DSA Regelfragen (KFKA)

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


MeisterUmbreon
Admin

42, male

Posts: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

from MeisterUmbreon on 09/04/2015 12:43 PM

@Azradamus:
Versuchs mal hier wegen den alten, gereimten Zaubern:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Zauberformel/Automatische_Liste


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from DerSonntagsHeld on 09/04/2015 05:30 PM

Sind nicht alles die klassischen Formeln, aber dafür enthält es auch einige neue.  

Reply

Avon
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from Avon on 09/05/2015 01:20 PM

Wenn ich bei der Heldenerschaffung z.B. bei einem Elfen -2 auf KK bekomme, muss das so hinnehmen? Im Beispiel in den Regeln zu DSA5 wird das für mich nicht richtig klar. Ebenso habe ich ne Weile gebraucht, um zu kapieren, dass sich das nur auf den Maximalwert bezieht. Liege ich damit richtig, dass der Elf sein ganzes Heldenleben immer mit einer Einschränkung auf KK von -2 Punkten leben muss?

Ich beantworte mir das mal eben selbst, falls irgendwann noch einmal jemand darüber stolpern sollte. Also ich habe heute noch einmal nachgelesen, wie das mit den Eigenschaftsänderungen funktioniert (Siehe S.88 des DSA5 Grundregelwerk).

Wenn ein Held durch die Wahl seiner Spezies +2 auf KK bekommen würde, dann bedeutet das nichts anderes, dass er 2 Punkte über das durch den Erfahrungsgrad festgelegte Maximum eines Eigenschaftswertes steigern kann. Dies gilt jedoch nur bei der Generierung! Auch muss man beachten, dass alle Werte über 14 mehr AP kosten (Siehe S.400 die Kostentabelle). Erhält man z.B. -1 auf GE, dann darf GE nicht den Wert von 13 bei der Generierung überschreiten.

Es bedeutet also nicht, dass man automatisch +1 auf eine Eigenschaft erhält.


Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.

Avon 

Reply

Tsu

44, male

Posts: 906

Re: Regelfragen (KFKA)

from Tsu on 09/05/2015 01:22 PM

Danke für die Info Avon, hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

from Azradamus on 09/05/2015 04:33 PM

@MeisterUmbreon
Vielen herzlichen Dank! Brauch die Formeln zwar aktuell noch nicht, aber ich finde das insgesamt für Magie bei DSA 5 einfach viel stimmungsvoller. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Avon
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from Avon on 09/05/2015 05:19 PM

Geduld geduld

Reply

Chiqati

25, male

Posts: 17

Re: Regelfragen (KFKA)

from Chiqati on 02/07/2016 11:07 PM

Kann man auch einen Mensch, Elf, Zwerg etc. als Seelentier haben, ihn den man sich dann auch evtl. mit Adlerschwinge Wolfsgestalt verwandeln kann? 

Reply

Pipo

-, male

Posts: 394

Re: Regelfragen (KFKA)

from Pipo on 05/11/2016 02:28 PM

Weiß jemand, wie genau ein hinterhältiger Angriff oder Meucheln nach DSA5-Regeln funktionieren?
Konnte dazu leider nichts Konkretes finden.. Nur, dass die Attacke (logischerweise) erleichtert ist,da die Ahnungslosigkeit des Zieles Voraussetzung für einen solchen Angriff ist...

Wuff

Reply Edited on 05/11/2016 02:28 PM.

Inobak88

36, male

Posts: 11

Re: Regelfragen (KFKA)

from Inobak88 on 05/11/2016 03:56 PM

Zunächst einmal ist eine Vergleichsprobe vonnöten: Verbergen - Sinnesschärfe.

Wenn der sich anschleichende die Vergleichsprobe dominiert, erhält sein Opfer den Zustand "Überrascht", sprich: du darfst dann eine Aktion ausführen, gegen die keine Verteidigung etc. möglich ist. Danach ist dann Initiative angesagt und die reguläre Kampfrunde beginnt.

Für Weiteres wirst du wohl auf das Kompendium warten müssen (wird ja dann auch für die Ninjas unter uns bestimmte Kampfsonderfertigkeiten geben).

LG
-Ino 

Reply

Pipo

-, male

Posts: 394

Re: Regelfragen (KFKA)

from Pipo on 05/12/2016 09:16 AM

Danke für deine Antwort!
Richtig Meucheln sieht in meinen Augen anders aus, aber ok. ^^
Dachte, es gäbe noch einen TP-Multiplikator - x2 oder x3 - aber das muss/kann man dann ja ggf. hausregeln.

Wuff

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Last

« Back to forum