Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Zarathustra am 11.10.2013 13:52

Seid mir gegrüßt!

Hier werde ich versuchen die Ergebnisse aus dem Hangout (falls es denn hoffentlich welche geben wird) aufzuarbeiten und irgendwie in eine Form zu packen, dass andere später darauf zugreifen können ohne sich stundenlanges Gefasel von mir antun zu müssen. Das heißt, dass das zu befüllende Setting beschrieben wird wie man das sonst aus DSA-Publikationen kennt (inklusive zweifelhaften Lektorats! ^^).

Dem lieben Zwart möchte ich danken, dass er sich als Beilunker Reiter des Forums netterweise angeboten hat ein wachsames Auge auf mich zu haben. Er wird mich darauf hinweisen wenn ich lizenztechnisch ins Klo greife und er stand mir auch im Vorfeld schon reichlich mit Ideen und Tipps zur Seite. Danke dafür und auf eine gute Zusammenarbeit!

Wenn sich jemand motiviert fühlt etwas beizutragen, wozu ich leider nicht oder nur sehr unbefriedigend in der Lage bin (Alles was mit Feinmotorik zu tun hat, also Artwork oder Kartenmaterial), dem sei auch schon mal gedankt. Es wäre aber nett, wenn derjenige mich vorher kurz per PN anhauen könnte, bevor wir dann 7 kaum zu vereinbarende Illustrationen ein und der selben Figur haben ^^. Selbstverständlich bitte ich da um eigenes Material, an dem IHR UND NIEMAND SONST die vollen Rechte besitzt! Die sollt ihr dann auch behalten, denn außerhalb dieses Threads und der Hangouts wird das ganze nicht zum Einsatz kommen. Natürlich wird aber vorausgesetzt, dass ihr wenn ihr etwas einstellt, damit einverstanden seid, dass andere das zum privaten Spielen benutzen. Und allen anderen sollte klar sein, dass das hier eingestellte zwar von ihnen benutzt aber nicht irgendwie vertrieben werden kann. Unterm Strich: Gesunder Menschenverstand! 

Damit dürften wir dann den Rahmen geklärt haben und ich freue mich auf heute Abend! Ich bin gespannt ob euch das, was ich anzubieten habe gefällt und wie ihr gedenkt es mit Leben zu füllen!

Euer Kamelbesitzer 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2013 21:33.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Zarathustra am 11.10.2013 17:05

Etwas wundervolles haben wir schonmal bekommen. Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja auch schon ein kleiner Wink, wo die Reise in zwei Stunden hingehen könnte ^^

Besten Dank an den Waschbärgott, der hat das freundlicherweise zur Verfügung gestellt! Vielleicht kennt den der eine oder andere auch vom Rieslandprojekt (Rakshazar).

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Zarathustra am 11.10.2013 21:35

IHR WART SUPER! DANKESCHÖN DAFÜR! Das hat mit euch viel Spaß gemacht, das war sehr kreativ, wir haben viel geschafft und es lief einfach. Ich freu mich auf das nächste mal. Wenn ichs in den Kalender eintrage, dann vermerk ichs hier auch nochmal!

Ich baue dann jetzt mal Charakterwerte und Zufallstabellen! Nagelt mich drauf fest!

Hier der Link nochmal für alle, die es nochmal sehen wollen oder nicht dabei sein konnten:

http://www.youtube.com/watch?v=thjotR3GI7w

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 01:35.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Zarathustra am 12.10.2013 01:35

In unseren Bemühungen gemeinsam eine Art "Bermudadreieck" für Aventurien zu erstellen, welches mit keinen offiziellen derischen Ereignissen in Konflikt treten wird, kamen wir gemeinsam zu folgendem Grundkonstrukt, welches ich euch erzählerisch nahebringen möchte:

"Immer wieder gab es jene unter den Thorwalern, die den tückischen Einflüsterungen Charyptoroths in Form der unseligen Schlange H´rangar erlagen. Arme Seelen, die sich davon überzeugen ließen, dass ihr Gott Swafnir nichts weiter sei als ein dämonischer Lügenbold, ein großer Täuscher der die ehemaligen Hjaldinger nur von ihren Wurzeln und der ihnen wohlgesonnenen Gottschlange entfernen wolle. Eine alte Swafnirgeweihte besann sich darauf, dass sie einen ewig gelangweilten Klabauter kannte, dem es stets ein großes Vergnügen gewesen war üble Späße mit den wenigen Ausgestoßenen ihres Volkes zu treiben. Sie schloss mit ihm einen Pakt, um den Frieden ihres Volkes zu wahren und die unglückseligen Verdammten dem zornigen Blick Swafnirs zu entziehen. Der mächtige Klabauter erhielt den Auftrag eine Verwahrung für die Sünder zu schaffen, wo es ihnen außer an Freiheit an nichts mangeln sollte. Würde er die Aufrichtigen ihres Volkes stets wieder ziehen lassen und die Ausgestoßenen sicher verwahren, so würde man ihm stets neue interessante "Gäste" bringen.
Es ist einiges an Zeit vergangen, der Klabauter schuf eifrig und mit kindlicher Freude sein Gefängnis auf hoher See und spätestens seit Iskir Ingibjarssons verderblichen Machenschaften fehlt es ihm nicht an diesen unfreiwilligen Gästen. Selbst Kriegsgefangene aus den Kämpfen gegen das Eisreich Gloranas und gegen die Schwarzen Lande wurden schon zu ihm verschifft. Und auch manch Schiffbrüchiger, über den der Klabauter genüsslich schweigt, wurde schon an seinen Ufern angeschwemmt. Darunter auch wackere Heldengruppen, die sich plötzlich einer verrohten und feindseeligen Umgebung ausgesetzt sahen..."

Wir haben also eine kleine Strafkolonie auf hoher See, irgendwo weit westlich von Swafnirs Rast miteinander zusammengebastelt. Und ich werde demnächst gut damit zu tun haben, diese übersichtlich und verständlich aufzuarbeiten, damit sie auch für Interessierte bespielbar wird, die keine Lust haben mir über 2 Stunden beim Schwafeln zuzuhören ^^.

Da dieses Klabauterdreieck aus drei Inseln besteht, werde ich einfach versuchen diese in ihrem aktuellen Entwicklungsstand nacheinander zu beschreiben. Die späteren Veränderungen und der Detailfeinschliff aus dem nächsten Hangout werden dann auch irgendwann eingeflochten werden. Ich hoffe, dass ich zeitnah dazu komme auch NSC und Kreaturenwerte auszuarbeiten und hier zur Verfügung zu stellen. 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von _Tindrana am 12.10.2013 02:19

Hallo Zarathustra,

sagmal welche Regeln sind denn dann für das  "Klabauterdreieck" vorgesehen? Sollen da dann die DSA 4.1 Regeln gelten?

Was für Abenteuer kann man dann dort erleben? Haben sich die Bewohner damit abgefunden dort nie wieder weg zu kommen oder streben sie danach diese Hölle auf See wieder zu verlassen? Wollen sie diese überhaupt verlassen, denn es könnte ein Ort der Gesetzlosigkeit sein. Hier gibts Rauschkraut ohne Ende und manch Gefagener will gar nicht mehr weg, denn nur hier ist es so leicht an die Substanzen zu kommen, die täglich benötigt werden.

Wer regiert auf diesen Inseln? Untergrundgilden?

Ich bin ganz schön neugierig!

Schöne Grüße

Tin 

 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Zarathustra am 12.10.2013 11:48

Ich bin sehr froh, dass du genau die selben Fragen stellst, die wir uns gestern Abend auch gestellt haben. Die Antworten werde ich dir nach und nach präsentieren, da sonst die Struktur endgültig flöten geht.

Bislang ist das Setting problemlos mit jedem Fantasy-RP-System bespielbar! Ich werde aber Werte nachlegen, die sich an DSA 4.1 orientieren, wobei coolnes klar vor Regelgenauigkeit geht.

Abenteuer zu erleben gibt es genau die, die sich die Helden vornehmen. Wenn die Helden alles versuchen wollen um von dieser Insel wieder wegzukommen, dann brauchen sie erstens ein Schiff, zweitens eine Mannschaft, drittens Proviant und Ressourcen und viertens idealerweise den wahren Namen des Klabauters, damit der sie dann auch wirklich ziehen lässt. Sie können aber auch versuchen sich dort häuslich einzurichten, oder die Macht an sich zu reißen oder erstmal alle drei Inseln mit ihren Geheimnissen zu erkunden. Vielleicht kommen sie auch noch auf ganz andere verrückte Ideen, wer weiß? Angebote für den Spielleiter was Plotgestaltung angeht sind die geheimnisvollen Orte und Wesen auf den Inseln, vor allem aber die einzelnen Personen und Gruppierungen und deren Beziehungsgefüge, das Neuankömmlinge natürlich aufmischen können.

