[Vampire V5] Blood and Sand - Samantha Jones (Prelude)

So, 23. Sep 18


Wann?

Datum: Sonntag, 23. September 2018

Uhrzeit: 20 Uhr


Wo?

Location: https://www.twitch.tv/k0ali

Straße:

PLZ u. Ort:


Infos

"Kommen sie doch herein junge Dame! Womit kann ich ihnen helfen?"

Die junge Frau trat etwas scheu in das kleine Büro am Ende des Ganges mit der Aufschrift: Personalabteilung.

"Hallo ähhh, mein Name ist Samantha Jones und ich mache nächsten Monat die Abschlussprüfung zu Rettungssanitäterin hier am State College in Sacramento. Ich wollte mich bei ihnen als Notfall Medizinische Technikerin bewerben, wenn die Stelle, die sie ausgeschrieben haben noch frei ist. Bin ich hier richtig?"

Samantha öffnete ihre Handtasche und zog die Bewerbungsmappe heraus und reichte sie der adrett gekleideten Frau hinter dem Schreibtisch. Diese nahm die Mappe mit einem skeptischen Gesichtsausdruck entgegen, setzte eine große Brille mit dicken Gläsern auf die Nase und blätterte kurz in den ihr gereichten Papieren.

"Ja sie sind hier richtig." Eine kurze Pause entstand während die Dame Samanthas Unterlagen genauestens zu inspizieren schien. Lediglich ein: "Hmmm..., aha..." oder "... soso" entfuhren ihr. Dann blickte sie Samantha wieder durch ihre dicken Brillengläser, die ihren Blick schon etwas surreal werden ließen, an. "Sie sind jung Miss Jones! 21 richtig? Hmm, hervorragender Lebenslauf. Alle Achtung, sie sind schnell mit der Schule fertig geworden, oder?
Was bringt eine junge, kluge Frau wie sie in diesem Beruf? Warum Paramedic, Miss Jones?"

Immer noch skeptisch, blickte die ältere Dame Samantha an. Doch so leicht ließ sie sich nicht aus dem Konzept bringen. "
Ganz ruhig Sam... so wie du es mit Mom geübt hast."

Kurz atmete Sam ein und aus und antwortete dann entschlossen: "Nunja, ich möchte Menschenleben retten, Ma´am!"

Die Dame hinter dem Schreibtisch legte den Kopf leicht schief.
"Ich - möchte - Menschen - RETTEN! Retten... retten.... retten... retten..."
Die Worte schienen wie in einem alten kathedralen Gebäude in den Ohren der Dame wiederzuhallen.

Sie blickte kurz in die Bewerbungsmappe und schien irgend ein Detail nachzulesen, dann schaute sie wieder hoch und musterte Samatha durch leicht zusammengekniffene dunkle Augen.

"Sind die Menschen es denn wert gerettet zu werden, Miss Jones?"
Sam stutzte kurz, weil sie mit einer solchen Frage nicht gerechnet zu haben schien.
"Aber natürlich! Was für eine Frage!"

Ein zynisches Lächeln umspielte das Gesicht der älteren Dame hinter dem Schreibtisch, während sie die Bewerbungsmappe mit einer langsamen Bewegung fein säuberlich in eine die Schublade schob. Sie erhob sich vom Stuhl und trat auf Samantha zu.

"Nun dann Miss Jones."
Sie reichte Sam die Hand und diese erwiderte den Händedruck, der fest und stark war.
"Ich würde sagen, willkommen im Mercy General Hospital! Ich kann mir keine bessere Person für diesen Job vorstellen. Danke, dass sie persönlich hierher gekommen sind."

Freudig blickte Sam in das alte Gesicht, dass sie anlächelte und dachte: Huch, - das war ja einfach.

"Ich erwarte sie morgen um 9 Uhr in meinem Büro, dann gehen wir alle Formalia durch, Miss Jones. Seien sie pünktlich!

Als Sam die Bürotür hinter sich geschlossen hatte konnte sie sich ein Jauchzen nicht verkneifen. Sie ballte die Faust und ging leicht in die Knie als ihr das laute "YEEEEESSSS", entwich.
Eilig lief Sam an den vielen hellen Räumen des Mercy Genral Hospitals vorbei und begann während sie auf die Straße trat schon das Telefonbuch ihres Smartphones zu durchsuchen. "Mom wird mir das nie glauben!"

So bemerkte sie den jungen Mann nicht, der ihrem freudigen Gang gefolgt war, dann aber im Schatten lächelnd stehen blieb und flüsterte:

"Willkommen in der Welt der Dunkelheit Kleine!"


Erlebt den "Embrace" von Samantha "Sam" Jones als Prelude für die kommende Vampire V5 Chronik.

Mit dabei:

Feramin als Samantha Jones

und Koali als Storyteller


Bestätigte Teilnehmer (4)


 

Eingetragen von koali.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.