Dungeon Slayer Abenteuer, wie soll ich das über einem Hangout machen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Dungeon Slayer Abenteuer, wie soll ich das über einem Hangout machen?

von _Tindrana am 08.10.2013 20:54

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Dungeon Slayer Abenteuer hier am Nerdpol anbieten. Allerdings stelle ich mir gerade die Frage wie ich das mit der Karte machen soll, die ich eigentlich normalerweise vor meinen Spielern ausbreiten würde.

Die Karte wird wärend sich die Helden durch den Dungeon kloppen Stück für Stück aufgedeckt.

Nur wie soll das im Hangout gehen? Einfach nur erzählen finde ich etwas doof.

Hat jemand eine Idee was man machen könnte?

Gruß

Tin 

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Dungeon Slayer Abenteuer, wie soll ich das über einem Hangout machen?

von MeisterUmbreon am 08.10.2013 21:00

Schau dir mal Roll20 an.
Vielleicht kannst du damit was anfangen, läuft als App über Hangout und ist kostenlos (als Grundversion).


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeon Slayer Abenteuer, wie soll ich das über einem Hangout machen?

von Zarathustra am 08.10.2013 21:07

Bildschirm teilen. bild vom Dungeon zerpuzzlen und dann wieder zusammenschieben. So würde ich das probieren

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Dungeon Slayer Abenteuer, wie soll ich das über einem Hangout machen?

von Lameth am 08.10.2013 21:54

Etwas aufwändiger, aber sehr gut geeignet ist MapTool

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeon Slayer Abenteuer, wie soll ich das über einem Hangout machen?

von _Tindrana am 08.10.2013 22:21

Hallo zusammen,

also das mit dem Roll20 hab ich mir nun angesehen, klappt auch schon ganz gut, aber wie bekomme ich es hin, dass das Gitter auch 1:1 auf den Hintergrund mapt?

Wenn ich also einen Dungeon zeichne, dann muss ich da ja ein Gitter drüber legen, damit ich die Figuren dort positionieren kann.


Jemand eine Idee? Ansonsten müsste ich per Hand zeichnen, wenn die Helden den Dungeon erkunden.

Schöne Grüße

Tin

PS: Ich kann auch einfach ohne die doofen Gitterlinien spielen  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 22:30.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Dungeon Slayer Abenteuer, wie soll ich das über einem Hangout machen?

von MeisterUmbreon am 08.10.2013 23:01

Die Gridgröße kannst du bei den Eigenschaften der Map anpassen (oben in der Übersichtsleiste der Maps aufs Zahnrad)
und deine eigene Map (also das Bild dazu quasi) kannst du dann mit den Kästchen skalieren wenn du das Bild eingefügt hast.

Rechtsklick auf das Bild deiner Map, dann "Advanced" und "Align to Grid".
Dann wählst du auf deiner Map einen Bereich aus der später die größe von 3x3 Kästchen haben soll und das Programm skaliert dann die Map entsprechend.
Natürlich kannst du die auch von Hand größer und kleiner machen bis es so passt wie du magst.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und meine Antwort hat dir geholfen. Ansonsten kann ich dir auch gerne im Hangout mit Bildschirmfreigabe zeigen wie ich das mache. Ein wenig damit beschäftigt habe ich mich schon vor einer ganzen Weile.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Tsu
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeon Slayer Abenteuer, wie soll ich das über einem Hangout machen?

von Tsu am 08.10.2013 23:11

Persönlich rate Ich Dir von Roll20 ab, wenn Du erwägst es live zu streamen.

Ich habe die meisten Dungeons - 2 - Go schon im Hangout gespielt und dies meist mit Google Drive und den eingebauten sketchpads gemacht. Da kannst Du auch einen Dungeon Stück für Stück aufdecken und sogar Tokens benutzen und verschieben. Wenn Du Interesse hast die Räuber von Lyrkenfenn als Hangout anzubieten, da hätte Ich bereits alles an gRafiken vorbereitet und kann Dir diese gerne zur Verfügung stellen!

DS ist zum Glück einfach genug als das Du noch nicht auf externe Mittel zurückgreifen musst. 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeon Slayer Abenteuer, wie soll ich das über einem Hangout machen?

von _Tindrana am 09.10.2013 17:20

Ich glaube ich werde das mit den Sketchpad probieren. Dann lese ich mir heute noch das genannte Abenteuer durch und dann kann es los gehen.

Antworten

« zurück zum Forum