Dresdenverse White Court Vampire in der nWoD

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Dresdenverse White Court Vampire in der nWoD

von Mandavar am 24.11.2013 10:48

So, heute gehts bei mir am Tisch endlich mit der Nachfolgerunde meiner Sci-Fi-Runde los.
Wir setzen uns zusammen und bauen gemeinsam London als Setting im Dresdenverse.
Allerdings will ich nicht die Fate-Regeln nutzen, die Evil Hat für die Dresden Files publiziert sondern lieber die nWoD.
Viele Übernatürliche lassen sich auch gut mit der nWoD abbilden und man hat sogar ein paar mehr. In erster Linie finde ich die Unterscheidung schöner, da sie ob der vielen nWoD-Bücher trennschärfer ist als die entsprechenden recht kargen Regeln aus Fate.

Nun gibt es meiner Meinung nach aber keine Entsprechung der Vampire vom weißen Hof, die man einfach so übernehmen könnte. Bei den weißen Vampiren handelt es sich nicht um Bluttrinker sondern um Emotionsdiebe. Es gibt verschiedene Häuser, die sich von verschiedenen Emotionen nähren. Anders als zB Changelinge in der WoD entziehen sie aber über die Emotionen die Lebenskraft der Opfer, sodass diese durchaus daran sterben könnten. Generell gilt außerdem, dass es sich bei den Weißen um schwächere Vampire handelt, als bei ihren blutraubenden Pendants im Roten Hof.
Es gibt drei bekannte Häuser unter den Vampiren des Weißen Hofes:
Haus Raith - Lust mit Schwäche Liebe
Haus Malvora - Furcht mit Schwäche Mut
Haus Skavis - Verzweiflung mit Schwäche Hoffnung

Hier die Fate-Schablone:

  • Emotional Vampire - Kann Lebenskraft von Opfern in der passenden Stimmung entziehen, sind starke Gefühle vorhanden können diese eine Raserei auslösen
  • Human Guise - Die meiste Zeit sehen Weiße aus wie ganz normale Menschen, aber wenn sie ihre Kräfte nutzen erscheinen sie blasser und von einer Art eiskaltem Wind umgeben
  • Incite Emotion - können über Berührung in Opfern eine bestimmte Emotion hervorrufen
  • Feeding Dependency - verbrauchen Kraft für die folgenden Kräfte
  • The Catch is True [Love] - erleiden "Schwer Heilbaren Schaden" durch eine Wahre Emotion
  • Inhuman Recovery - heilen wesentlich schneller als Menschen [Heilungssystem aus Vampire oder Werwolf?]
  • Inhuman Speed - Disziplin: Celerity
  • Inhuman Strength - Disziplin: Vigor

Worum es mir geht, ist meiner Meinung nach die Hauptschwäche in Fate/Dresden Files, es gibt zu wenig Kräfte. Ich wollte einfach mal weitere Meinungen dazu einholen, mit welcher Art von Kräften und Disziplinen man diese Vampire noch ausstatten könnte.

Generell würde ich die Sonnenlicht-Schwäche entfernen und durch die Wahre Emotion ersetzen. Zusätzlich würde ich viele Effekte die mit Vitae zusammenhängen weglassen, dafür kann man diese CHaraktere schließlich auch tagsüber spielen. Gleichzeitig hätten wir über den fehlenden Bloodboost auf physische Attribute, fehlende Resilience auch die (etwas) schwächere Natur der Weißen abgebildet.

 

Aber mit welchen Kräften statten wir die Weißen Vampire noch aus und wie bilden wir Incite Emotion ab? In Second Sight gibt es den Vorzug Empath, den man sicherlich auf die ein oder andere Weise benutzen könnte. Dann sollten sie meiner Meinung nach auf jeden Fall Zugriff auf Majesty haben, vielleicht auch auf Nightmare. Ich hatte erst auch an einige der Hof-Contracts aus Changeling gedacht, aber die gefallen mir doch nicht gut genug. Dann gab es da doch auch diese eine Blutlinie, die sich weitesgehend um Emotionen drehte, oder nicht? Vielleicht könnte man dann noch irgendwas in RIchtung schnee und Eis mit aufnehmen, vielleicht grob aus den Silberfang udn Wendigo Listen?

 

Wer hat noch Ideen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2013 10:48.

Mythforger

49, Männlich

Beiträge: 10

Re: Dresdenverse White Court Vampire in der nWoD

von Mythforger am 31.07.2014 14:24

Die White Court Vampire gehen, meiner Ansicht nach, ehr von den klassischen Feenmärchen und er dergleichen aus.
In der WoD findest du sowas in Changeling: The Lost. Es gibt tatsächlich Bluttrinker unter den Changelings, welche sich ja sonst ihren Powersaft ebenfalls aus Emotionen ziehen. Wenn du dich also nicht scheust eine Chimäre aus Vampir und Changeling zu bauen, sollte das durchaus möglich sein.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Dresdenverse White Court Vampire in der nWoD

von Mandavar am 01.08.2014 12:29

Hui, hier hatte ich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, dankeschön.
Nein, ich scheue mich durchaus nicht sowas zu bauen. Ich glaube meine  WoD Kenntnisse sind umfangreich genug, um das halbwegs balanced hinzubekommen.

Zufälligerweise krame ich in den letzten Tagen auch wieder ein bisschen was die nWoD angeht. Von daher passt das Timing der Antwort ziemlich gut. Hättest du Interesse daran eine solche Schablone zu bauen, oder ist das nicht dein Ding? Sonst könnte man sich ja durchaus mal in einem Hangout zusammensetzen und das gemeinsam angehen. 

Antworten

Mythforger

49, Männlich

Beiträge: 10

Re: Dresdenverse White Court Vampire in der nWoD

von Mythforger am 01.08.2014 23:34

Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert daran mir die Mühe zu machen. Und die Zeit habe ich momentan auch nicht wirklich. Tut mir leid...

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Dresdenverse White Court Vampire in der nWoD

von Mandavar am 04.08.2014 09:28

Schade ...

Naja. Dann bastel ich allein, allein. 

Antworten

« zurück zum Forum