Clan der Vampire

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Clan der Vampire

von Lameth am 03.12.2013 00:08

In den 90gern gab es eine TV Serie, die auf VtM basierte:



Wikipädia Artikel

Ich fand die Serie viel besser als das was heutzutage an Vampirkram läuft. Man kann sich immer noch ein paar Anregungen holen.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Clan der Vampire

von MeisterUmbreon am 03.12.2013 10:49

[Kindred: The Embraced]
Kenne ich.
Mag ich sogar sehr.
Allerdings haben sie in der deutschen Übersetzung einige "komische" Wandlungen von Namen u.ä. durchgemacht.
"Clan Ventura" statt Clan Ventrue so als Beispiel genannt.

Sehr Schade dass mit dem tragischen Tod des Hauptdarstellers die Serie eingestellt wurde.
Ich hätte gerne noch weitere Folgen gesehen, das Ganze hatte echt Potenzial und hält sich im Großen und Ganzen ziemlich gut an die Vorlage; zumindest mehr als so manch andere RPG- und Spiele-Verfilmungen *böse in Richtung DnD schau*
Gerade die Szene als die ganzen Nossis aus dem Schatten auftauchen um sich den Brujah Verräter zu schnappen ist schon sehr athmosphärisch und die ganzen Szenen, die Vampirpolitik beschreibend, sind auch klasse.

Alles in allem empfehlenswert mal einen Blick reinzuwerfen, aber nicht der ultimative Über-Burner.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Clan der Vampire

von Lameth am 03.12.2013 11:03

Ich glaube interessant wirde es eigentlich nur für Vampir Fans und Kenner des Rollenspiels.
Was der Serie fehlt ist eine vernünftige Einführung, damit auch der unbelastete Zuschauer über den hintergrund aufgeklärt wird.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Clan der Vampire

von Kingpin am 03.12.2013 11:46

Ich sah neulich die ersten beiden Folgen. Es ist einfach so unbeschreiblich kitschig.  

Aber lustig wars dennoch. Abgesehen von so Dingen wie dem In der Sonne rumlaufen.  

5 p.m.

Antworten

« zurück zum Forum