Ich leide an Golarionliebe
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ich leide an Golarionliebe
von HansVanDampf am 27.10.2016 22:54Vielen Dank für die lieben Antworten von Allen. Bitte streitet euch nicht! Ich werde euch erzählen ob sich mein Problem noch löst. :)
Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"
Re: Ich leide an Golarionliebe
von Newman1987 am 28.10.2016 04:48Meine erfahrung ist bis jetzt immer gewesen das der SL das leitet worauf er am meisten bock hat und dann wird es auch am besten. Wenn der SL mit Herz dabei ist ist es viel cooler als mein lieblingssystem zu zocken und der sl hat da keine lust drauf.
Deine Gruppe aufgeben (vor allem wenn es eine tischgruppe ist) halte ich auch für keine gute idee. Würde vorschlagen ihr macht einen kompromiss das ihr zumindest mal dnd 5 ausporbiert. Denke ein abenteuer in einer neuen welt sollten sie überleben und wenn sie sich da so arg gegen wehren frage ich mich mit was für leuten du spielst. Wenn das ganze eine online runde ist findest du hier mehr als genug mitspieler.
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Ich leide an Golarionliebe
von HansVanDampf am 28.10.2016 13:53
@Newman1987
Das frage ich mich auch schon länger, es sind halt zumindest meine Freunde.
Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"
Re: Ich leide an Golarionliebe
von Neuntausend am 29.10.2016 08:24Huch, wieso denn Golarion? Das ist ja nun wirklich eher eine maue Kampagnenwelt, wie ich finde, wenn man es überhaupt so nennen will. Viel eher ist es ein Flickenteppich aus zusammengewürfelten Settings. Was gefällt dir denn ausgerechnet an Golarion so gut?
Ansonsten ist was du schilderst hauptsächlich ein Problem der Gruppe, vielleicht zum kleinen Teil des Systems, aber sicher nicht der Kampagnenwelt. Du könntest deine Gruppe nach Golarion 3.5e, 5e oder Pathfinder migrieren, aber das wird an und für sich an ihrer Einstellung nichts ändern. Wenn sie auf die alten DSA Abenteuer stehen, werden sie mit den Freiheiten einer entsprechenden Kampagne und dem Powerlevel in 5e und Golarion möglicherweise gar nichts anfangen können. Allein die Religion auf Golarion würde mir vermutlich nicht besonders zusagen, wäre ich vornehmlich DSA/Aventurien Spieler.
Ein nichtlineares Abenteuer kann man auf jeden Fall auch in DSA spielen. Wenn deine Spieler das nicht wollen, kannst du dagegen nicht viel tun. Ich würde in dem Fall einfach mal das Heft an einen der Spieler weiterreichen, damit der die Gruppe leiten kann, und selbst einfach mal eine Weile nur spielen. Dann müsste ich wenigstens eine Weile nicht mehr darüber nachdenken.