Let's bastel a Savage Setting

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Let's bastel a Savage Setting

von Reg_Jackson am 10.01.2016 15:48

Hey ihr Nerdpoler, 

ich versuche mich mal an einem kleinen Community-Projekt in Form eines kleinen Savage Worlds Setting. 
Alle "relevanten Infos" gibt's in folgendem Video, ich freu mich über jeden der mitmacht

Beste Grüße,
Reg





Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2016 16:51.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Let's bastel a Savage Setting

von Azradamus am 10.01.2016 16:17

Interessante Idee.
Du hattest mein Interesse, bis die Wahl auf Apokalypse fiel. Das Genre war noch nie so richtig meines. Weltuntergang kann sehr spannend sein, hat fuer mich aber keinen langen Spielreiz. Was natuerlich durch die Thematik selbst begruendet ist. Auch bin ich gar kein Fan von Survivalsettings, die oft mit besagter Apokalypse einher gehen.
Schade. 

Wuensche viel Erfolg und viele gute Community-Einfaelle! 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Let's bastel a Savage Setting

von Reg_Jackson am 10.01.2016 16:49

Das ist natürlich schade, aber gerade Apokalypse ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich hab auch keinen großen Anspruch an das Setting, dass es langen Spielreiz entfalten soll, hab da eher was kurzes für zwischendurch in Aussicht. 
Wenn es klappt wird es vielleicht noch einmal mit einer anderen Settingauswahl wiederholt  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Let's bastel a Savage Setting

von EinfachNurA am 11.01.2016 10:10

Apokalypse, also die Welt geht unter, klingt eher nach kurzen Abenteuern für ein paar Abende, nicht nach langer Kampagne, aber möglich ist das sicher auch.

Paar Ideen spontan herausgerotzt, vielleicht mit einer kleinen Wendung.

"Tod aus den Sternen"
Alieninvasion
wie in Necessary Evil etwa könnte die Welt von Außerirdischen erobert werden und die Welt, wie wir sie kenne, ist nicht mehr. Als kleiner Plottwist, wie in Avatar (Cameron, nicht dem Herrn der Elemente), könnte man auf einem anderen Planeten diverse Außerirdische spielen, die von Menschen erobert werden. Mehr Rassen macht natürlich viel mehr Arbeit.

"Sie kommen!"
Kathastrophe / Virus
ein Asteroid zerstört die Welt, oder ein Virus löscht große Teile der Menschheit aus, was dann vielleicht noch zu Krieg führt. Zombies sind wohl sehr beliebt, auch wenn ich die nicht so interessant finde, bieten sie sich vermutlich an. Vielleicht macht ein Virus einfach unglaublich aggressiv, die Gegner müssen doch nicht immer auch untot sein. Klassischer Kampf ums Überleben.

"Diener der Dunkelheit"
Fantasy
Das Urböse reißt die Weltherrschaft an sich und ein paar Helden halten die Horden auf. Ich würde es vielelicht mal auf das Urgute ummünzen.
Wie in Lichtbringer/Gefährten des Zwielichts/Tag der Messer von Alexander Lohmann, könnte man das aus sich der "Bösen" erzählen. Dort kämpft eine Gruppe von Orks, Dunkelelfen, Gnomen, Trollen usw, die vom Rest der Welt als böse angesehen werden, wobei sie unter der Knute eines Dunklen Oberbosses stehen, der tatsächlich eher böse ist, während sie eigentlich nur Leben wollen, mit Famlie usw., und müssen sich der "guten" Truppen erwehren, die nicht nur den Dunklen Herrscher sondern auch alle seiner Diener, samt Frauen und Kindern, vernichten wollen. Derweil laufen auch noch Intrigen in der Führungsschicht (Spoiler: Wenn ich mich richtig erinnere hätl der Oberchef das Land magisch fruchtbar, an seine Seele gebunden, stirbt er stirbt das Land, sterben die Leute, wei lsie woanders nicht leben können).

"Und wenn sie nicht gestorben sind..."
Märchenwelt
Das Universum wird wie be der Unendlichen Geschichte irgendwie zerstört und die Leute müssen versuchen das aufzuhalten. Wie bei Grimm RPG oder Fables-comic vielleicht eine Märchenwelt. Das würde für viele unterschiedliche Rassen sorgen. Man könnte durchaus verrücktes Machen, wie in Alice im Wunderland.

Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Let's bastel a Savage Setting

von Azradamus am 11.01.2016 10:29

@Apokalypse
Der Schicksalsberg speit Feuer, Mordor wird von heftigen Erdbeben erschuettrrt, das staubige Land reisst auf, der Wind treibt toetliche Aschewolken vor sich her, Barad-dur zerbirst. Und igr, mitten drin. Eine kleine Kompagnie an Soeldnern des Dunklen Herrsvhers, mitten im Untergang des Schwarzen Landes. Werdet ihr es noch rechtzeitig schaffen? Gibt es Rettung oder vergeht ihr mit Mordor?

Alternativ die Rueckkehr Morgoths und dieLetzte Schlacht der freien Voelker und Valar bis zum Untergang Mittelerdes.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2016 10:32.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Let's bastel a Savage Setting

von tartex am 11.01.2016 12:29

Ich würde ja die Magiekalypse auf der Erde 2016 vorschlagen. Bis auf ShadowRun gibt es sowas auf Deutsch eigentlich kaum. Und ShadowRun ist nicht apokalyptisch genug.

Wir brauchen gewaltige Erdbeben, Sturmfluten, magische Kontinentalverschiebungen usw. Am besten sind Moria und Konsorten direkt als ganzes hereinteleportiert worden. Und jetzt wollen sich die ganzen Dunklen Herrscher gegenseitig in den Arsch treten, aber es gibt ja auch noch die Menschen mit Atomwaffen, usw.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2016 12:32.

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Let's bastel a Savage Setting

von Reg_Jackson am 11.01.2016 19:11

Vielen Dank für eure Ideen, sind echt gute Vorschläge dabei  
Damit lässt sich auf jeden Fall arbeiten ^^ 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Let's bastel a Savage Setting

von Reg_Jackson am 07.02.2016 16:52

Es gibt ein erstes Update (siehe erster Post)

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

« zurück zum Forum