Es gibt bis jetzt schon sehr viel auf den Inseln, es gibt einen Klabauter (wer hätts gedacht?   ), es gibt einen tiefen dunklen Wald, es gibt eine Hexe, es gibt einen Schlangenkult, es gibt eine Art Knüppeltruppe mit Hauptmann, es gibt einen schnapsbrauenden Zwerg, es gibt zwei Schiffbrüchige von denen einer aus Nostria und einer aus Andergast kommt die einen Nachbarschaftskrieg führen, es gibt auf einer Insel ein Schiffswrack mit dem Geist eines verdammten Kapitäns, es gibt Ghule, es gibt sogar einen kleinen Purpurwurm, eine Grotte mit Neckern aus der wir vielelicht noch einen schönen Dungeon bauen und und und... Wenn du selbst noch Ideen hast, dann bist du übrigens herzlich eingeladen uns beim nächsten mal zu begleiten und deine Ideen einzubringen. Das ganze ist wie gesagt nicht mein Projekt. Über jeden Punkt wurde unter den Zuschauern abgestimmt und midnestens 85% des Inputs kamen von den Zuschauern. Ich habe versucht möglichst zu mdoerieren und zu dokumentieren und habe den Startschuss gegeben. Und habe jetzt die Fusselarbeit das ganze in spielbare Werte zu packen ^^

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Glgnfz am 12.10.2013 11:53

Ich bin gerade dabei mir die Tonspur für die nächsten anderthalb Joggingrunden runterzuziehen. Bin mal gespannt wie es gestern noch weiterging.

Immerhin hast du mich dazu inspiriert, ein "Konkurrenzprodukt" zu erstellen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Zarathustra am 12.10.2013 11:55

Das habe ich schon gesehen und wohlwollend zur Kenntnis genommen! Vielseitigkeit ist ja genau was ich immer predige! Und wir sind ja erwachsen genug um nicht wie zwei Schuljungen ind er Klausur zu sitzen die den anderen nicht abschreiben lassen wollen, oder?  Werde das auch interessiert verfolgen und bin deinerseits natürlich auch für Anregungen für das Klabauterdreieck dankbar!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Zarathustra am 12.10.2013 12:38

Charakterwerte Post:

So, hier sammele ich jetzt mal die Charakterbeschreibungen und fädel dann später die Dokumente mit den Werten rein. Die dürfte dann jeder öffnen können, der diese geniale DSA-Heldensoftware besitzt.


Den Anfang macht jetzt aber erstmal der Klabauter:

Name:
"Gastgeber" *zwinker zwinker*

Beziehungen:
Hält alle anderen auf den Inseln fest und erquickt sich an deren buntem Treiben. Bietet gelegentlich Personen, die ihn rufen um ihn besonders gut zu unterhalten Magische Brücken zu anderen Inseln an. Besitzt den Wahren Namen der Hexe Morgana, treibt besodners gerne Scherze mit dem Purpurwurm und dem Zwerg, weil die sich so köstlich aufregen können. Haben Zwerge und Drachen also doch mal was gemeinsam... Der Klabauter hat einen alten Vertrag mit den Thorwalern, die seine Inseln als Sträflingskolonie betreiben und ist ihnen freundlich gesonnen. Zu den "Insassen" ist er neckisch aber nie grausam.

Fähigkeiten:
Der Klabauter gilt innerhalb des globulisierten Bereiches in dem sich auch die drei Inseln befinden, die sein kleines Koboldreich sind, als perfektionierter Freizauberer. Er verbraucht keine Astralpunkte wenn er dort Zaubert, alle Zauber haben eine Zauberdauer von nur einer Aktion und sie gelingen immer ohne jede Probe automatisch mit 21 ZfP*. Zu seinem Zauberkenntnisschatz gehören (alphabetisch wie im Liber Cantiones):

A: Adlerauge Luchsenohr, Adlerschwinge Wolfsgestalt, Aeolitus Windgebraus, Ängste Lindern, Aufgeblasen Abgehoben, Aureolus Güldenglanz, Auris Nasus Oculus
B: Blendwerk, Blick aufs Wesen, Blick durch fremde Augen, Blitz dich find
C: Chamaelioni Mimikry, Cryptographo Zauberschrift
D: Delicioso Gaumenschmaus, Desintegratus Pulverstaub, Dichter und Denker, Dschinnenruf, Duplicatus Doppelbild
E: Eisenrost und Patina
F: Favilludo Funkentanz, Flim Flam Funkel 
G: Gardianum Zauberschild, Gefunden!, Grosse Verwirrung
H: Hartes Schmelze, Haselbusch und Ginsterkraut, Holterdipolter
I: Invercano Spiegeltrick
J: Juckreiz, dämlicher!
K: Katzenaugen, Klickeradomms, Koboldgeschenk, Krabbelnder Schrecken (es erscheinen Krabben vom Strand); Kusch!
L: Lach dich gesund, Lachkrampf, Langer Lulatsch, Leib der Wogen, Lockruf und Feenfüsse
M: Madas Spiegel, Mahlstrom, Manifesto Element, Meister minderer Geister, Menetekel Flammenschrift, Motoricus Geisteshand, Murks und Platz
N: Nackedei, Nebelwand und Morgendunst
O: Objekto Obscuro, Objektofixo, Oculus Astralis
P: Papperlapapp, Pectetondo Zauberhaar, Pentagramma Sphärenbann, Planastrale Anderwelt, Plumbumbarum schwerer Arm
S: Salander Mutander, Schabernack, Schelmenkleister, Schelmenlaune, Schelmenmaske, Schelmenrausch, Seelentier erkennen, Seidenweich Schuppengleich, Solidrid Weg aus Licht (erscheint als Gischtregenbogen)
T: Tauschrausch, Transversalis Teleport
V: Verschwindibus, Visibili Vanitar
W: Wasseratem, Wellenlauf, Wettermeisterschaft, Windhose, Windstille
Z: Zagibu Ubigaz, Zunge lähmen    

Wahrer Name: 
Auf Sorkten unter einem Regenbogen aus dem Ei gekrochener, Klaubauterkönigseinzelkind, Firnelfenschollenschmelzer, Raus aus dem Netz du verdammter, Phileassons kleinste Plage, Skalden-Saiten-Schänder von Olport, wie ein Nasser Hund stinkender, Kiselburgbauer, Fassreiter Baumbärenfreund, Dreiinseleck Drachenhorträuberchen Gastgeber, Swafnirkinderfreund





Fraktionen und deren wichtigste Personen:


Bezeichnung:
Knüppeltruppe

Beschreibung:
Starke Häftlinge mit Waffen, die vorgeben für Ruhe und Ordnung zu sorgen, in wirklich keit aber eher wie eine Mafia funktionieren, bestechlich und brutal sind und den Handel vor allem mit Alkohol kontrollieren. Abgesehen von dem Anführer, der an einer Alkoholsucht leidet und als einziger halbwegs Intellekt zu besitzen scheint und seinem Orkleibwächter, besteht die Knüppeltruppe aus 8-10 Männern und Frauen mit leichter Bewaffnung. Zudem verfügt die Truppe über 3-4 angerichtete Hunde.

Beziehungen:
Zu allen wichtigen Personen (Holzfäller, Koch, eventuell noch andere) und vor allem zu dem schnapsbrennenden Zwerg hält man guten Kontakt und behandelt sie pfleglich. Zu dem Schlangenkult besteht keine offene Konkurrenz oder Feindschaft. Jeder hat seinen ganz eigenen Zuständigkeitsbereich. Einige der Häftlinge stellen sich mit der Truppe gut, die Loyalität ist aber brüchig. Der Hexe auf der Nachbarinsel ist man feindschaftlich verbunden.

Werte wichtiger Personen:
Chef der Knüppeltruppe
Orkleibwächter "Kante"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2013 23:35.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"

von Glgnfz am 12.10.2013 12:42

Superinteressant. Du gehst völlig anders vor als ich. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Viel Spaß noch mit deinem Projekt und weiter so.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum