News: D&D 5 auf Deutsch

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

News: D&D 5 auf Deutsch

von Tsu am 21.03.2017 21:08

Damit es auch hier alle mitbekommen: D&D, Dungeons and Dragons kommt in der 5. Edition auf Deutsch. Noch stolzer macht mich, dass 2 Nerdpoler daran beteiligt sind :)

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-03-21-gale-force-nine-eine-firma-der-battlefront-group-kuendigt-deutsche-version-von-dungeons-dragons-an/


DD_Transparent.png

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von tartex am 21.03.2017 21:52

Welche Nerdpoler denn?

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von Tsu am 21.03.2017 21:54

Clawdeen und meine Wenigkeit :)

[... und wenn du jetzt nach credibility fragst ... ]

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von Fjanz am 21.03.2017 22:53

Das dauert da aber, sicher noch etwas bis das Buch raus kommt.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von Clawdeen am 21.03.2017 23:13

Ja, so ungefähr noch 6-8 Wochen voraussichtlich. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2017 23:13.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von AnguyX am 22.03.2017 01:34

Yay! Endlich :) Wobei ich es mir definitiv nicht holen werde und weiter auf Englisch kaufe - einfach weil ich bisher alle herausgekommenen Bücher auf Englisch habe und man sich doch sehr an alle begrifflichkeiten gewöhnt ;) [Und weil, wenn die Übersetzung so "schön" und "vollständig" ist wie Ulisses es mit Pathfinder geschafft hat, ich lieber darauf verzichte!]
Dennoch freue ich mich das so auch einer jüngeren (und damit noch nicht so Englisch-festen) Spielern endlich D&D auch im großen D ermöglicht wird
....und ich werde sobald es da ist sicher in zukünftigen Streams die ein oder andere Starter-Box im Chat verlosen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2017 01:36.

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von plastikloeffel am 22.03.2017 05:09

Schließ mich an!
Gut det es auf deutsch kommt, werd aber weiterhin die englischen Bücher kaufen ^^

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Evil_Sunz
Administrator

33, Männlich

Beiträge: 78

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von Evil_Sunz am 22.03.2017 07:19

Gut das es auf deutsch erscheint, nicht alle Leute sitzen so fest im Englisch-Sattel ^^

Frank Voigt: Für die mentale Unversehrtheit der Zuschauer kann keine Gewähr übernommen werden.
Für die Spieler ist es eh zu spät...
Ich: Wenn der gute Frank nur wüsste...

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von gnostIkR am 22.03.2017 11:23

Da ich schon länger auf der Suche nach einem der eher traditionelleren RPGs bin würde sich da D&D V gut anbieten! Ein reines Fantasysetting würde mich nämlich schon reizen, zumal D&D für mich da komplettes Neuland wäre.

Weiss man schon etwas in welche Richtung die deutsche Übersetzung des Players Handbook preislich gehen wird? Nur der Neugierde halber?

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von Azradamus am 22.03.2017 13:49

@Clawdeen & Tsu Wie seid ihr denn involviert, wenn man fragen darf? Playtests? Artikel zum Release im Blog? Offizielle Con-Supporter? Uebwrsetzt Clawdeen?
Und heissr dass, Tsu nimmt seine Götterreihe wieder auf?


Finde es erst einmal schoen, dass es auf Deutsch kommt. Das Monopol was Ulissess da im Fantasybereich mit (DSA, DnD und Pathfinder) aufbaut, will mir aber nicht schmecken.

werde mir wohl ein Spielerhandbuch zulegen, fuer Englusch unfittere (und oder juengere Spieler), der Englischen Linie aber treu bleiben. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum