Welche Regelwerke?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Roland

-, male

Posts: 211

Re: Welche Regelwerke?

from Roland on 12/25/2013 07:04 PM

In dem Fall wäre die Geographia Aventurica was. Darin wird Aventurien recht ausführlich vorgestellt.

Reply Edited on 12/25/2013 07:15 PM.

Hexxchen

33, female

Posts: 655

Re: Welche Regelwerke?

from Hexxchen on 12/25/2013 06:22 PM

Erstmal will ich als Spieler näher in Aventurien einsteigen. Mehr über die Klassen, Völker, Götter etc erfahren. Ob ich iwann DSA meistere weis ich nicht.
Es ist dieses typische Anfängertum des Einlesens und sehen was mich im speziellen interessiert.
Ich will nicht  wissen wo jede einzelne Taverne steht. Aber ich will natürlich wissen was es in der Welt gibt(gerade was Magie und Alchemie angeht isses ja nun wirklich "anders" als unsere Welt.^^

Es geht mir im übertragenen Sinne eben darum nicht jeden Ort und jede Person in Großdeutschland zu kennen sondern eine Gefühl für das Leben damals zu entwickeln.


Ich denke ich werde mit Wege der Helden und evt. dem Zoo Botanikum starten und dann weiterssehen wo meine interessen liegen und danach entscheiden, was für mich in welcher Reihenfolge interessant ist. Bzw. vielleicht werde ich mir ein paar PDFs besorgen und die mal durchsehen.(Bin im allgemeinen nicht so der PDF-Fan wenn es mehr zu lesen ist aber es ist echt Gold wert für Kaufentscheidungen, wenn das Stück 35€ kostet.) 

Reply

Roland

-, male

Posts: 211

Re: Welche Regelwerke?

from Roland on 12/25/2013 12:03 PM

Was möchtest Du denn hauptsächlich mit den Büchern (bzw. DSA) anfangen? Aventurien kennenlernen? In Runden echter DSA-Nerds mitspielen? Genug Kenntnisse für regelignorierende Hangoutrunden haben?

Zwart hat die Regelbände alle mal durchgeblättert:

https://www.youtube.com/watch?v=s7RxZ4mEBP0
https://www.youtube.com/watch?v=5_Tc5JKl9RE
https://www.youtube.com/watch?v=JVofQZ5mRNY

Persönlich kann ich die Regelbände nur empfehlen, wenn Du wirklich (mehr oder weniger) ernsthaft DSA-Expertentum anstrebst. Für alle andere Zwecke enthalten die Bücher einfach zu viele unnütze Informationen.

Reply

_Tindrana
Deleted user

Re: Welche Regelwerke?

from _Tindrana on 12/24/2013 11:32 PM

Große Probleme löst man dadurch, dass man sie in kleinen Schritten löst. Also sollte das Basisregelwerk voll ausreichend sein. Wenn man danach mehr will kann man immer noch mehr kaufen.

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Welche Regelwerke?

from Zarathustra on 12/24/2013 11:26 PM

Dir auch ^^
 

Reply

Markus

47, male

Posts: 29

Re: Welche Regelwerke?

from Markus on 12/24/2013 11:18 PM

...frohe Weihnachten übrigens.

Also ICH habe Spaß...

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Welche Regelwerke?

from Zarathustra on 12/24/2013 11:16 PM

Besodners dem Schluss möchte ich mich anschließen. Aber noch mehr der Einleitung!

edit: Hätte vielleicht erwähnne sollen, dass sich das auf Bahnaussee bezieht ^^ 

Reply Edited on 12/25/2013 12:09 PM.

Hexxchen

33, female

Posts: 655

Re: Welche Regelwerke?

from Hexxchen on 12/24/2013 11:16 PM

Zooo Botanica steht als das wichtigste auf meiner Liste, dass ich auch wirklich als Buch und nicht nur PDF haben wollen würde. Ich kann mit den Pflanzen Aventuriens nix anfangen...

Reply

Markus

47, male

Posts: 29

Re: Welche Regelwerke?

from Markus on 12/24/2013 11:14 PM

Da muss ich Zwart beipflichten. Alleine mit profanen Charakteren (keine Magie, keine Götterei) kommt man ohne das WdS nicht sonderlich weit (wenn man denn vorhat, irgendwann mal zu kämpfen). Also abgesehen vom Wege des Meisters finde ich die Wege-Bände eigentlich essenziell.

Also ICH habe Spaß...

Reply

BahnausSee
Deleted user

Re: Welche Regelwerke?

from BahnausSee on 12/24/2013 11:13 PM

alle professionen und überblicke über rassen und kulturen.
wenn man dann n geweihten spielen will kann man sich die götter kaufen.
wenn man n ultra krieger spielen will kann man sich die schwerter kaufen.

aber wege der helden ist meiner meinung nach zum einsteigen absolut genug. auser man will sich derbe spezialisieren. aber wer will das schon!



Im Übrigen bin ich der Meinung dass... mir fällt keine Poente ein. 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum