Outdoor-Kamel-Action

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Outdoor-Kamel-Action

von Zarathustra am 16.10.2013 13:00

Liebe Fans, liebe Hater, liebe Nerdpolgemeinde, liebe Zuschauer an den heimischen Empfangsgeräten, sehr geehrte Damen und Herren hier im Saal.

Mir offenbart sich kein treffenderes Forum. Falls es jemandem von administrativer Durchlauchtheit da anders geht, würde ich Verschiebung jedoch tollerieren.

Es geht um folgendes Problem:

Der liebe Onkel Kamel, der euch allen bei Youtube so große Freude bereitet, ist ja bekanntlich technisch etwas an der kurzen Leine. Nicht nur die vielgeforderten kopulierenden gewalttätigen Rechtsextremisten sind schlecht vor einer in ein Notebook integrierten Webcam zu versammeln. Auch ist es ungemein anstrengend damit im Freien zu drehen. 

Deshalb gilt es ein mobileres Aufnahmegerät zu erwerben. Sollte sich dadurch die Qualität von Bild und Ton meiner Videos leider ebenfalls erhöhen, so würde das im Hinblick auf das erweiterte Angebot in Kauf genommen und der liebgewonnene anarchisch-dilletantische Charakter meines Kanals von einer trauernden Schar zu Grabe getragen werden müssen...


Aber versinkt nicht in Depression! Dafür gäbe es dann natürlich investigative Reportagen aus der Hauptstadt der Waschbären, genervte Menschen und Klagen um das Recht am privaten Bild auf Conventions, wilde Verfolgungsjagden und und und...

Ich besitze zwar unfassbar viel Verstand, doch dieser macht leider einen großen Bogen um Technik. Zudem neige ich leider dazu Dinge aus zwei Gründen zu kaufen: 1. Weil sie teuer sind und 2. weil es lustig wäre. Ich brauche also eure Hilfe!

Ich habe schon ein Modell ins Auge gefasst ( HD-Camcorder Sony HDR-CX320EB ), würde nun aber gerne hören:

- Was haltet ihr davon?
- Womit filmt ihr?
- Was könnt ihr empfehlen?
- Wovon könnt ihr abraten?
- Welcher Händler nimmt Nieren in Zahlung?


Ich bedanke mich jetzt schon für die rege Beteiligung!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2013 13:04.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Outdoor-Kamel-Action

von Lameth am 16.10.2013 13:48

Für das was du vorhast, finde ich die Kameras in denmodernen Smartphones eigentlich ausreichend^^

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Outdoor-Kamel-Action

von Zarathustra am 16.10.2013 13:56

Naja, wenn der Onkel schon was anschafft, dann auch richtig ^^

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Outdoor-Kamel-Action

von _Tindrana am 16.10.2013 19:32

Hab mir mal ne Panasonic Full HD Cam gekauft, 350€ hat die gekostet, und habe damit 2-4 mal was gefilmt, danach hab ich sie in die Schublade gelegt wo sie wohl noch immer liegt.

Mehr als 350€ würde ich nicht ausgeben. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Outdoor-Kamel-Action

von Zarathustra am 16.10.2013 19:34

Willste deine zufällig verhökern? Also falls die wirklich eh nur in der Schublade rumgammelt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2013 19:34.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Outdoor-Kamel-Action

von Zarathustra am 19.10.2013 17:29

Wenn keine Empfehlungen mehr kommen, dann wirds wohl Ende des Monats das von mir betrachtete Modell werden...

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Outdoor-Kamel-Action

von Zarathustra am 19.10.2013 23:13

Sorry für den tausendfach-Post, aber ich bin da auf etwas gestoßen. Als hätte die junge Dame es geahnt, dass einer ihrer Abonnenten eine Cam braucht, da verlost sie eine.

Auch wenn ich mir damit ein Eigentor schieße, aber wer außer mir noch eine sucht, der sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen.

Der Kanal der guten ist übrigens an Unterhaltsamkeit kaum zu überbieten! Dringend wegabonieren!

Link:
http://www.youtube.com/watch?v=8bdmaQpOjnc

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Outdoor-Kamel-Action

von Zarathustra am 02.11.2013 13:06

Soderle, die Cam wurde erworben. Und zwar zum moderaten Preis von 270€. Das einzige Manko war ja der Akku und da das Ding so im Angebot war, dass ich sie mit Ersatzakku billiger kriegen konnte als sonst, habe ich mal zugeschlagen...

Antworten

« zurück zum Forum