Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 13.07.2018 18:26

Moin
In meiner letzten Spiel Runde ist eine Frage/Situation aufgekommen wo wir auf die schnelle nichts zu gefunden haben.
Es ging darum welche Aktionen im Kampf liegend durchgeführt werden können. Insbesondere ob man aus dem liegen mit Akrobatik von einem Gegner weg springen kann?
Wisst ihr dazu etwas genaueres?

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 09.07.2018 00:36

Tierbegleiter können von dem Talent "Waffenfinesse" für ihre natürlichen Angriffe profitieren, allerdings muss das Tier dann natürlich auch das Talent lernen und nicht der Halter.

Natürliche Attacken gelten immer als "leichte Waffe".
https://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/weapon-finesse-combat-final

Der Adler als "Monster" hat das zum Beispiel in seine Stats eingerechnet.
https://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/animals/birds/hawk/


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2018 00:37.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 08.07.2018 22:22

Warum sollte es? O.o
Waffenfinesse gilt doch nur für deinen Charakter. Wenn der mit Zähnen und Klauen angreift ja. Weil "Natürliche Waffen"

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2018 22:24.

Freed

48, Männlich

Beiträge: 1

Re: Regelfragen (KFKA)

von Freed am 08.07.2018 16:07

Servus!

Meine Frage: Gelten natürliche Angriffe (Biss/Klauen) eines Tiergefährten als leichte Waffen (damit das Tier von Waffenfinesse profitieren kann)?

Danke im voraus für Antworten!

Lg
Freed

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 09.05.2018 17:32

Ja. Sowie mit mit den Talent Schnelles Schießen.
Das Aktiviren der Wurfsternhagel ist nur eine Schnelle Aktion, nach der ein voller Angriff volgen muss.
Wenn du alles zusammen nutzt, dann kommst du auf folgende Rechnung:

  • Normal: kein Malus, 1 Wurfstern
  • Kampf mit zwei Waffen: -2 auf alle Angriffswürf, +1 Wurfstern
  • Wurfsternhagel:: -2 auf alle Angriffswürf, +2 Wurfstern
  • Schnelles Schießen: -2 auf alle Angriffswürf, +1 Wurfstern
= -6 auf alle Angriffswürfe, zusammen 5 Wurfsterne
+eventuelle Anriffe mit -5 wegen hohen GAB
(einer davon wird schon treffen XD)
und bloß gut, dass num "nachladen" Schuriken nicht als wurwn, dern als Muition gelten.


A ninja with this ability can expend 1 ki point from her ki pool as a swift action before she makes a full-attack attack with shuriken. During that attack, she can throw two additional shuriken at her highest attack bonus, but all of her shuriken attacks are made at a –2 penalty, including the two extra attacks.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Ylor

51, Männlich

Beiträge: 1

Re: Regelfragen (KFKA)

von Ylor am 09.05.2018 15:27

Hallo liebe Pathfinder Experten,
ich habe da eine Regelfrage!

Kann man Wurfsternhagel (Ninja Trick) mit Kampf mit zwei Waffen kombinieren?

Wenn ja mit welchen Mali müsste man rechnen.

Bin schon auf die Antworten gepannt. Vielen dank im Vorraus dafür.

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 16.03.2018 20:14

Solch Durchschnittswerte für proben gibt es nicht.
Wenn es z. B. nach Fällen geht, dann haben diese einen bestimmten HG (Härtegrad), welcher für eine normale Herausforderungen die Höhe  des durschnittlichen Gruppenlevel sein sollte. Da geht dann Wahrnehmung und Falle entschärfen etwa bei 20.
Akrobatik, Klettern, Spurensuche, Reiten hängt alles davon ab wie es tatsächlich aussieht. Z. B. Akrobatik 5 für jede 1,5m, die ubersprungen werden.
Ich denke, eine Übersicht, die du willst, fände man im Spielleiterschirm. Da sind die meisten und wichtigsten Proben drinn abgedruckt. Ich weiß aber nicht ob es auch diese Übersicht als PDF gibt.
Im GRW guck dir die Beschreibung der Fähigkeiten an. Da steht es nochmal ausführlich. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 10.03.2018 19:40

Sagt mir mal bitte, wo ich im Pathfinder GRW Angaben zu den Durchschnitts-Schwierigkeitsgraden von Proben finde?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Regelfragen (KFKA)

von EinfachNurA am 10.10.2017 14:22

Vielleicht die hier, auch wenn ich nichts davon gelesen hab, klingen sie doch recht passend:
Hangman's Noose / Die Schlinge des Henkers,
House on Hook Street / Haus in der Hakenstraße  (vermutlich zu lange)
Gallows of Madness
Carrion Hill
Feast at Ravenmoor
The Midnight Mirror

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Narzir

38, Männlich

Beiträge: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

von Narzir am 10.10.2017 08:38

Hallo zusammen,

ist keine Regelfrage nur ich wollte jetzt nicht ein neues Thema dafür aufmachen

Hat vielleicht jemand eine gute Abenteuer Idee zum Thema Grusel? Ich spiele mit meinen Spieler am Fr den 13  und wollte etwas grusilges leiten. Wir sind aber gerade im Abenteuerpfad "Piraten der Inneren See". Vielleicht kennt ja jemand einen guten One Shot oder hat eine Idee für mich.

Die Gruppe besteht aus einem Schurken, einem Krieger, einem Skalden, eine Hexe und ein Paktmagier und sind Stufe 8.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum