[Chat-RPG] Balora - Ein Hybrid aus Chat-RPG und Pen&Paper

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Climesdale

91, Männlich

Beiträge: 3

[Chat-RPG] Balora - Ein Hybrid aus Chat-RPG und Pen&Paper

von Climesdale am 29.10.2017 21:31

Revaria

Revaria ist eine Welt voller Magie, Abenteuer und Dämonen.

Vor 10 Jahren öffnete sich auf dem Inselkontinent Astora ein Portal aus dem Dämonen unterschiedlichster Art heraus strömten und alles Leben vernichteten.

Die anderen Inselkontinente Revarias wiegten sich in Sicherheit, trennte doch der weite Ozean die Höllenbrut von dem Rest der Welt.

Doch vor 3 Jahren öffnete sich auch in Balora ein Portal…

Und genau hier, auf Balora, spielt sich das Hauptgeschehen unseres Chat-RPGs ab. Aber was genau ist eigentlich ein Chat RPG? Ein Chat-RPG (kurz CRPG) ist ein Online Rollenspiel, bei dem man in die Rolle eines oder mehrerer Charaktere schlüpft. Wir treffen uns dazu in Chatrooms. Dort bestreiten die Charaktere verschiedene Szenarien, Kampfevents oder unterhalten sich einfach nur.

Hierbei ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt, solange man sich dabei an die Regeln der Welt hält. Du kannst frei wählen, welcher Rasse und Fraktion dein Charakter angehören und in welchem der drei Länder (die freie Demokratie Sah, die absolute Monarchie Embaro und Ambra, dem Reich der Zwerge und Dunkelelfen) er sich aufhalten soll. Wobei es natürlich auch möglich ist, dass sich der Charakter frei auf Balora bewegt. Die Herrscher der Länder Baloras versuchen den Vormarsch der Dämonen Einhalt zu gebieten und müssen dabei auch noch gegen interne Widrigkeiten ankämpfen. Und du kannst mit deinem Charakter an diesen Geschehnissen aktiv teilnehmen, sie lenken und somit die Welt weiter wachsen lassen.

Das besondere an unserem Rollenspiel ist, dass wir Elemente aus der Pen&Paper- Welt mit denen eines Chat-RPGs vereint haben. Wir bedienen uns hierbei einem Kampfsystem, das an das von den Pen&Paper- Rollenspielen angelehnt ist. Es wird hauptsächlich in den Kampfevents benutzt. Diese laufen in Runden ab: es beginnt meist mit dem Angriff der Charaktere, dazu würfeln wir in unserem gemeinsamen Sprach- und Textserver, Discord (Link weiter unten), und können dort so unsere Ergebnisse vor allen präsentieren. Je nach Ergebnis erhalten die Gegner (Dämonen oder andere Monster) Schaden oder manchmal auch keinen Schaden. Dann erfolgt der Gegenangriff, der von dem zuständigen Eventleiter ausgewürfelt wird. Näheres findet ihr im unten stehenden Link.

Weitere Informationen findest du auf unserer Hauptseite: https://revaria.yooco.de/home.html

Unser Kampfsystem an sich und wie wir planen es zu handhaben steht hier geschrieben: https://revaria.yooco.de/wrfel__kampf__und_beutesystem

Sollte sich jemand mit uns gerne mehr vertraut machen, wir pflegen einen recht persönlichen Kontakt untereinander auf unserem gemeinsamen Discord, welchen ihr über diesen Link https://discord.gg/KXKPZGj aufrufen könnt.


EDIT [3.11] - Korrektur einiger Rechtschreibfehler 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2017 11:14.

Climesdale

91, Männlich

Beiträge: 3

Re: [Chat-RPG] Balora - Ein Hybrid aus Chat-RPG und Pen&Paper

von Climesdale am 19.02.2018 16:25

Innerhalb Baloras kam es im Laufe der Zeit nun zu einigen Verbesserungen des Kampfsystems sowie zu mehr Möglichkeiten seinen Charakter auch mit simuliertem Handel auszuspielen. Dafür bräuchten wir aber für unser Projekt noch mehr Mitspieler, wer möchte, kann es sich also sehr gerne mal ansehen. Wir würden uns sehr freuen =)

Antworten

Neya

23, Weiblich

Beiträge: 12

Re: [Chat-RPG] Balora - Ein Hybrid aus Chat-RPG und Pen&Paper

von Neya am 24.04.2018 20:38

Ich wurde von Climesdale gebeten, an dieser Stelle ein paar Worte über Balora zu verlieren.
Im Laufe der letzten Monate hat sich die Seite kontinuierlich weiterentwickelt, der Aspekt des Pen&Paper wurde noch weiter ausgebaut. Die Wochenenden sind mittlerweile ausgefüllt mit Sessions, in denen 21 Kampf- und Magiefähigkeiten sowie mehr als 50 zum Einsatz kommen, wodurch eine mehr als dynamische Gruppenstruktur gewährleistet wird.
Die mittlerweile vier Länder und 17 Fraktionen bieten für die unterschiedlichsten Spieler- und Charaktertypen ein Zuhause, wenn man sich erst durch stetig erweiterte Lore und Regelwerke gelesen hat.
Es herrscht eine deutliche Liebe zum Detail vor, die sich auch in den regelmäßigen Sessions wiederspiegelt. Allerdings sind wir nicht nur darauf beschränkt, sondern ermöglichen zu jeder Tages- und Nachtzeit lockeres, freundliches Rollenspiel ganz abseits nervenaufreibender Kämpfe gegen eine scheinbare Übermacht an Feinden oder Bällen voller politischer Intrigen.

Wer Lust auf eine belebte, interaktiv gestaltbare Welt hat, dem lege ich Balora definitiv ans Herz.

Antworten

Climesdale

91, Männlich

Beiträge: 3

Re: [Chat-RPG] Balora - Ein Hybrid aus Chat-RPG und Pen&Paper

von Climesdale am 08.08.2018 22:16

Da inzwischen doch wieder eine ganze schöne Zeit vergangen ist, möchte ich gern noch einmal allen, die sich dafür interessieren, der Welt beizutreten, unsere schöne Seite anbieten. 
Wir bieten im Moment eine Vielzahl an großen und kleinen Events an, die sich mit mehr Mitspielern nur noch mehr mehren, eine große, mit Liebe gestaltete Welt und ein einzigartiges System aus einem Chat und klassischem Rollenspiel an, der bislang sehr viel Zustimmung gefunden hat. 

Wenn ihr interessiert seid, zögert nicht gern mal in unserem Discord vorbei zu kommen und mal freundlich hallo zu sagen, für Antworten sind wir uns generell nie zu schade. 

P.S.:
Für jene, die auch kreativ mitarbeiten an der Welt gibt es im Moment von mir ein paar doch recht spezielle und gestalterische Plätze frei, je nachdem wo eure Stärken liegen. Wenn ihr mitmachen wollt, seid ihr herzlich eingeladen euch doch mal vorzustellen.

Bis dahin bedanke ich mich fürs Lesen und wünsche noch eine schöne Zeit hier auf der Nerdpol-Seite. 


Mit freundlichen Grüßen,
Climesdale

Antworten

« zurück zum Forum