Hallo Du!

Schön, dass du dich auf meine kleine Vorstellungsseite verirrt hast.

Das Hobby Pen & Paper Rollenspiel begleitet mich insgesamt schon seit über 20 Jahren, allerdings mit einigen Pausen. Begonnen hat damals alles mit einer Jugendfreizeit und einer Runde Heroquest, was sich irgendwie als ‚Einstiegsdroge‘ herausgestellt hat. Seitdem habe ich schon einige Stunden in den verschiedensten Systemen verbracht.

Die meisten davon wahrscheinlich in Shadowrun, Vampire und Earthdawn, aber es gab durchaus auch einige Ausflüge in die Deadlands oder in die Welt von Star Wars. Prinzipiell bin ich sowohl Fantasy als auch Science Fiction und Steampunk nicht abgeneigt. Horror dagegen mag ich nur in sehr begrenztem Umfang.

Online spiele ich erst seit 2018, als mich ein Arbeitskollege auf die Rollenspielstreams vom Nerdpol aufmerksam gemacht hat. Dadurch hatte ich auch meinen ‚First Contact‘ mit DSA :-) und die Gelegenheit in verschiedene andere Systeme reinzuschnuppern. 

Ihr findet mich im Nerdpol-Discord unter Feramin#7245 (mit dem Skorpion als Avatar), könnt mir natürlich auch gerne hier eine PM schreiben.