Regelfragen (KFKA)

First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  35  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Mindstalker

39, male

Posts: 15

Re: Regelfragen (KFKA)

from Mindstalker on 10/22/2014 04:17 PM

Stimmt, hätte noch erwähnen sollen, dass es sich um eine Online-Runde handelt (weißt du ja bei mir ^^).

Bin mit beiden Antworten aber zufrieden und denke, dass ich mir da etwas nützliches herausziehen kann - vielen Dank!


Edit:
Frage 42:
WIe geht Ihr mit "Zeit" um außerhalb eines Kampfes? Es gibt ja z.B. viele Dinge wie z.B. zeitverzögerte Fallen oder andere Dinge in Abenteuern, bei denen dann von "innerhalb von X Runden nach Aktion Y" die Rede ist - wobei es klar außerhalb eines Kampfes ist.
Das 1 Runde 6 Sekunden sind weiß ich natürlich, aber in solchen Situationen dann stupide (innerlich) die Sekunden zu zählen ist ja auch ein bisschen seltsam.
Vermutlich fehlt mir ähnlich wie bei meinen letzten beiden Fragen nur der richtige Ideenansatz zum Ausspielen solcher Dinge außerhalb von Kampfrunden, aber für Ideen wäre ich dankbar - bzw. gibt es zum zeitlichen Ablauf außerhalb von Kämpfen generell irgendwo was zum Nachlesen? Habe da nichts gefunden bislang.
 

Reply Edited on 10/22/2014 07:06 PM.

Samson

39, male

Posts: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

from Samson on 10/24/2014 01:05 PM

Zu Frage 42:
Bei meiner Tischgruppe schätze ich diese Zeit ausserhalb des Kampfes. Da viele Aktionen zeitgleich passieren bei einer sechser Gruppe, habe ich mir die Faustregel erstellt bzw. von Magie entdecken adaptiert:

1. Runde: flüchtige Aktion (flüchtig im Raum umschauen, schnipische Kommentare an Mitspieler)

2. Runde: längere flüchtige Aktion (kurzer 2-4 Zeilen Dialog, etwas lesen auf die schnelle)

3. Runde: normale Aktion (ein Gegenstand oder eine Säule grundlegend untersuchen)

usw.

Bei Bewegungen schaue ich dann immer wie eilig die Gruppe es hat. Gehen Sie beispielweise langsam und Vorsichtig gehe ich von 2-4 Feldern für 6sek aus. Sind Sie hastig und achten nicht auf Geräusche schaffen sie min. die normale Bewegungsreichweite.

 

Edit:

Die Vorgehensweise bei Fremdsprachen werde ich mal ausprobieren. Das klingt gut mit den Nachrichten über Skype oder Zettel.

Reply Edited on 10/24/2014 01:09 PM.

Goblin22303

44, male

Posts: 9

Re: Regelfragen (KFKA)

from Goblin22303 on 01/06/2015 10:37 PM

Heftiger Angriff [Kampf]
Du opferst einen Teil deiner Zielgenauigkeit für größere
Stärke und machst so außerordentlich tödliche Nahkampfangriffe.
Voraussetzungen: ST 13, GrundAngriffsbonus
+1
Vorteil: Du kannst wählen, einen Malus von – 1 auf alle
NahkampfAngriffswürfe
und KampfmanöverWürfe
zu
erhalten. Dafür gewinnst du einen Bonus von +2 auf alle
NahkampfSchadenswürfe.
Dieser Schadensbonus erhöht sich
nochmal um die Hälfte (+50%), wenn du eine zweihändige
Waffe, eine einhändige mit zwei Händen geführte Waffe oder
eine natürliche Waffe verwendest, die einen 1 ½ fachen
StärkeModifikator
auf den Schadenswurf verleiht. Umgekehrt
wird der Schadensbonus halbiert, wenn der Angriff mit einer
Zweithandwaffe oder einer natürlichen Zweitwaffe ausgeführt
wird. Wenn dein GrundAngriffsbonus
+4 erreicht und für
jede +4 danach erhöht sich der Malus um weitere – 1 und
der Schadensbonus um weitere +2. Du musst dich vor dem
Angriffswurf entscheiden, ob du dieses Talent einsetzen
möchtest. Seine Wirkung dauert bis zu deinem nächsten Zug
an. Der Bonusschaden gilt nicht für Berührungsangriffe oder
Effekte, die keinen Trefferpunkteschaden verursachen
 


wer kan mir das mit den 1 1/2 erkleren?

Reply

MeisterUmbreon
Admin

42, male

Posts: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

from MeisterUmbreon on 01/07/2015 10:38 AM

1 1/2 facher Stärkemodifikator.

Naja wenn du eben 18 Stärke (+4 ST-Mod) hast machst du eben +6 Schaden statt nur +4 mit Zweihändigen Waffen und Natürlichen Waffen mit 1 1/2 fachem Stärkemodifikator (wenn eine Kreatur nur 1 primäre natürlich Attacke hat, wie z.B. NUR EIN Biss)

Wie bei allem wird auch hier abgerundet, also 20 Stärke geben einen +5 Modifikator, was mit einem Zweihänder +7 Schaden bedeutet.

Speziell zu HEFTIGER ANGRIFF:
Auch hier wird der Bonus des Talents angepasst auf die Waffe/den Angriff.
Normaler Bonus des Talents ist +2, mit einem Zweihänder eben +3 Schaden. Man trifft aber um -1 schlechter.
Sobald man einen GAB von +4 oder mehr hat gibt das Talent +4 Bonusschaden (+6 mit einem Zweihänder) Man trifft aber um -2 schlechter.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply Edited on 01/07/2015 10:42 AM.

Labura

47, female

Posts: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

from Labura on 01/10/2015 03:40 PM

Schönen guten Tag, Freunde des Spiels.
Gestern erst hatte ich einige Fragen zu meinem Schattentänzer regeln können, da bin ich auf etwas anderes gestoßen.
Stichwort "Hybrid":
Stellt euch vor, ihr hättet einen Druiden auf Stufe 6 und würdet jetzt gerne die Fähigkeiten eines Schurken erlangen.
Theoretisch geht das wohl.
Habe ich es richtig verstanden, dass man dann eine oder sogar mehrere Stufen zu dem Schurken switschen könnte
und somit auch dessen Fertigkeiten erlangen könnte ua: Mechanismuss auschalten.

Danke an alle klugen köpfe

Reply

MeisterUmbreon
Admin

42, male

Posts: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

from MeisterUmbreon on 01/10/2015 05:22 PM

Klar kannst du "multiclassen", jedes Mal wenn du eine Stufe aufsteigst kannst du dir aussuchen in welcher Klasse.
Wenn du also Stufe 6 Druide wärst und eine Stufe aufsteigen würdest (eigentlich dann Stufe 7 Druide) kannst du statt dessen auch eine Stufe in Schurke lernen.

Dann wärst du also Druide6/Schurke1 und würdest damit alles zusätzlich bekommen was ein Schurke auf Level 1 auch bekommt.
Also: Hinterhältiger Angriff mit +1w6, seine Klassenfertigkeiten, seine Schutzwürfe (+0 Zäh, +2 Ref, +0 Will), sowie "Fallen finden"

Unter anderem wird dadurch auch Mechanismus ausschalten zu einer Klassenfertigkeit für dich.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

Labura

47, female

Posts: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

from Labura on 01/10/2015 05:24 PM

Habt Dankt Meister Umbreon,
das wollte ich hören

Reply

Zorny

38, male

Posts: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zorny on 01/11/2015 04:08 PM

Moin 

Ich habe da eine Frage zum Schurken.
Wie läuft der Hinterhältige Angriff ab wenn ich mit zwei Waffen kämpfe? (beides leichte waffen)

Reply

MeisterUmbreon
Admin

42, male

Posts: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

from MeisterUmbreon on 01/11/2015 05:36 PM

Du bekommst WENN du den hinterhältigen Angriff machen kannst auch auf ALLE Attacken den Bonusschaden.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

Zorny

38, male

Posts: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zorny on 01/11/2015 06:03 PM

Das ist schön

Danke

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  35  |  »  |  Last

« Back to forum