Pirates of the Spanish Main - Die Insel des Baron Munroe

Di, 06. Dez 16


Wann?

Datum: Dienstag, 06. Dezember 2016

Uhrzeit: 20 Uhr


Wo?

Location:

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

[LiveLink]


Sindbad.jpg

Wir schreiben das Jahr 1629. In Europa tobt seit einem Jahrzehnt ein religöser Krieg zwischen protestantisch und katholisch geführten Ländern. Die Habsburger Monarchie hat bei der Schlacht um England zwar durch den Verlust der Armada und später durch die Unabhängigkeit Hollands herbe Rückschläge verzeichnen müssen, doch ist sie noch immer die Hegemonialmacht in der Alten und der Neuen Welt. Jedes Jahr bringt die Spanische Schatzflotte riesige Reichtümer an Gold und Silber aus den Kolonien nach Europa und finanziert so den endlosen Konfessionskrieg. Frankreich, England und jüngst auch Holland senden mit Kaperbriefen ausgestattete Freibeuter aus, um eben diese Schatzschiffe aufzubringen und Spanien zu schwächen. Bisher war es nur Francis Drake vor über 50 Jahren einmal gelungen den Silberzug vor seiner Verladung auf die Schatzflotte zu erobern, und vor einem Jahr gelang es dem Holländer Piet Heyn die Flotte aufzubringen. Beides sind empfindliche Schläge für den karibischen Goliath.


Das mitten in der Karibik gelegene Eiland Margarita spielte in der Geschichte des Spanish Main bisher eine eher unbedeutende Rolle. Seit ein paar Jahren jedoch hat der neue, herrschsüchtige Gouverneur Munroe die Insel in eine Festung verwandelt und mit ihren Schätzen ein Vermögen aufgebaut. Die Bevölkerung leidet. Kaum noch dringen Informationen von der Inseln ans Festland oder in die anderen Kolonien der Karibik. Etwas geheimnisvolles umgibt seitdem "Munroes Insel" und bietet Inspiration für das fantastischte Seemansgarn.

Trailer.jpg

Zu dieser Zeit macht sich eine zwielichte Gestalt mit einem düsteren Ziel auf den Weg von Europa in die Neue Welt, um eine alte Rechnung zu begleichen. Es gilt Baron Munroe zu vernichten. Mit nur wenigen Getreuen und einer handvoll Vagabunden die sich zwischen Barbados und Tobago diesem Unternehmen aus verschiedensten Gründen anschlossen macht sich diese schattenhafte Person auf zur letzten Etappe: Margarita!


Bestätigte Teilnehmer (3)


 

Eingetragen von Kali_Brie_Rung.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.