[Fate] Alien Invasion Sci-Fi (Off-Air, Discord+Roll20)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

[Fate] Alien Invasion Sci-Fi (Off-Air, Discord+Roll20)

von Oak am 06.09.2018 15:42

Moin, Gemeinde.

Ich habe große Lust Sci-Fi mit Fate zu spielen. Im Vordergrund steht dabei ein kleines Team einer größeren Organisation, die sich mit Know-How und ordentlich Equipment außerirdischen Invasoren entgegen stellen. Sie sind Soldaten, Agenten oder Feldwissenschaftler, die in der Gegenwart geheim operieren oder in einem alternativen Scenario die Erde zurück erobern oder ähnliches.

In ersten Sitzungen würden wir den Rahmen für den Hintergrund erschaffen, die Organisation und anschließend die Helden selbst. Das ganze ist an X-Com/Contact angelehnt und dementsprechend gehört die technologische Entwicklung der Organisation der Helden mit zum Spiel. Anstelle von Fertigkeiten tritt hier Ausrüstung und das Verändern von Technologiestufe und Budget hat dementsprechend einen Einfluss auf die Möglichkeiten der Helden.

Viele Ideen sind bereits in eine erste schriftliche Version gegossen: https://docs.google.com/document/d/11ib6iXljFZNk2UwmlGyiNWPgGql7DJ5ARlZBA17ah2E/edit?usp=sharing. Weitere können nach und nach durch Spieler dazu kommen, die Lust haben, sich an Setting und Regeln festzubeißen, um beides zu einem stimmigen Ganzen zusammen zu fügen.

Aktuell sieht es so aus, dass ich idealerweise im Rhythmus von zwei Wochen jeweils am Freitag zum Spielen komme. Häufiger schaffe ich es nicht, aber ich bin des Tages wegen gesprächsbereit.

Wie im Betreff geschrieben, ziehe ich Discord und Roll20 vor. Ich lasse mich aber auch gerne auf andere Technik ein, solange diese nicht zu viel von meiner Energie zieht, die ich ansonsten der Runde widmen würde. Das ist auch der Grund, weswegen ich die Runden nicht streamen möchte. Bei allen Versuchen in der Vergangenheit konnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass mich der Umstand zusätzlich unnötig unter Stress setzt und das Spielerlebnis mindert.

Ich selbst ein erfahrener Spielleiter und begeisterter Fan von Fate. Meine Mitspieler dürfen gerne Neulinge sein, sollten aber auf jeden Fall schon mal einen Blick in die (frei verfügbaren) Regeln geworfen haben und offen für die Bedürfnisse aller Mitspieler sein. Alles weitere findet sich.

Für weitere Fragen bin ich gerne zu haben.

Gruß,
Markus

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 08:42.

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Fate] Alien Invasion Sci-Fi (Off-Air, Discord+Roll20)

von Oak am 10.09.2018 16:38

Das Gesuch ist erstmal inaktiv, da sich via DZ vier Mitspieler fanden.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

« zurück zum Forum