YouNow Alternative oder Pedotreff?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vale

24, Männlich

Beiträge: 43

YouNow Alternative oder Pedotreff?

von Vale am 18.01.2015 01:48

Hallöle liebe Nerdpler/innen
 Erst mal eine schön plakative Frage stellen.
YouNow eine streaming Website mit der man ganz einfach live gehen
kann, ähnlich wie Google Hangout. Hier kann jeder sehen wer grad online ist
und streamt. Diesen kann man ganz enfach zuschauen und mit kommentieren.
Nun stellt sich ja die Frage: Wo ist das Problem?

Es wurde/wird viel auf Youtube darrüber diskutiert da, es Kinder und Jugendliche
gibt die dies nutzen und dabei persönliche Daten wie Name, Alter, Wohnort, Schulweg,
wann man allein Zuhause ist u.s.w. angeben. Zudem gibt es Zuschauer die dann
Dinge wie Mutproben, Persönliche Geheimnisse, u.a. Nacktfotos b.z.w teils nackt.
Ansonsten würden sie den Stream verlassen oder sie haten, beleidigen, usw.
Und da das das Internezt ist kann man die Sachen sogut wie nimals löschen.
Und jetzt meine Frage ist YouNow eine Alternative für euch und was sagt ihr
zu den Daten schutz?        

PS: Einmal abgesehen ob diese sachen nun Einzelfälle sinf oder nichz 

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: YouNow Alternative oder Pedotreff?

von HowtoPnP am 18.01.2015 02:47

Ich würde das Ganze mit eines der unumstößlichen Wahrheiten des Lebens beantworten:
"Idioten und Arschlöcher gibts überall!"

Wobei sich das "Idioten" hier weniger auf die Kinder une eher auf die Eltern bezieht. Das erste was meine Eltern mir beim Internet beigebracht haben war: "Sag nicht jedem wo du wohnst, nur weil er dir seinen Hasen zeigen will" Allerdings kann man das "Idioten" auch auf die Moderatoren der Seiten beziehen, wenn man möchte, weil es da keine Moderation zu geben scheint. Und dass sich "Arschloch" hier auf Leute bezieht, die die Unwissenheit der Kinder ausnutzen muss ich glaub ich nicht erwähnen, oder?

Aber zur Frage: 
Man könnte YouNow als alternative zum Hangout sehen, wenn man einen Livestream machen mit Themen machen wollte, die beim Hangout nicht möglich sind bzw. von Google nicht zugelassen werden, allerdings gibt es da verschiedene Möglichkeiten wie/wo man das bewerkstelligen könnte (und wenn ich bei YouTube Clopfics finde, bin ich zuversichtlich, dass man so gut wie alles bei YouTube machen kann, wenn es nicht zu grafisch wird).
Dazu kommt noch, dass der Hangout den Meisten vertraut ist und die Leute damit umgehen können. Oder anders gesagt: Was der Beuer nicht kennt frisst er nicht.

Also nein, ich würde YouNow nicht als Alternative zu YouTube sehen, aber das kann auch nur meine persönliche Meinung sein.

Antworten

« zurück zum Forum