Regelfragen (KFKA)

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Zorny

38, male

Posts: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zorny on 07/13/2018 06:26 PM

Moin
In meiner letzten Spiel Runde ist eine Frage/Situation aufgekommen wo wir auf die schnelle nichts zu gefunden haben.
Es ging darum welche Aktionen im Kampf liegend durchgeführt werden können. Insbesondere ob man aus dem liegen mit Akrobatik von einem Gegner weg springen kann?
Wisst ihr dazu etwas genaueres?

Reply

MeisterUmbreon
Admin

42, male

Posts: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

from MeisterUmbreon on 07/09/2018 12:36 AM

Tierbegleiter können von dem Talent "Waffenfinesse" für ihre natürlichen Angriffe profitieren, allerdings muss das Tier dann natürlich auch das Talent lernen und nicht der Halter.

Natürliche Attacken gelten immer als "leichte Waffe".
https://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/weapon-finesse-combat-final

Der Adler als "Monster" hat das zum Beispiel in seine Stats eingerechnet.
https://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/animals/birds/hawk/


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply Edited on 07/09/2018 12:37 AM.

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

from Azradamus on 07/08/2018 10:22 PM

Warum sollte es? O.o
Waffenfinesse gilt doch nur für deinen Charakter. Wenn der mit Zähnen und Klauen angreift ja. Weil "Natürliche Waffen"

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 07/08/2018 10:24 PM.

Freed

48, male

Posts: 1

Re: Regelfragen (KFKA)

from Freed on 07/08/2018 04:07 PM

Servus!

Meine Frage: Gelten natürliche Angriffe (Biss/Klauen) eines Tiergefährten als leichte Waffen (damit das Tier von Waffenfinesse profitieren kann)?

Danke im voraus für Antworten!

Lg
Freed

Reply

Zachill

35, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 05/09/2018 05:32 PM

Ja. Sowie mit mit den Talent Schnelles Schießen.
Das Aktiviren der Wurfsternhagel ist nur eine Schnelle Aktion, nach der ein voller Angriff volgen muss.
Wenn du alles zusammen nutzt, dann kommst du auf folgende Rechnung:

  • Normal: kein Malus, 1 Wurfstern
  • Kampf mit zwei Waffen: -2 auf alle Angriffswürf, +1 Wurfstern
  • Wurfsternhagel:: -2 auf alle Angriffswürf, +2 Wurfstern
  • Schnelles Schießen: -2 auf alle Angriffswürf, +1 Wurfstern
= -6 auf alle Angriffswürfe, zusammen 5 Wurfsterne
+eventuelle Anriffe mit -5 wegen hohen GAB
(einer davon wird schon treffen XD)
und bloß gut, dass num "nachladen" Schuriken nicht als wurwn, dern als Muition gelten.


A ninja with this ability can expend 1 ki point from her ki pool as a swift action before she makes a full-attack attack with shuriken. During that attack, she can throw two additional shuriken at her highest attack bonus, but all of her shuriken attacks are made at a –2 penalty, including the two extra attacks.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

Ylor

51, male

Posts: 1

Re: Regelfragen (KFKA)

from Ylor on 05/09/2018 03:27 PM

Hallo liebe Pathfinder Experten,
ich habe da eine Regelfrage!

Kann man Wurfsternhagel (Ninja Trick) mit Kampf mit zwei Waffen kombinieren?

Wenn ja mit welchen Mali müsste man rechnen.

Bin schon auf die Antworten gepannt. Vielen dank im Vorraus dafür.

Reply

Zachill

35, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 03/16/2018 08:14 PM

Solch Durchschnittswerte für proben gibt es nicht.
Wenn es z. B. nach Fällen geht, dann haben diese einen bestimmten HG (Härtegrad), welcher für eine normale Herausforderungen die Höhe  des durschnittlichen Gruppenlevel sein sollte. Da geht dann Wahrnehmung und Falle entschärfen etwa bei 20.
Akrobatik, Klettern, Spurensuche, Reiten hängt alles davon ab wie es tatsächlich aussieht. Z. B. Akrobatik 5 für jede 1,5m, die ubersprungen werden.
Ich denke, eine Übersicht, die du willst, fände man im Spielleiterschirm. Da sind die meisten und wichtigsten Proben drinn abgedruckt. Ich weiß aber nicht ob es auch diese Übersicht als PDF gibt.
Im GRW guck dir die Beschreibung der Fähigkeiten an. Da steht es nochmal ausführlich. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

from Azradamus on 03/10/2018 07:40 PM

Sagt mir mal bitte, wo ich im Pathfinder GRW Angaben zu den Durchschnitts-Schwierigkeitsgraden von Proben finde?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

EinfachNurA

41, male

Posts: 1048

Re: Regelfragen (KFKA)

from EinfachNurA on 10/10/2017 02:22 PM

Vielleicht die hier, auch wenn ich nichts davon gelesen hab, klingen sie doch recht passend:
Hangman's Noose / Die Schlinge des Henkers,
House on Hook Street / Haus in der Hakenstraße  (vermutlich zu lange)
Gallows of Madness
Carrion Hill
Feast at Ravenmoor
The Midnight Mirror

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply

Narzir

38, male

Posts: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

from Narzir on 10/10/2017 08:38 AM

Hallo zusammen,

ist keine Regelfrage nur ich wollte jetzt nicht ein neues Thema dafür aufmachen

Hat vielleicht jemand eine gute Abenteuer Idee zum Thema Grusel? Ich spiele mit meinen Spieler am Fr den 13  und wollte etwas grusilges leiten. Wir sind aber gerade im Abenteuerpfad "Piraten der Inneren See". Vielleicht kennt ja jemand einen guten One Shot oder hat eine Idee für mich.

Die Gruppe besteht aus einem Schurken, einem Krieger, einem Skalden, eine Hexe und ein Paktmagier und sind Stufe 8.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Last

« Back to forum