Barbaren! - Runde in Hamm

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Barbaren! - Runde in Hamm

von Zarathustra am 27.10.2013 12:55

Soderle, wir haben glaube ich 4 Spieler, wenn mich nicht alles täuscht. Damit wäre die Gruppe gut besucht, denn 3-5 hatte ich mir vorgestellt.

Bis jetzt dabei wären:
- Kingpin
-Taeron
- Frank Voigt
- Sir Padras


Ich bin für zeitliche Eingliederung zwecks Gruppenkoordinierung natürlich ganz flexibel. Ich denke mal, dass ich so 5-7 Stunden vorbereiten werde. Ich werde euch aber nicht treiben, jedoch halte ich das ganze für planbar, weil die Thematik schon recht linear ist ^^.

Ich will kurz was zum Spiel sagen:

Und dazu zitiere ich zweimal aus dem Buch:

1. "Bei Barbaren! geht es nur ums Schnetzeln und Ficken."
2. " Barbaren! ist ein satirirsches Rollenspiel weit jenseits der Grenzen des guten Geschmacks. Wenn du versaute Witze, trashige Splatter-Porno-Fantasy-Filme oder Manowar magst, dann wird es dir gefallen."

Und, liebe Leute, genauso wird der Onkel Kamel das auch spielen. Ihr seid stumpfe Matchobarbaren mit riesigen Geschlechtsteilen und ebensogroßen Waffen und euer Lebensinhalt besteht vollkommen daraus zu kämpfen und möglichst viele Frauen flachzulegen. Alles andere ist in diesem System völlig deplaziert. Man könnte auch sagen: "Alles andere ist für Kinder, Weiber und Fremdländer!" Ihr werdet kämpfen um besser Flachlegen zu können und ihr werdet flachlegen um besser Kämpfen zu können. Thats it! Und dabei will ich Pathos, furchtbare Übertreibungen, unerträgliches Machoverhalten und Blutrünstigkeit sehen!

Natürlich wird der Onkel Kamel sich Handlung aus den Fingern saugen, damit ihr eure faulen Barbarenärsche von euren geraubten frauen runterkriegt und etwas durch die wilden Lande zieht, wo ihr die eine oder andere interessante Begegnung und natürlich eine barabrenwürdige Queste haben werdet. Alles wundervolle Gelegenheiten um zu zeigen wer die dicksten Eier hat. Es wird Blut fließen, aber auch andere Körperflüssigkeiten...

Obwohl das Spiel erstmal sehr stumpf wirkt (was ja auch seinen Reiz haben kann), gibt es doch recht interessante Aspekte:

- gute Beschreibungen werden vom System honoriert
- taktisches Vorgehen wird vom System honoriert
- Kooperation wird vom System honoriert
- es gibt ein vielseitiges und interessantes schnelles Kampfsystem
- die Regeln sind sehr einfach gehalten und wundervoll zusammengefasst und decken im Setting alles ab
- die Regeln um um eine Frau zu werben sind einfach wundervoll als sozialer Konflikt verankert. Und auch wenn Barbaren Macho-Krieger sind: Nein heißt nein! Und kein Barbar, wie gekränkt sein Stolz auch sein sollte, würde jemals gegen dieses Recht des Weibes aufbegehren!

Ich denke wir werden eine spaßige Runde haben und ich denke, dass wir angesichts der Tatsache, dass wir eine 18+ Runde sind auch ganz bequem ausloten können wie weit wir gehen wollen ^^ 

Ich werde einige fertige Beispielcharaktere anbieten, bei denen ihr euch gerne bedienen könnt. Wer sich unbedingt das Regelwerk besorgen will, der kann sich auch seinen eigenen bauen. Nur die Bande müssten wir dann nochmal besprechen, damit sie oneshotgeeignet sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2013 13:38.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Barbaren! - Runde in Hamm

von Zarathustra am 28.10.2013 00:10

Ich werde das auf Wunsch des Veranstalters etwas kürzen. Keine Sorge, dafür fällt nix weg. Wird nur heißen, dass die Regeln schneller abgerissen werden und wir einige unmännliche Füllszenen übergehen.

Machen wir also 4-5 Stunden draus ^^ 

Antworten

« zurück zum Forum