Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von Zarathustra am 06.10.2013 13:20

Ich hatte ja gesagt, dass man Alternativen anbieten soll zum narrativen spielerlebnis mit Rahmenhandlung und Ablaufstruktur. Und eigentlich bin ich ja auch jemand der immer sagt, dass man nichts von anderen verlangen sollte, was man nicht selbst zu tun bereit ist. Und eigentlich biete ich da mit meiner Rubrik "anders spielen" ja verhältnismäßig wenig an. Also müsste eigentlich mehr her und eigentlich habe ich auch schon eine Idee dazu:

Ich werde eine vielleicht sogar regelmäßige Sandboxbastelblubberrunde ins Leben führen. Was werde ich da tun?

Ganz getreu dme Motto "Me, myself and I" werde ich da alleine mit all meinen Hirngespinstern vor der Line hocken und eine wudnervolle Sandbox bauen. Einige Arbeit, vor allem die Namensgebungen für NSC und Gegenden etc. werde ich natürlich - nicht faul, sondern wie hieß das positive Wort? Partizipatorisch! - an das geneigte Publikum weitergeben. Diesen überlasse ich aber auch andere Entscheidungen, was konkret wird sich dann Zeigen. Und natürlich fänd ich es super sexy wenn Anregungen über die Kommentare kämen.

Zu welchem System ich was machen werde weiß ich noch gar nicht genau. Könnte alles mögliche sein. Und eigentlich (<- Das war das letzte Mal, versprochen!) wäre ich ja sogar fast in der Pflicht was zu Aventurien anzubieten, denn da maule ich ja bekanntlich am leidenschaftlichsten und am meisten

Wann das ganze startet weiß ich auch noch nicht. Aber wenn ich am Donnerstag halbwegs mit der Hangouttechnik zurechtkomme, dann muss ich feststellen, dass schon am Folgetag noch nichts im Kalender steht, dem man das Publikum streitig machen würde. 

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von Glgnfz am 06.10.2013 14:45

Ich hätte sehr gerne eine Sandbox zu den Karl May-Orient-Geschichten - passend zu deinem Threadtitel.


Als Sytem böte sich "Old Slayerhand" an - zu finden im gleichnamigen Thread.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von Zarathustra am 06.10.2013 15:42

Ich habe das gesehen und war begeistert. Nur leider habe ich nicht die geringste Ahnung von Dungeonslayers (Ja, daran muss ich arbeiten!) und habe Karl May eigentlich nie besonders gemocht. Abgesehen von der pulpigen Verfilmung zu diesem frühen Werk von ihm, auf das ich im titel bezug nehme, kenne ich mich da nicht sodnerlich aus und wäre vielleicht der Falsche dafür. Vielleicht mach ich aber wirklich mal sowas Oldschool-Western mässiges. Aber nicht gleich zu Anfang, da brauch ich erstmal bekanntere Gefilde. Ich behalte das aber gerne im Hinterkopf. Vielleicht auch einfach mal was für Cthulhu oder die WoD zum forderen Orient...

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von Zarathustra am 08.10.2013 10:44

Soderle, hier jetzt der Test, die Ankündigung und endlich auch das System...

http://www.youtube.com/watch?v=VtKaQ8oMeRY

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von Glgnfz am 08.10.2013 11:03

Wie wäre es denn mit Myranor? Da gibt es mehr weiße Flecken und weniger einengende Historie.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von Zarathustra am 08.10.2013 11:28

Du, das ist eine super Idee! Ich denke ich werde Myranor oder auch Uthuria für die Regionenwahl den Zuschauern anbieten

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von _Tindrana am 08.10.2013 12:25

Also wenn dann würde ich mit Dungeon Slayer arbeiten und nicht mit Myranor.

Myranor finde ich zu kompliziert.

 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von Zarathustra am 08.10.2013 12:46

Myranor ist aber von der Mechanik 1:1 DSA, das ginge schon. Von Dungeonslayers weiß ich exakt nichts, außer dass es ganz toll sein soll.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von Glgnfz am 08.10.2013 13:29

Wir können uns zum Thema Dungeonslayers gerne irgendwann mal austauschen...

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!

von Zarathustra am 08.10.2013 13:41

Da bin ich über Informationen immer dankbar! ein Freund versucht permanent mich davon zu überzeugen. leider wohnene r und seine Box rehct weit weg und bei mir taucht es auf dem viel zu langen Einkaufszettel nicht wirklich weit oben auf... Aber da darfst du gerne dran arbeiten das zu ändern!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum