Gästesuche - Dirty Little Talk

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Gästesuche - Dirty Little Talk

von DirtyLittleDice am 03.02.2015 18:17

Ich suche noch Gäste für meinen Dirty Little Talk. Das ganze soll via Hangout on Air realisiert werden und ca. eine Stunde dauern.
Die Reihenfolge der Themen steht noch nicht ganz fest, aber es wir immer der 2. Montag im Monat sein und gegen 20h beginnen.

 

Pro Sendung würde ich mich über 3-4 Gäste freuen die miteinander konstruktiv diskutieren. Solltest DU dich angesprochen fühlen und Lust haben mitzumachen dann melde dich.

Die Themen:

Pulp (im Rollenspiel)
Termin: 9. März 2015
Gäste: Azradamus, SirPadras

Railroading oder die Unfreiheit der Spieler
Termin: 13. April 2015
Gäste: Umbreon, Ruven, Aulucard

Brettspiele - Welche spielst Du am liebsten und warum? Selber entwickeln
Termin: 08. Juni 2015
Gäste: Umbreon, SirPadras, La_Cipolla, Glgnfz

Inspirationen für Abenteuer und Settings
Termin: 13. Juli 2015
Gäste: Khoriminus, Zeitzeugin, Azradamus, La_Cipolla, Glgnfz

Unterschiede Tisch und Hangout / Teamspeak / Skype
Termin: 10. August 2015
Gäste: Umbreon, Aulucard, Azradamus

Kartenspiele - Welche spielst Du am liebsten und warum? Selber entwickeln
Termin: 14. September 205
Gäste: Khoriminus, Biest

Horror Rollenspiel - Cthulhu, Wired, Rippers, Urban Horror
Termin: 12. Oktober 2015
Gäste: Umbreon, Orakel?, Biest, Aulucard

Weltenbau
Termin: 09. November 2015
Gäste: Zeitzeugin, La_Cipolla

Musikquellen fürs Rollenspiel
Termin:
Gäste:

Rollenspiel-Stammtische und Vereine
Termin:
Gäste:

SaWo GM - Bennies und ihre Handhabung
Termin:
Gäste:

SaWo GM - Connversions bauen
Termin:
Gäste:

Spielen auf Convention und Messen
Termin:
Gäste:

Recht bei Online/Youtube - Impressum, Urheber, Lizenzen & Co.
Termin: Herbst/Winter
Gäste: nach möglichkeit eine(n) RA

Dir fehlt noch ein Thema? Dann schlag es vor! ;)

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2015 13:13.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Gästesuche - Dirty Little Talk

von Khoriminus am 03.02.2015 18:35

Also wenn du kein Problem mit jüngeren hast ^^ würde mich entweder für das Kartenspielen oder Inspirationen für Abenteuer und Settings anwerben lassen XD.

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Gästesuche - Dirty Little Talk

von DasReh am 03.02.2015 18:43

Könnte zu fast allem ne Menge Senf dazugeben, aber die Zeit ist schlecht. Montag bin ich "Der Hammer des Himmels!" ;)

LG,
Reh

DasReh Games bei Youtube

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Gästesuche - Dirty Little Talk

von MeisterUmbreon am 03.02.2015 19:52

Klingt sehr interessant.

Wäre interessiert bei folgenden Themen dabei zu sein:

Railroading oder die Unfreiheit der Spieler
Horror Rollenspiel - Cthulhu, Wired, Ripper, Urban Horror
Brettspiele - Welche spielst Du am liebsten und warum? Selber entwickeln
Unterschiede Tisch und Hangout / Teamspeak / Skype


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Ruven

-, Männlich

Beiträge: 57

Re: Gästesuche - Dirty Little Talk

von Ruven am 05.02.2015 17:29

Ähm.. ja wenn du wie khorim bereits schon erwähnt hat, kein problem mit jüngernen hast, dann würde ich auch gerne mal vorbei schauen .Intresse hätte ich bei Railroding.

Offizell geprüfter Herold von unser aller Meister ! Umbreon ! glaube ich...

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Gästesuche - Dirty Little Talk

von Zeitzeugin am 05.02.2015 22:18

Bei Weltenbau und Inspirationen für Abenteuer würde ich mich gerne anbieten

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Gästesuche - Dirty Little Talk

von Azradamus am 05.02.2015 23:57

Hey,
würde mich für Inspirationen für Rollenspiel und Settings bewerben.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Gästesuche - Dirty Little Talk

von La_Cipolla am 06.02.2015 05:52

Hm, also diesen und nächsten Monat ist der 2. Montag im Monat leider schon belegt, aber prinzipiell bin ich an den Themen hier auch nicht ganz uninteressiert. Muss halt nur gucken, wie es zeitlich passt, also leider keine Versprechen von mir. :/

Weltenbau
Inspirationen für Abenteuer und Settings

evtl Brettspiele

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: Gästesuche - Dirty Little Talk

von DirtyLittleDice am 08.02.2015 01:07

Danke erstmal an Alle die sich bisher bereit erklärt haben als Gäste mitzumachen.
Ich habe alle eingetragen und kann nun sagen wir beginnen im März mit der Pulp-Talk-Runde.

Ob ich vorher schon mit dem Dairy und Vlogtaculum den Kanal starte liegt daran wie ich Zeit freischaufeln kann.

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Gästesuche - Dirty Little Talk

von Biest am 08.02.2015 06:00

Horror oder Kartenspiele wären Theme zu denen ich wohl mehr zu sagen hätte als der Durchschnitt. ;)
Wenn du mich für eins oder beide haben willst, an Montagen sollte ich es um die Zeit auf jeden Fall hinkriegen, wenn ich etwas Vorwarnung habe.

Horror - Ist am Spieltisch und im DVD Regal eins meiner Lieblingsgenres. Entsprechend habe ich es schon in vielen Systemen abgearbeitet. Call of Cthulhu (und andere von Lovecraft inspirierte Spiele) und die World Of Darkness darunter als Meilensteine des Rollenspielmarkts. Aber auch zahlreiche Indiespiele und versuche in an sich genrefremden Systemen. Auch oft und gerne auf Conventions. Also auf jeden Fall ein Thema mit dem ich Erfahrungen habe.

Kartenspiele - Hier könnte ich als aktiver Magic: The Gathering Spieler, der sich mit dem Spiel auf einigen verschiedenen Ebenen beschäftigt hat etwas beitragen. Ebenso kenne ich mich durchaus auch mit anderen Vertretern der Zunft aus, wenn auch gewiss nicht in der selben Tiefe. Zum Design habe ich mir immerhin ein paar Gedanken gemacht in meinem Leben, wenn auch nicht mit den konkretesten Ergebnissen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum