nähmlich einen maginalen anstieg der Aufrufzahl feststellen können, ohne, dass etwas großartig neues dazukam. ;)

Über die Feiertage war ich denkbar abgelenkt von Familie und Kumpeln und scheinbar ist mein Kreativfluss gerade etwas am abflauen. Seid jedoch gewiss, dass ich weiter an dem Projekt arbeiten und die Optimierungen vornehmen werde, sobald mir der Sinn danach steht.

 

Ich möchte nun erneut auf das Prolog-Abenteuer zurückgreifen, auf welches ich nicht wirklich näher eingegangen bin. Tatsächlich habe ich eines so weit in Planung, dass das grobe Gerüst steht und mit etwas viel Feinschliff bespielt werden könnte. Allerdings, habe ich umgedacht. Ich glaube es wäre dem Projekt deutlich zuträglicher, wenn ich mehrere verschiedene Szenarii in Aussicht stelle und die potentiellen 'Versuchskarnickel' dann aussuchen können, was sie bespielen. Der Grund für diesen plötzlichen Gedankenwechsel ist, dass ich den Spielercharakteren zum Auftakt des Settings keinen geistigen Stempel aufdrücken und sie dadurch zu Vorgehen zwingen will, von dem sie eigentlich nicht sooo viel halten...

Versteht ihr was ich meine? Ich präzisiere das nochmal, damit man meine Bedenken nachvollziehen kann. Ursprünglich war eine Militärkampagne auf Seiten der FuB geplant, welche in den -mit dem schwarzen Kreis auf der Karte eingegrenzten- Gebieten spielen würde. Nun ist aber für die Verfolger dieses Threads klar erkennbar geworden, dass sowohl FuB als auch IuN gewaltig Dreck am stecken haben. Da kann es sein, dass die Spieler sagen "Ne, also zu dem Sauhaufen will ich nicht gehören und deren Befehle nicht befolgen ohne sie weiter zu hinterfragen!" Entsprechend dieser Problematik, und um für etwas mehr Vielseitigkeit zu sorgen, habe ich mir gedacht, eine kleine Auswahl verschiedener Szenarienideen vorzustellen, aus denen die Potentiellen Spieler wählen können. Diese wären:

 

FuB-Miltär-Szenario "WIP" (gradliniger Verlauf, wohl recht actionlastig, stealth-Einschübe, leichte bis moderate Cthuluide Einflüsse am Ende)

Hinter feindlichen Linien wird nach einem Subjekt gesucht, welches von der Militärleitung und dem Präsidenten des Hochverrats bezichtigt wird. Dieses soll von den Soldaten festgesetzt und an das Schiedsgericht von Salem übergeben werden. Geplant sind 3-4 SC's

 

IuN-Beamten-Szenario "noch nicht begonnen" ( Kommt noch... )

Die Staatspolizei der Einheitsnation ist auf der Suche nach einem Spionagezirkel der FuB, der die IuN in Devora unterwandert hat. Der örtliche Drahtzieher soll dem Militärgericht übergeben werden und sämtliche Daten, die die Spione zu entwenden versuchen geschützt bzw zurückgeholt werden werden. Geplant sind 3-4 SC's

 

DoR-Terror/Resistance-Szenario "noch nicht begonnen" (kommt noch)

Die Lage innerhalb der DoR ist angespannt. Die Polizei hat 2 Unterschlüpfe der Gruppierung aufgedeckt und mehrere Anhänger der Roses in gewahrsam genommen. Trotz des tragischen Verlusts macht der Vereinigungsbegründer Vassili Druck auf die Angehörigen der DoR und ruft sie zum offenen Kampf gegen den Beamtenapparat auf, mit dem Ziel die inhaftierten Mitglieder der Organisation zu befreien. Mitbegründer Gero Rudov und einige andere Anhänger der Roses suchen wider Vassilis Verständnis verzweifelt nach einer anderen Möglichkeit und ziehen den Unmut seiner Sympathisanten auf sich. Die SC's werden sich für eine Seite entscheiden müssen. Geplant sind 3-4 SC's

 

Damokles-Sandbox/survival-Szenario "noch nicht begonnen" (je nachdem worauf Bock besteht...)

Bürgermeister Haifda Marov ruft zur Verteidigung der Kleinstadt Noesheba, im Westen von Damokles auf. Der neu gewählte Ober-Milizionär der Kleinstadt hat eine Reihe fähiger Männer und Frauen rekrutiert. Sie sollen, in jeder Minute ihres verbleibenden Lebens, der gebeutelten Bevölkerung der übrig gebliebenen Zivilisationsstandpunkten von Damokles mit ihrem Leben dienen. Aber werden sie das auch? Geplant sind 3-4 SC's

 

Deerstalker-Nachforschungs/Horror-isch -Szenario "noch nicht begonnen" (story, Rätsel und Nachforschungslastiger...)

Es ist gut, dass die FuB nicht über sämtliche Geschäfte von Deerstalker weiss. Präsident Gvero würde der investigativen Groß-Redaktion mit ziemlicher Sicherheit sämtliche Verträge kündigen -wenn nicht Schlimmeres- wenn herauskäme, dass Die Detektei im Auftrag des Ex-IuN Militärs und Bürgermeisters Haifda Marov agiert. Redaktionschefin Charleene Nivola nimmt den Bürgermeister hinter feindlichen Reihen beim Wort: Irgend etwas stimmt mit diesen "Demeters Wittnes" Sie sendet 2 Teams der fähigsten Agenten und Journalisten der Detektei nach Damokles und Übersee aus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Das verspricht die Story des Jahres zu werden und Marov zahlt gut... Geplant sind 2-3 SC's

 

HoW-Nachforschungs/Idealisten/Sandbox-Szenario "noch nicht begonnen"

Es ist doch so einfach Helfer einer Wohltätigkeitsorganisation zu sein, welche Waren in verstrahlte Gebiete entsendet nicht wahr? Nunja, nicht wenn die letzte Ladung scheinbar niemals ankam und von der Besatzung der Karawane nichts mehr zu hören ist. Wer steckt hinter dem Verschwinden der Karawane? Eine neue wird entsendet werden. Mit ihr einige mutige Freiwillige, welche sich bereit erklärt haben dem Verschwinden der Karawane auf die Spur zu kommen. Geplant sind 2-3 SC's

 

Dies sind meine Einfälle soweit. Ich werde in Bälde nochmal über diese sinnieren. Bis dahin könnt ihr ja schonmal eure Meinungen abgeben, in welchem ihr das meiste Potential als Anfangsabenteuer seht. Danke ^^

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2015 13:27.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum