Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54523 Ergebnisse:


Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 880

Re: Sammlung an inoffiziellen V5 Charakterbögen

von Fjanz am 17.10.2024 11:21

Man kann gegebefalls auch den V5 Larp bogen vom neuen Larw of the Nights nehmen.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 880

Re: [Old School D&D] Die legendärsten Abenteuerklassiker

von Fjanz am 17.10.2024 11:19

Tartex wen du ruft bin ich dabei wie früher auch schon

Fjanzes Aventurien

Antworten

Menelcar_Ni...

37, Männlich

Beiträge: 1

Re: Sammlung an inoffiziellen V5 Charakterbögen

von Menelcar_Ni_Bennain am 06.10.2024 13:15

Wow, sind wirklich gut geworden die Bögen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 330

[Old School D&D] Die legendärsten Abenteuerklassiker

von tartex am 24.09.2024 15:42

Hallo,

Ich würde gerne für meinen Podcast Old-School-D&D-Sessions aufzeichnen. Dafür suche ich noch Spieler.

Schwerpunkt liegt darauf in einzelnen Sessions die legendärsten Abenteuer & Modulklassiker zu erleben. Ob sich daraus dann eine Kampagne entwickelt, wird sich zeigen. 

Old School D&D ist regelleichter und einfacher zu spielen als D&D5. Es geht sich also recht viel Action in 3 Stunden Spiel aus.

Meldet euch, wenn ihr dabei sein wollt!

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Zinro

37, Männlich

Beiträge: 226

Re: Assoziationsketten

von Zinro am 22.09.2024 10:57

Inseln

Antworten

ShiningStar

45, Männlich

Beiträge: 4

Ist „Schattentourist“ als Charakterkonzept in der sechsten Welt realistisch?

von ShiningStar am 20.09.2024 18:24

Folgendes, ich habe in der Shadowrun-Gruppe in der ich Spiele, sowie ab und an spielleite mehrere Spieler/innen welche einen Charaktertypus spielen den wir inzwischen „Schattentourist/in" oder „Schattenturi" nennen. Dabei handelt es sich (meist) um einen Charakter welcher aus der Oberschicht stammt und dann durch eine Verkettung von „unglücklichen Umständen" auf der Straße gelandet ist wo er sich nun als Shadowrunner seine Soybrötchen verdienen muss.
Zum Beispiel ein hoher Konzernangestellter dessen Konzern in die roten Zahlen abgerutscht ist und besagten Konzernangestellten dann aufgrund von Sparmaßnahmen den Job kündigt und kurz darauf aus der Konzernenklave herauswirft da er sich seine Luxuswohnung dort nicht mehr leisten kann, oder der Sohn aus reicher Familie welcher nur wegen dem Nervenkitzel in den Schatten unterwegs ist.
Neulich hat jemand mal die Frage in den Raum geworfen, wie realistisch es denn sei, dass so ein „Konzernmensch" in den Schatten der sechsten Welt fußfassen kann, sowie auf den Umstand verwiesen daß es für so jemanden doch weitaus leichter wäre sich einen ähnlichen, legalen Job bei einem anderen Konzern zu suchen. Denn ohne Kontakte (sprich Schieber) welcher einem Jobs vermittelt sowie Leute kennt, ist es in den Schatten schwierig an Arbeit zu kommen und ohne einen guten Ruf nahezu unmöglich sich die gut bezahlten, typischen heists die man von Shadowrun kennt zu angeln.
So, was ist eure Meinung dazu? Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?
Ist es euch egal, da ihr sowie so Charaktere erstellt welche in den Schatten schon fuß gefasst haben?
Hattet ihr auch schon mal „Schattenturi"-Charaktere in euren Runden?
Werden die Fragen je ein Ende nehmen? Antwort: Nein. :)

Antworten

JesusDESBOESEN

28, Männlich

Beiträge: 326

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 04.09.2024 19:27

Strand

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

nerbul

36, Männlich

Beiträge: 10

Moonshiners: Eine Kleinchronik in Vampire The Requiem (geschlossen)

von nerbul am 10.08.2024 19:58

Wir schreiben das Jahr 1930. Seit 10 Jahr ist der Ausschank von Alkohol, in den ganzen USA verboten. Die hohe Nachfrage hat jedoch nie abgenommen und Gangs von Schwarzbrennern (Moonshiners) sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Seit 2 Jahren liegt die Wirtschaft brach. Es ist eine Zeit des Verbrechens und der Armut. Gewalt und Korruption stehen im freisten Land der Welt an der Tagesordnung und man klammert sich an die Hoffnung, dass es Ehre unter Verbrechern gibt.


An der Küste Kaliforniens, in San Francisco hat sich eine große Gang von Moonshinern, die "Red Dannys", etabliert, doch sie sind nur eine von vielen Gangs.Und für jede Gang liegt klar sichtbar in der Bucht der Stadt die Gefängnisinsel Alcatraz - ein Mahnmal, welches ihnen vor Augen hält, was es heißt in ihrem Geschäft zu versagen.

Vor kurzem hat eine kleine Gruppe der "Red Dannys" eine ihrer Rivalen, der "Lucky Swallows" überfallen. Erfolgreich, will man meinen... bis ein dürrer, entstellter Mann ohne Nasse, in Zylinder und Frack vortrat und auf seinen Befehl hin tausende Ratten aus den Wänden und dem Boden hervorbrachen. Nur ein paar Glückspilze der Red Danny konnten unter den langsam erstickenden Schreien ihrer Kameraden fliehen. Als die Überlebenden dem Anführer der Red Dannys, Martin Baker, berichteten, was geschah, fand ihr Leben ein rasches Ende und ihre Karriere einen raschen Aufstieg. Sie wurden in die Reihe der Verdammten aufgenommen.
Sie erfuhren, dass die Red Dannys nur eine Fassade und Werkzeug für eine Bruderschaft von Vampiren sind, die sich die "Carths Bewegung" nennt. Diese sind im Krieg mit einer anderen uralten Bruderschaft und kämpfen um die Herrschaft der Stadt. Die Waffen im diesen Krieg sind Mord, Intrigen und die uralten Mächte des verdammten Blutes.

Für unsere Gang beginnt ein spannendes Unleben, in dem sie sich NICHT fragen müssen, ob es Ehre unter Verbrechern, sondern ob es Ehre unter Monstern gibt...

Was ich anbiete: Moonshiners ist Kleinchronik in Vampire The Requiem (2e), für neugierige Spieler zum Austesten von System und Setting. Die Chronik (Abenteuer) wird live auf dem Kanal von Team Teekurg übertragen. Wir brauchen dafür noch 1-2 weitere Spiele.

Wer bin ich: Ich bin Nerbul Mitglied von Team Teekurg und für diese Chronik auch die blutdurstige Stimme in euren Hinterkopf, euer Stoyteller.

Wenn das Alles sich gut für dich anhört, da schreib mir eine PM. Du brauchst nur Discord und Headset. Eine Cam ist kein muss, aber solltest du Motive von Gewalt, Blasphemie und Missbrauchsbeziehungen (klassische Vampiremotive halt) in Fiktion abkönnen.

Ich freue mich schon von Euch zu hören.

Der Nerbul

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2024 20:39.

Nippeltitsch

49, Männlich

Beiträge: 75

Re: Assoziationsketten

von Nippeltitsch am 03.08.2024 17:29

Sonnenschirm 

Antworten

Zinro

37, Männlich

Beiträge: 226

Re: Assoziationsketten

von Zinro am 23.07.2024 19:42

Urlaub 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite