Die Maskerade des Roten Todes

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Die Maskerade des Roten Todes

von Lameth am 13.10.2013 19:40

Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Bücher gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Hatte es einfluss auf euer Spiel? Es spielte sich ja stark im metaplot ab und war in Gefielden angesiedelt, in die kaum ein Spieler je kommen wird. Was ist eure Meinung?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Die Maskerade des Roten Todes

von Zarathustra am 13.10.2013 19:43

zu welchem System gehörte das denn?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Die Maskerade des Roten Todes

von Lameth am 13.10.2013 19:50

Eigentlich zu keinem System. Es ist eine Romanreihe, auf Vampire Fokussiert.

Antworten

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: Die Maskerade des Roten Todes

von Chrischie am 13.10.2013 20:34

Damals fand ich sie toll. Habe sie vor zwei Jahren nochmal gelesen und finde sie mittlerweile sehr schlecht.
Rollenspieltechnisch sind die Protagonisten total übermächtig, dass man aus diesen Büchern fürs RPG eigentlich nichts ziehen kann. 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Die Maskerade des Roten Todes

von Lameth am 13.10.2013 21:45

Ich mochte es damal auch, aber vor allem weil es einen tieferen Blick in den Hintergrund von Vampire geworfen hat.
Es war sicher keine große Literatur. Spieler konnten sich mit den Charakteren natürlich nicht identifizieren, aber dafür war das auch nicht gedacht. Dafür waren ja eher die Clansromane da.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Die Maskerade des Roten Todes

von Zarathustra am 13.10.2013 22:57

Auch nicht zu gebrauchen für eine Ahnenchronik?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Die Maskerade des Roten Todes

von Lameth am 13.10.2013 23:18

Nein, nicht wirklich. Da geht es viel um die Gründungsgeschichte dier Kainskinder, Adam und Eva, die Salubrie, entstehung der Tremere und solche Sachen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Die Maskerade des Roten Todes

von Zarathustra am 13.10.2013 23:40

Achso, OK. Ja gut, dann wäre das nicht so meins. zumal ich ohnehin eigentlich Romane verschmähe.

Antworten

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: Die Maskerade des Roten Todes

von Chrischie am 14.10.2013 14:16

Nee überhaupt nicht.
Die Vampire waren bis auf eine Ausnahme alle 4. Generation. Und der Magus ein dirkekter Nachkomme von König Salomon.
Es gibt noch eine maguszentrierte Anschluss-Trilogie, in der der Magus der Hauptcharakter ist. 

Antworten

« zurück zum Forum