Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte

von _Tindrana am 11.10.2013 22:14

Das Video ist irgendwie krass:

http://youtu.be/CjB_oVeq8Lo

 

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte

von MeisterUmbreon am 12.10.2013 01:20

Ja krass...vor allem weil es eine Werbung ist die gerade viral geht und jeder darauf abgeht:
"Oh wie süß wie er das Kätzchen gerettet hat und dann war da zufällig noch jemand mit einer GoPro Kamera dabei"
Und wie gut die Bildqualität ist...keine Spur von hektischem Gewackel und er findet das Kätzchen sofort welches seine Kollegen die vorher aus dem Haus gekommen sind nicht gesehen haben...
...
Ernsthaft?
Keiner macht sich da Gedanken, warum da zufällig die Kamera der besagte Firma dabei ist und das dann direkt zu nem Werbeclip wird? Tut mir Leid wenn ich da extremst skeptisch gegenüber bin, aber ich kenne sowohl das Internet als auch die Medienindustrie meiner Ansicht nach recht gut...als Denkansatz:
Wenn bei der Supernanny bei RTL nichts dramatisches passiert dann wird schon dafür gesorgt dass es dramatisch genug ist...natürlich nur dann wenn auch Kameras dabei sind.
Just my 2cents.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 01:22.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte

von Zarathustra am 12.10.2013 01:39

Finde es verachtenswert Tiere derartig zu quälen für Werbung. Aber wir tun das ja auch schon genug für unser Übergewicht...

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte

von _Tindrana am 12.10.2013 02:02

Das ist auch das einzige was mir an diesem Video bitter aufgestoßen ist. Ist natürlich gut, dass der Feuerwehrmann da ein Leben retten konnte. Aber das dann als Werbung zu verwursten ist irgendwie pervers.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte

von MeisterUmbreon am 12.10.2013 03:13

@Tindrana, ich glaube du hast mich missverstanden...mit meiner Aussage wollte ich implizieren, dass es nicht auszuschließen wäre, dass das Kätzchen ohne die "Feuerwehrleute" und/oder Kameramänner wahrscheinlich gar nicht dort liegen würde...da finde ich das "Hauptsache das Kätzchen wurde gerettet" etwas fragwürdig.

Und selbst wenn es nicht in irgendeiner Weise "gestellt" ist kriege ich trotzdem irgendwie einen ganz dicken Kloß im Hals wenn jemand mit dem Leid anderer (ja auch wenn es "nur" eine Katze ist!) Kohle scheffeln will indem man bei den Leuten auf die Tränendrüse drückt. Über 17 Millionen Views kann man durchaus als gelungene Werbekampagne sehen.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 10:21.

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte

von HowToPnP am 12.10.2013 14:02

Liebe Kinder ich muss euch etwas Schreckliches mitteilen: Werbung und Wrestling sind nicht echt!
Das sind keine echten Feuerwehrmänner, das ist kein echter einsatz und das ist wahrscheinlich (für die meiste Zeit) nicht mal ne echte Katze! (Falls die Katze doch echt ist: Ruft PETA)
Wer ist so dämlich und lässt sich von der Musilk und den Szenario so einlullen, dass er jede Sinn für die Realität verliert? Ich weiß dass man mir ehrlicher Werbung kein einziges Produkt verkaufen kann, aber diese Werbung ist absolut lächerlich!

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte

von Starbuck am 12.10.2013 14:27

@HowToPnP: Word!

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte

von _Tindrana am 12.10.2013 14:43

Echt? Kannst du das belegen, dass es ein fake ist?

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte

von HowToPnP am 12.10.2013 16:42

@Starbuck: 2 Fehler und er kommt ein "Word". Ein ernsthafter Beitrag wäre nett gewesen, aber was solls.

@_Tindrana: Da ich ja nett bleiben soll.
Hier ist der Originalfilm: http://www.youtube.com/watch?v=5fVusgCVkPg
geh zu 01:06 und guck ganz unten:  "Written by Kalanick" "Directed by Vegan Firefighter", dazu kommen dann noch Köstümdesign und Co. Es gibt verschieden Angaben ob das ganze nun echt oder gestellt ist. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das ganze Fake ist! 
Und selbst wenn es echt wäre, würde man damit eine "Heldentat" herabwürdigen um damit etwas zu verkaufen.
Nebenbei bemerkt ist die Katze später im Krankenhaus gestorben.

Hier ein paar Seiten zum Thema:
http://www.philly.com/philly/blogs/phillypets/Viral-video-of-firefighter-saving-a-kitten-has-a-sad-ending.html
http://www.businessinsider.com/real-life-firefighter-saves-kitten-from-certain-death-in-latest-gopro-ad-2013-9

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 19:35.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte

von SirPadras am 12.10.2013 18:16

@howtopnp
Bitte achte ein wenig auf deine Wortwahl und bleibe höflich, damit meine ich auch implizierte Beleidigungen.


Edit:
Danke

Jetzt bin ich deprimiert, dass die süße Katze doch noch gestorben ist  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 19:43.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum