[Abenteuer] Unheil im Schwarzen Keiler + Zukunft und Vergangenheit v. DSA.
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
[Abenteuer] Unheil im Schwarzen Keiler + Zukunft und Vergangenheit v. DSA.
von Athair am 18.02.2015 10:44Kennt jemand das "30-Jahre-DSA"-Abenteuer, das auch noch auf DSA1 Regeln setzt?
Ich habe mir Unheil im Schwarzen Keiler mal besorgt ... und muss sagen: Das ist richtig cool gemacht!
Es hat den Flair des alten DSA (ironisch gebrochener Heimatroman meets Märchen meets Sword & Sorcery). Oder besser: Es hat das, wovon mir die DSA1-Fans vorschwärmen. Ich selbst habe wenige Verbindungen zu DSA. (Die paar DSA3-Abende waren ganz nett. Das Spielen mit DSA4 fand ich - regelseitig - extrem unbefriedigend.)
Kurz und gut: Wenn Ulisses das angekündigte DSA Klassik Regelwerk ungefähr in der Weise/Qualität hinbekommen, dann fände ich DSA und Aventurien tatsächlich nochmal spannend. Meine Hoffnungen, dass DSA 5 irgendwie in die Richtung gehen würde, habe ich längst begraben. Das scheint mir wie DSA 4.X in Punkto Regellogik und Zugänglichkeit weit hinter Rolemaster oder Pathfinder zurückzubleiben.
Re: [Abenteuer] Unheil im Schwarzen Keiler + Zukunft und Vergangenheit v. DSA.
von Glgnfz am 18.02.2015 20:16Ich werde es genau heute in einer Woche leiten...
... mit der Maske des Meisters und hinter dem Paravent der Macht!
Re: [Abenteuer] Unheil im Schwarzen Keiler + Zukunft und Vergangenheit v. DSA.
von La_Cipolla am 18.02.2015 20:38Von DSA Klassik hat man aber auch schon ne Zeit lang nichts mehr gehört, oder?
Das Ding da hab ich mir allerdings auch gekauft, auch ohne DSA-Hintergrund. ;D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!