[DSA5] Theaterritter - Ein Goblin mehr oder weniger #Spieltag 4

Mon, 19. Oct 20


When?

Date: Monday, 19. October 2020

Time: 21 o'clock


Where?

Location: https://www.twitch.tv/julicals

Street:

Zip and city:


Info

Wir spielen DSA 5 jeden Montag Abend live ab 21:00 Uhr. Als Bonus gibt es für die Zuschauer Interaktionen. So können Sie NPC Namen oder Begegnungen für die Helden an den Meister einreichen.


Unsere Gruppe befindet sich nun in Festum. Gewisse Umstände (demnächst bei youtube als Video) haben die Helden dazu gebracht das Svelttal zu verlassen und sich auf die lange Reise ins Bornland zu machen.

Wir steigen in die Theaterritter Kampagne ein.

Die einzelnen Helden für dieses Let´s Play sind nach Absprache als Konzeptgruppe ursprünglich für das Svelttal erstellt worden und sind alle miteinander bekannt und ihrer Geschichte verwoben.

Die Baronie Pandlaril, zwischen Baliho und Trallop in Weiden gelegen, ist der Ausgangspunkt unserer Konzeptgruppe. Efferdin ist der Sohn des dortigen Barons, Flavia die Tochter des Falkners. If wurde als Flüchtling aus dem Svellttal in den Dienst genommen, während Tronde ob seines Standes als Zögling Aufnahme fand. Lediglich Ucurion stammt nicht aus Pandlaril, kennt jedoch If von früher, auch wenn beide nichts von ihrem Wiedersehen ahnen, und hat auch Tronde und Efferdin bereits kennen gelernt.

Tronde von Norhus-Westak, ein Svellttaler, deren Eltern geflohen sind und Unterschlupf in der Baronie Pandlaril fanden, geboren in Weiden, großgezogen zum Ritter der alten Schule. Mit 27 Jahre bereits ein erfahrener Ritter, erklärte er sich bereit Efferdin als Knappen zu nehmen. Er brachte Flavia das Reiten bei.

Efferdin von Pandlaril ist ein Tunichtgut, Wildfang und viertes Kind des Barons von Pandlaril, insofern war man froh, als sich Tronde bereiterklärte, ihn als Knappen anzunehmen. Ob es weise war, den hochgewachsenen Jüngling ausgerechnet mit If und Flavia auf eine Reise zu schicken, mit denen er schon genug Schandtaten in Anderath verübt hat, müssen andere beurteilen. Aber zumindest bemüht er sich ein guter Knappe zu sein. Meistens.

If ist eine junge, burschikose Diebin, äh .. Dienerin!, die ihre langen Finger nur aus Dankbarkeit zu Tronde im Zaum hält, der sie vor einigen Jahren erwischt hat. Sie ist eng mit dem Knappen Efferdin befreundet, hat aber auch vor Jahren zusammen mit Ucurion in einer Bande in Baliho ihr Unwesen getrieben, was jedoch keiner von ihnen ahnt. Als Kind aus dem Svellttal geflohen ist sie nun neugierig auf ihre alte Heimat und bereit, ihre übernatürlichen Gaben für die Sache zu nutzen.

Flavia Wildenfalk ist die Tochter des Falkners des Barons von Pandlaril. Sie wuchs am Hofe auf und entdeckte schon als kleines Kind ihre Liebe zur Freiheit und den Greifvögeln. Am Hofe nutzte sie jede freie Minute, um in den umliegenden Wäldern umherzustreifen oder zusammen mit If und Efferdin kleine schelmische Schandtaten zu begehen. Eine besondere Verbindung baute sie zu Tronde auf, als dieser sie verletzt im Wald fand. Ihr Falke Asterius, den sie großzog, ist eine Leihgabe des Barons.

Ucurion Gratias (ehemals kleiner Enn) ist ein junger Praiosgeweihter. Er wuchs auf den Straßen Balihos auf, wo er mit If in einer Straßenbande war. Durch einen gnädigen Praiosgeweihten, der Ihn vor dem Zorn der Gardisten rettete, schaffte er es aus den Gossen Balihos und trat das Noviziat in der Praioskirche an. Während des Weges zum Geweihten fiel Ucurion immer wieder durch seine starke Neugier und freigeistigen Ideen auf, die er nur schwer zügeln konnte.

Spannung in der Gruppe, Beziehungen die sich entwickeln und viel viel Rollenspiel sind in dieser Gruppe an der Tagesordnung.

Mit Dabei:

- Linuem/Basti als Tronde von Norhus-Westak (ein Ritter)
- Ata als Efferdin von Pandlaril (ein Knappe)
- Isa als If (Dienerin)
- Julicals als Flavia Wildenfalk (Falknerin)
- Felipe1114 als Ucurion Gratias (Praiosgeweihter)

Spielleiter Torsten (Torte21175)

https://www.twitch.tv/julicals


Participants confirmed (0)

No confirmed participants yet.


 

Written by Julicals.

Comments

No comments yet.

Add comment

You have to be logged in to write a comment.

Login now.