[Eigenes System] Zombie-Apokalypse

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

[Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von Nick-Nack am 15.08.2015 23:27

Hallo zusammen,

mein nächstes größeres Projekt: Eine Kampagne in einer alternativen Jetzt-Zeit, mit (oh je, Spoiler) Zombie-Apokalypse. Spielerisch wird das ganze sich sehr stark an der Telltale- Spielereihe "The Walking Dead" orientieren, also geht es eher um moralische Entscheidungen als um das Kämpfen durch Zombiehorden. Insbesondere ist es sehr tödlich und es kann auch zu "Player versus Player" kommen.
Regeltechnisch verwenden wir ein sehr simples System mit viel Spielleiterwillkür, das ich eigens für die Kampagne entwickelt habe.

Gespielt wird einmal in der Woche immer am gleichen Tag. Den Tag können wir noch gemeinsam festlegen. Um eine gewisse Kontinuität in der Kampagne zu bewahren, bitte ich um feste Anmeldung für immer mindestens 2 Termine in Folge. Auf Grund der Tödlichkeit der Kampagne ist jedoch ein Gastauftritt für 2 Termine auch ohne längerfristiges Committment denkbar

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von Lauri7x3 am 15.08.2015 23:37

count me in!

Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von Regan am 16.08.2015 01:01

Zombiesettings sind schon cool^^ Hab da auch mal ne Runde drinn geleitet, ist aber leider nix draus geworden.
Kannst mich auch mal auf die Liste setzen. 

Antworten

faceless_woman

38, Weiblich

Beiträge: 23

Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von faceless_woman am 16.08.2015 08:40

Möchte auch gerne

Antworten

Sirissac

31, Männlich

Beiträge: 9

Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von Sirissac am 16.08.2015 19:54

jo klingt spaßig. Hätte auf jeden fall auch hierfür interresse. Bei mir bleibt halt nur das altbewerte problem mit der Arbeit weil ich noch nicht weiß wie meine Schicht aussieht. hoffe mal das beste ^_^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2015 12:22.

SleepNose

33, Männlich

Beiträge: 7

Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von SleepNose am 16.08.2015 20:12

Jau ich  wäre auch  mit von der Partie.
 

Antworten

faceless_woman

38, Weiblich

Beiträge: 23

Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von faceless_woman am 24.08.2015 11:22

Hat sich inzwischen schon etwas bzgl. Termin ergeben?

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von Nick-Nack am 24.08.2015 23:17

Soo, bitte tragt euch ins Doodle ein:
http://doodle.com/9a8rqafbnc62u2we

Es geht nicht nur um die konkreten Termine, sondern um den Wochentag, an dem alle zwei Wochen gespielt wird. Ihr solltet also sowohl an dem Tag nächste Woche, als auch in 3 Wochen Zeit haben. Wenn ihr längerfristig Lust habt, ist das natürlich umso besser, aber eine Zusage für 2 Termine reicht erst Mal vollständig aus
Gespielt wird ab 19:00, Treffen ist um 18:30. Charaktererstellung findet vorher per PN statt.

Edit by Koali: Link anklickbar gemacht.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2015 23:21.

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von Nick-Nack am 26.08.2015 14:31

Der Mehrheitsentscheid ist auf Mittwoch, den 2. und den 16. September gefallen. Mit dabei sind Anna, Regan, SirIsaac und SleepNose (Lauri, vielleicht klappt es später ). Wir treffen uns um 18:30, um 19:00 geht es los.

Ein paar Informationen zum Setting: Wir spielen in Berlin in der Jetzt-Zeit. Das System, was wir spielen, ist sehr tödlich. Daher bitte ich euch, jeweils drei Charakterkonzepte zu überlegen und mir per PN zu schicken. Dabei reichen 2-3 Sätze je Konzept dazu, was eure Charaktere können, welche Charakterschwächen sie haben und was nach dem Zusammenbruch der Zivilisation ihre Motivation sein wird.
Für die konkrete Charaktererschaffung helfe ich dann, in dem System, das wir verwenden, ist das aber ziemlich einfach.

Falls ihr Ideen braucht: Gerade am Anfang, wo die Katastrophe noch nicht ausgebrochen ist, sind ganz normale Menschen mit normalen Problemen am einfachsten zu spielen

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von Nick-Nack am 28.08.2015 02:19

SleepNose, wie sieht's bei Dir aus?

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum